-
NetzRoaming
Wie würde Franz Beckenbauer sagen: Ja ist denn Heute schon der 15.April??????
Einfach mal Abwarten, Wir Alle in den E-Netzen haben doch die letzten Jahre immer gerne etwas länger gewartet auf neue Technologien um SIE dann kostengünstiger Nutzen zu können als bei den 2 großen wo man Heutzutage noch ein paar Euros mehr zahlen muss!!!!
-
NetzRoaming
Wie würde Franz Beckenbauer sagen: Ja ist denn Heute schon der 15.April??????
-
O2 Speed
Es hängt auch davon ab welche Endgeräte man benutzt, wie der Empfang des Gerätes???
Welchen Maximalen Speed lässt das Gerät im UMTS Netz überhaupt zu????
-
Freischaltung des Roaming
Also Ich glaube das, daß Roaming schon früher für die Vertragskunden Freigeschalten sein wird!!!!
Sehe da eine Verbindung zu 1999.
-
Zukunft!!!!
Soll nicht ab 2016 im LTE-Netz auch in beide Richtungen das Roaming gehen???
Man muss halt Nur auf`s Daten-Traffic achten das könnte dann Schneller weg sein Schwupp!!!
Die einzigen die zuviel Geld haben wollen sind "Die von den D-Netzen" steht HeutzuTage meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr der höhere Preis da!!!
-
Netz-Test
bin ja mal auf den Herbst 2015 gespannt, wenn der Neue Chip-Netztest kommt dank Roaming sollte dann ja gefühlt 3G UMTS und 4G LTE im Fusionierenden Netz überall vorhanden sein!!!!
2G sowieso überall!
Viag-Interkom hat schliesslich auch 1 mal den Netz-Test bei Connect mal gewonnen in 1999 dank National-Roaming zu T-Mobile damals.
-
SMS Schreiber
Ja schreibe im Schnitt noch 150 SMS pro Monat in alle Handynetze (150SMSx0,09 ct=14,10€) die Ich pro Monat spare. zu mal ich sowieso gerade mal 14,95€ zahle für Alles. Nein aber zurück zum Thema wenn Ich beim Fussball im Stadion sitze funktioniert nur noch meistens das GSM Netz und da ist die SMS als Verständigung eh die bessere Option weil da das UMTS Netz mit What`s App nicht geht wärend des Spiels und deshalb "Funktioniert die Verständigung über/mit What`s App halt nicht" gibt noch mehrer Beispiele hierfür aber deshalb ziehe Ich auch eine SMS-Flatrate mit in Betracht da auch viele Freunde Bekannte und Verwandte ebend nicht What`s App Nutzer sind.
Telefoniere pro Monat 600 Minuten in alle Handy-Netze inkl. Festnetz.
Und wenn man Nicht Groß Überlegen Muss nutzt man dank AllNetFlatrate-Deckelung sowieso mehr sein Tarif geht Mir persönlich zumindestens so.
Und nochwas Früher gab es Noch nicht so Tolle Geräte wie Jetzt aber man Gewöhnt sich dran an die kleinen Helferlein wie Google Maps, Apps etc. Schön.........
-
NationalRoaming
Dadurch liegen einem Ja alle Vorteile der noch vorhandenen 2 Netze auf einer Hand Telefonie sprich GSM, 3G UMTS und in meinem Vertrag auch mit inkludiert drin 4G LTE. Wobei mein persönlicher Eindruck der zur Zeit ist jetzt im Moment, das bei O2 die GSM-Telefonie doch etwas besser ist und 4G schon weiter Ausgebaut als bei (Noch) E-Plus aber dafür kann ich Ja dann ab Mitte April`15 das 3G UMTS im (Noch) E-Plus Netz via Roaming mitnutzen wenn Ich es brauche!
Da wird sich mein monatlicher 2GB Daten-Traffic sicher Freuen darüber. Und wenn ich zu Hause oder beim Verein bin oder übers Land fahre werde ich 3G von E-Plus im Display stehen haben. In der Freizeit, bei Freunden und auf Arbeit reicht mir auch das 4G von O2 aus ist dort noch schneller als 3G UMTS.
Ansonsten bräuchte man sich mit einer Allnet-Flat wie Ich sie habe keine Gedanken weiter machen müssen!
Zumal die E-Plus Verträge im Verhältnis bezogen auf die monatlichen Daten-Traffic`s und SMS-Flatrate doch mehr Kosten, muss Ja nicht sein! (Ja Ich schreibe noch SMS, Warum? What`s App funktioniert auch nicht Immer!)
-
Wie war bis 2009 das Roaming????
În meinem Nokia 3100 von 2004 stand immer
T-Mobile
o2
Laut
31.03.2005
oder wenn ich bei O2 eingebucht war so:
O2
Laut
31.03.2005
der einzigste Unterschied beim Roaming war die Taktung bei O2 60/1 sec. bei T-Mobile war es die 60/10 sec. Taktung gewesen!
-
Schlussfolgerung
Also das hiesse das Ich als O2-Vertragskunde schon bald durchs 2/3/4G E-Plus Netz Roamen kann?