Beiträge von dersonic79

das LTE bei E-Plus

Ich glaube so langsam gefühlt das wohl ab 01.April zu Ende gehen wird mit dem LTE Zugang für die E-Plus Prepaid Gemeinde.
    Ich kann mich auch Täuschen aber denke das dann das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird für die E-Plus Prepaid-Trägerschaft, Ja da Hilft dann nur noch eins ein Wechsel rüber zum Postpaid-Vertrag um weiter mit LTE Mitfahren werden zu können!

kleiner Nachtrag: Selbstverständlich kann man als Prepaid`ler danach auch weiterhin mit UMTS
    Geschwindigkeit surfen.

Was werden wir in Zukunft sein?????

Na wir werden alle zu O2+`Ler werden ganz klar habe aber keine Angst davor, wenn ich auf dem Lande nur EDGE habe
    wechsle ich einfach via National-Roaming das Netz und wer weiß in dem anderen Netz geht dann vielleicht UMTS welch eine Freude! Vorteil National-Roaming

National-Roaming bei O2+

Also Ich hatte so gemeint>O2 Postpaid
    E-Plus Postpaid>dürfen via National Roaming in beide Richtungen UMTS und LTE nutzen
    ab 01.April 2015.

>O2 Prepaid
    E-Plus Prepaid>dürfen via National Roaming in beide Richtungen UMTS ohne LTE nutzen
    ab 01.April 2015.

Auswertung kann später als Mitte April`15 erfolgen Ja sicher doch, aber warum sollte sich nicht jemand daran hindern die E-Plus Prepaid Kunden ab 01.April vom LTE Zugang auszusperren?????

Wenigstens bleibt vielleicht der Speed nach dem 01.April 2015 im UMTS 3G Netz von E-Plus von bis zu 42,2 Mbit/s. erhalten, gut für die Leute die 50GB im Monat zur Verfügung haben!!!!!
    Und na Klar auch die weniger 1, 2 oder 5GB im Monat.

So könnte es ab April 2015 weitergehen!

O2 und E-Plus Postpaid (also Vertragskunden) Kunden werden wohl bestimmt im 3/4G per NationalRoaming hin und her wechseln dürfen je nach Standort (Hat O2 kein 3/4G vor Ort wechselt man via NationalRoaming ins E-Plus 3/4G Netz rüber und umgekehrt)

O2 und E-Plus Prepaid Kunden werden sich wohl mit dem 2/3G Netzen vom O2 und E-Plus
    Netzen begnügen müssen.

Völlig Falsch verstanden!!!

kleiner Marcel, das mit E-Plus Speed war eigentlich so gemeint von jetzt bis 50 Mbit/s. bei O2 auf dann vielleicht (wie bei E-Plus im LTE Netz) auch bis zu 75 Mbit/s. im O2 LTE-Netz!

Und Ja E-Plus hat sicher bessere 3G bzw. 4G Abdeckungswerte, aber für Mich persönlich zählen andere Werte nämlich der Preis und da bin Ich persönlich mit einem Provider-Vertrag im O2-Netz
    einfach billiger dran als in anderen Netzen (zur Zeit wohlgemerkt) und von dem monatlichen ersparten Geld lade Ich halt mal die Frauen zum Essen muss auch mal sein.

Einfach mal Testen

Ein Speedtest via Yourfone würde sicher Gewissheit bringen ob die 7,2 Mbit/s. Anliegen oder ob es doch bis

zu LTE-Speed reicht????