Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Coool, kann das jeder machen?

Andi

Jeder, der £5/Monat für den "Standard Plan" auf cloudrf.com zahlt. Die Animation/Überlagerung der beiden Frequenzbereiche habe ich dann allerdings selbst mit Photoshop gebastelt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei den Resellern ist es so, dass man Drillisch in dem Bitstream-Vertrag Exklusivität auf LTE für "mindestens 12 Monate" eingeräumt hat, vermutlich also bis zum 30. Juni 2016. D.h. MD wird nicht freigeschaltet werden.

Da lag ich wohl falsch.

LTE-Freigabe für o2 auch bei mobilcom-debitel - zum Teil (teltarif.de)

Da frage ich mich dann aber doch, was das exklusive LTE-Nutzungsrecht bei Drillisch sein soll, von dem sie im Geschäftsbericht schreiben (klick, S. 4).

• Speed??????

Da Ja dann ab 03. Februar 2015 sicher viele Neu-Nutzer mit ins O2-LTE Netz strömen werden, frage Ich mich ob die LTE-Geschwindigkeit auch gen E-Plus Speed gehen wird im O2/ 1800-2600 Mhz Frequenz Spektrum??????

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da frage ich mich dann aber doch, was das exklusive LTE-Nutzungsrecht bei Drillisch sein soll, von dem sie im Geschäftsbericht schreiben (klick, S. 4).

Vielleicht bezieht sich das nur auf eigene Tarife. Solange Reseller die originalen o2-Tarife verkaufen können sie wohl auch LTE reinpacken, bei Eigenkreationen nicht. Zumindest liest sich der teltarif-Artikel so.

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    Vielleicht bezieht sich das nur auf eigene Tarife. Solange Reseller die originalen o2-Tarife verkaufen können sie wohl auch LTE reinpacken, bei Eigenkreationen nicht. Zumindest liest sich der teltarif-Artikel so.

Makes sense. :top:

• Re: Speed??????

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Da Ja dann ab 03. Februar 2015 sicher viele Neu-Nutzer mit ins O2-LTE Netz strömen werden, frage Ich mich ob die LTE-Geschwindigkeit auch gen E-Plus Speed gehen wird im O2/ 1800-2600 Mhz Frequenz Spektrum??????

Was ist für dich E-Plus-Speed?

Es ist zum piepen, wenn hier immerwieder, wenn auch subtil, versucht wird, den einen oder anderen NB als Beispiel zu platzieren, weil es da mal was gab, was nicht lief, der Ausbau nicht so lief, wie bei den anderen NB. Die Zeiten, in denen E-Plus mies und schlecht war, sind vorbei. Baustellen haben alle NB, aber es gibt keinen E-Plus-Speed!

• Völlig Falsch verstanden!!!

kleiner Marcel, das mit E-Plus Speed war eigentlich so gemeint von jetzt bis 50 Mbit/s. bei O2 auf dann vielleicht (wie bei E-Plus im LTE Netz) auch bis zu 75 Mbit/s. im O2 LTE-Netz!

Und Ja E-Plus hat sicher bessere 3G bzw. 4G Abdeckungswerte, aber für Mich persönlich zählen andere Werte nämlich der Preis und da bin Ich persönlich mit einem Provider-Vertrag im O2-Netz
    einfach billiger dran als in anderen Netzen (zur Zeit wohlgemerkt) und von dem monatlichen ersparten Geld lade Ich halt mal die Frauen zum Essen muss auch mal sein.

• Habe gestern mit Entsetzen festgestellt, daß O2 am Stuttgarter Flughafen LTE-mäßig miserabel aufgestellt ist. Abdeckung erfolgt über offenbar recht weit entfernte LTE800-Standorte und der Durchsatz war katastrophal (~1 MBit/s, siehe auch meine zwei Speedtests auf netmeterproject von den Parkpositionen aus). Wird höchste Zeit für LTE2600 und v.a indoor-Versorgung.
    Außerdem gibt es bei netmeterproject jetzt noch ein paar grüne Punkte auf bzw. über der Startbahn 25 und dem Rollweg via Exit D dorthin. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!