Beiträge von dersonic79

Netztest 2013

Meine Vermutung sieht so aus!

Mobilfunk-Kunden:

1.Telekom

2.Vodafone

3.E-Plus

4.O2

im Bereich GSM (2G) Abdeckung:

1.Telekom

2.Vodafone aber gerade noch so vor o2 dank 900 Mhz bei der Abdeckung

2..O2 gleich auf mit Vodafone Nachteil nicht überall EGSM zu Verfügung

4.E-Plus na Klar dank nur sehr, sehr wenigen EGSM Inseln im Ländlichem

im Bereich Daten inkl. LTE (3G und 4G)

1.Telekom

2.Vodafone

3.O2

4.E-Plus bleiben Letzter weil noch kein LTE vorhanden

Sind wir doch mal Ehrlich!

E-Plus ist ein Tochter-Unternehmen der niederländischen KPN die in den Niederlanden Marktführer dort sind und Sie sicher das Geld von Telefonica benötigen um ihre Position in den Niederlanden als Marktführer weiter zu Festigen. Und ich weiß Nicht ob KPN so ein Großkonzern ist wie die Telefonica die Ihr Geld aus mehreren Ländern zusammen ziehen könnte?????

Aus 2 mach 1 ????

Ich weiß nun auch nicht so recht was als O2-Kunde auf Mich da zukommen könnte???

War bisher sehr zufrieden mit dem Ausbau bei EGSM900 und GSM 1800 bei o2!

Und wenn dann noch weitere 20 Millionen dazukommen würden Ich weiß nicht????

Könnte man nicht auch weiterhin die Technik getrennt laufen lassen und auch die Namen nur alle an Telefonica Ihre Rechnungen bezahlen sollten E-Plus/Base bzw. O2 Kunden.

Ganz einfach jeder bleibt Weiterhin in seinem getrennten Netzen weiterhin und behalten Ihre E-Plus/Base Altverträge auch einfach, nur der Ausbau geht dann natürlich bei O2 weiter mit dem Geld von allen 2 getrennten Netzen zusammen so baut o2 weiterhin LTE und Voice-over-LTE für seine Kunden aus und für die E-Plus/Base Kunden mit Altvertrag bleibt alles beim alten so wie es Jetzt gerade im Moment ist wäre mein Vorschlag.

Da hätten wir als o2 Kunden keine Netzüberlastung bei Uns Sie in Ihrem getrennten Netz mit Ihrer Netztechnik Stand Jetzt und wir im o2 Netz mit zukünftigem Ausbau dank des Geldes der Anderen im anderen technisch getrenntem Netz!

Also größeres Daten-Paket sinnvoll?

Das hieße also im Umkehr schluss Höhere Geschwindigkeiten Ja dank LTE in dementsprechend aus-

gebauten Gebieten aber besser mit 7,50GB oder 10GB Paket als Sicherheit beim Surfen und Mailen,

Chatten, Hochladen über das O2-Netz mit einer normalen Sim-Karte für Netbook und Smartphone,

je nachdem ob man zu Hause oder Draußen unterwegs ist tauscht man einfach die Sim-Karte

hin und her zwischen Surfstick und Smartphone. Ist ja Toll Youtube auf dem Smartphone!

LTE im Prepaidbereich

Ja weiß nicht für LTE über Prepaid die Hardware für Surfsticks ist Mir zur Zeit noch viel zu Teuer

genauso die neuartigen Smartphones dafür kosten viel zu Viel Geld.

Und ist es nicht so das bei einer viel höheren Daten-Geschwindigkeit der Daten-Traffic viel

Schneller Verbraucht ist??? Wären sicher die 5 GB im Monat viel Schneller durch, Oder nicht????

Glaube auch nicht das sich das LTE-Prepaid durchsetzen kann da die meisten Prepaid-Surfsticks

kein LTE Empfangen bzw. Verarbeiten können und dann ist ja noch die Sache mit dem Traffic

Ruckzuck durch und dann Wundert man sich Immer das am Ende des Traffic soviel Monat noch

übrig ist bis die Daten-Drossel wieder aufgehoben wird.

Nein, nein denke nicht das irgendwann das LTE-Prepaid kommen wird, Prepaid bleibt Prepaid

und Postpaid bleibt Postpaid :D

Ja aber.....

Wie es nun mal im echten Leben so ist zur Zeit müßen die meißten Leute mit dem wenigen Geld was vielen Menschen so geht etwas knappsen und wenn O2 halt günstiger ist als die Großen D-Netze was Realität ist bleibe Ich halt bei O2 ja Okay E-Plus mag günstiger sein D1 und D2 besseren LTE Ausbau haben aber am Ende entscheidet doch der Preis und wenn Ich jetzt in meiner Homezone in L.E. mit mehr Speed als 3G mit LTE Youtube auf dem Smartphone schauen kann und satte 5 GB Daten-Traffic im Monat habe ist das Super wie Ich finde.

Smartphones mit 4G Technik an Bord

Werden Smartphones mit 4G Technik im Telefon bevorzugt ins 3G bzw. 4G Netz Reingelassen auf

Grund der verbesserten Technik-Eigenschaften besserer Empang über Handyantennen im Bezug

auf Vorgänger-Modelle gleichen Herstellers etwa ????