Beiträge von Bierkiste

Auch wieder ein wunderbares Beispiel des Deppen Leerzeichen's ;)

Etwas tolles hat auch der "Undertaker" Tom gesehen und in seinem [url=http://bestatterweblog.de/archives/Licht-aus,-Spot-an!-IV/3000#extended]Bestatterweblog[/url] davon berichtet:

Zitat

Dieser Lieferwagen brachte eine Lieferung für wieder einen anderen Nachbarn. Dachpappe. Da soll eine Garage neu belegt werden.
    Aber hinten drauf war ein Aufkleber:

Der Dachdecker meister'ts

Unter der Annahme, dass so ein Aufkleber vom Dachdecker in Auftrag gegeben wird und er den Text dann selber verfasst:
    Wirft denn in so einer Aufkleber-herstellenden Firma niemand einen Blick auf den Entwurf oder das fertige Produkt?
    Ganz besonders wundere ich mich da immer bei bedruckten Schildern.

Man sollte doch annehmen, dass es da irgendwen gibt der zumindest nebenbei als Lektor fungiert :confused:

Problem: Die Intendanten wollen Quote, weil Quote=Geld.
    Sie wissen aber auch, dass die Echo-Verleihung nicht viele Leute vor den Fernseher lockt. Also brauchen sie irgendwie anders Aufmerksamekeit und da scheint ihnen Pocker in den Sinn gekommen zu sein.
    Und wie man hier sieht: Es funktioniert.
    Leute die stark polarisieren bekommen meistens mehr Aufmerksamkeit als andere. Es ist nunmal einfacher, es nur einem Teil recht zu machen (auch auf Kosten andere), als befriedigen zu wollen.

Gibt es für den Ipod Touch so etwas wie eine "Queue"-Funktion, wie sie z.B. in Wimamp und FooBar zu finden ist?
    Also dass ich ein Lied auswähle, dass nach dem aktuell gespielten Titel läuft?
    Ich meine damit nicht die On-The-Go-Listen, damit ist das ganze nämlich etwas umständlich, vor allen Dingen weil der aktuelle Titel dann sofrot gestoppt wird und man es auch nicht so einstellen kann, dass am Ende der Playlist wieder der vorherige Abspielmodus (in meinem Fall Zufallswiedergabe unter allen Titeln) weitergeführt wird.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Bei richtig wichtigen schriftlich zu regelnden Sachverhalten ist mir im Übrigen das Fax und der altmodische Brief noch lieber - und zwar in zunehmendem Maße, seitdem ich festgestellt habe, dass auch wichtige E-Mails vom Spamfilter geschluckt werden.

Und hier liegt auch das Problem: Mein Spamfilter blockt zwar zuverlässig unerwünschte Mails, aber ich kann nie 100% sicher sein, dass nicht doch eine wichtige Mail hängen bleibt.
    Im privaten Umfeld kann ich das durchaus verkraften (obwohl ich auf drei Accounts verteilten 100-150 Spam-Mails , die am Tag so ankommen immer noch mal durchgehe).

Für wichitge private Dinge habe ich eine extra Email-Adresse, die ich nur selten weitergebe bzw. an die Leute gebe, die wichtige private Dinge schreiben könnten :)
    Die ist auf einer eigenen Domain, daher schont seit mehreren Jahren komplett spamfrei :)

Firmenintern gibt es (bei uns) auch keien Probleme, da sowieso alles über einen internen Server geht (mit Emails von ausserhalb habe ich zum Glück nichts zu tun).

Undabhängig davon gibt es natürlich noch das Problem der unklaren, unvollständigen Emails und verzögerten Antworten. Ganz zu schweigen von dem bösen, bösen "Allen antworten"-Button, der schon für machen Stress unter Kollegen gesorgt hat ;)

Hier wäre deshalb ein internen Jabber-Server o.ä. sinnvoll. Der große Vorteil ist, dass man hier direkt eine Dialogsituation hat, man kann also gezielter nachfragen und bekommt i.d.R. schnellere antworten und man muss eben nicht mehr erst die Liste mit den internen Durchwahlen suchen und das nervige Telefonklingeln ertragen.

Andere Ideen gibt es aber auch:
    http://www.heise.de/newsticker…Adressen--/meldung/127100

Und privat kommuniziere ich online hauptsächlich über ICQ, Jabber oder andere Plattformen (StudiVZ z.B.).