Beiträge von alien4

Seltsam, dass du ausgerechnet heute auf dieses Thema kommst.

Ich bin selber 17 und mit der Realschule fertig und habe keine Ausbildungsstelle, weder hatte ich vor weiter zur Schule zu gehen, ich wollte das nächste Jahr über nur jobben und vielleicht ein paar Praktika machen, aber dieser Traum war heute Morgen schlagartig ausgeträumt.

So um ca. 12 Uhr hab ich nen Anruf von der Berufschule in Aalen (Ba Wü) bekommen und eine Frau hat mich gefragt, ob ich denn jetzt eine Lehrstelle hätte, oder was ich nächstes Jahr machen wollte, da ich noch schulpflichtig sei!

Ich war erst ziemlich ungläubig, weil ich immer dachte, dass man nur bis 16 in die Schule müsste (war zumindest vor 6 oder 7 Jahren bei meinem Bruder noch so) und hab das Telefon meiner Mutter gegeben, dass sie mit der Frau sprechen sollte.

Die Frau meinte dann, weil ich keine schulische Zukunft dieses Jahr hätte müsste ich mich unverzüglich (am besten noch heute!) für ein mindestens einjähriges Berufskolleg an der Justus von Liebig - Schule anmelden, weil ich ja noch schulpflichtig sei.

Also hab ich schnell schnell nen tabellarischen Lebenslauf am Pc geschrieben und ne Kopie des letzten Zeugniss gemacht (Abschlusszeugniss gibts erst in 2 Wochen) und wir sind zu der Schule gefahren und ich musste ne Anmeldung ausfüllen für das nächste Schuljahr für einen hauswirtschaftlichen Berufskolleg I.

Na toll, jetzt darf ich ab nächstes Jahr kochen, nähen und kinder erziehen lernen:(

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder heulen soll:rolleyes:

Gruß,
    Marcel (der grade ziemlich seltsam drauf is deswegen)

Zitat

Kennt ihr die Klassier von der Bundeswehr:

Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo die stehen?:confused:

Ich hab eher ein anderes Problem:

Irgendwie spinnt das Spiel bei mir total und ich hab jetzt schon 4 mal von vorne anfangen dürfen deswegen:(
    Jedesmal, wenn ich aus dem Motel komme und davor in den Zimmern war um nach Hinweisen zu suchen ist plötzlich mein Inventar komplett weg und nur noch ein seltsames Zeichen an der Stelle. Der Mercedes fahlt dann auch.
    Außer schließen belibt mir dann nix anderes mehr übrig.

Moin, die aktuellste Version beim Updatepartner ist V.24. Diese Version kannst du aber noch nicht vom Internet fürs Selbstupdate runterladen, da sie noch nicht von Siemens dafür freigegeben ist. Im Internet findest du nur V.21, nämlich genau hier .

MFG,
    Marcel

PS: Hättest du dir die Themen der letzten parr Tage angeschaut, wärst du auch zu dem Ergebnis gekommen;)