Beiträge von SunnyStar

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Canon hat vom Hause sehr guten Makro (kann ich aus Erfahrung sagen, da ich die Ixus Serie (von v3 zu 105) alle mal hatte). Aber, bei schlechten Lichtbedingungen (also zu Hause ohne Blitz) werden die Bilder nicht so toll.


    Ein Wechsel auf eine Casio EX Modell war sehr gut. Casio hat keinen guten Makro, dafür sehr gute Bildquali, vor allem farbgetreu (also erfasst vor allem leichte Farben zB dezentes Rosa, die die Canon nicht so 1:1 erfassen kann).


    Panasonic hatte ich nie. Aber die scheinen auch beliebt zu sein.

    Danke Sliders. Hatte bis jetzt auch nur Canon Digitalkameras, aber irgendwie war ich zuletzt nicht mehr so zufrieden damit. Besonders die lichtschwachen Objektive haben mich geärgert....


    Wäre super, wenn jemand was zu den Panasonics sagen könnte... :)

    Hallo zusammen,


    brauche mal wieder eine neue Digitalkamera und schwanke
    zwischen der Panasconic TZ10, der Panasonic TZ3 und der Canon Ixus 1000HS


    Achja, sie sollte lichtstark sein - also bei schlechten Verhältnissen (auch indoor) einigermaßen gute Bilder ohne Blitz machen können und Makro < 5 cm wäre toll.


    Kann jemand was dazu sagen? ;)


    danke...

    Zitat

    Original geschrieben von Manepho
    @ Gunn


    Wenn es finanziell möglich ist, würde ich Euch den 2,0l Commonrail Diesel mit 103kw ans Herz legen. Der Motor ist kräftig und sparsam. Zudem ist er sehr leise, kein Vergleich zu den alten Pumpe-Düse-Triebwerken. Ich bewege einen Passat mit diesem Motor in der BlueMotion-Variante und Verbräuche unter 5l/100km sind überhaupt kein Problem.


    Gruß,
    Marko

    Ich fahre einen Seat Ibiza TDI mit 131 PS Pumpe-Düse-Motor und bin nach wie vor begeistert von dem Motor. Klar, im Stand ist der Motor etwas lauter, aber sobald er mal läuft schnurrt er....;)


    Im Vergleich zum Commonrail Diesel ist der Pumpe - Düse natürlich erheblich kraftvoller.
    Verbrauch in meinem Fall im Durchschnitt um die 4 bis 4,5 Liter. Ein Touran dürfte mit dem gleichen Motor ca. 2 Liter mehr verbrauchen.


    Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Touran und beide sind nicht sonderlich begeistert.
    Einer denkt sogar über eine Wandlung nach...(in einem Jahr 15 Werkstattaufenthalte)


    Von der langweiligen Form des Touran mal ganz zu schweigen...

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Auf der A8 im Durchschnitt 140 und dann noch im Winter? Das schaff ich von Stuttgart nach München ja nichtmal im Sommer. (Und ich fahr öfters mal nach München) :D

    140 auf der A8 ist überhaupt kein Problem....es gibt einige (längere Abschnitte) wo manch österreichischer Testfahrer gerne mal >300 km/h fährt....