Beiträge von SunnyStar

    Zitat

    Original geschrieben von bqs2000
    Kleiner Tipp: Aus der mitgelieferten Brother Tonerkartusche kann man ca. das doppelte an Kapazität herausholen, indem man nach der Toner-Leer Meldung einfach die Sichtfenster links und rechts an der Tonerkartusche überklebt. :)


    Gruß

    Oh, danke für den Tipp :top:


    Mit was sollte man die Fenster am besten überkleben? z.b. schwarzes Isolierklebeband?

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Für eine BAB Tanke leider ganz norma :(


    Da lobe ich mir doch die süditalienischen Autostradas. Dort bekommt man alles zu hiesigen Kioskpreisen und der Sprit ist auch nochmal eine Ecke günstiger. :D

    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre ja relativ häufig nach Italien und die Autobahnrastätten sind schon wirklich genial. (zumindest die zwischen Rom und Neapel)


    Leckerer Espresso, frische Baguettes mit Mortadella , süße Hörnchen uvm.. und das alles zu moderaten Preisen. So sollte es überall sein :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Versuche doch mal wenigstens, meine Postings zu verstehen: Die Tinte ist billig (80 Cent je Nachbau- Patrone), und die Drucker halten zumindest bei mir 3 Jahre bei billigster Tinte und Büro- Nutzung (300 Blatt pro Monat).


    Und: Sofern ein Laser gekauft worden wäre, wären für den Kauf des dann oft zusätzlichen Scanners extra Kosten angefallen.

    Versuch Du doch mal wenigstens zu sehen, auf welches Posting ich reagiert hatte....;)


    Ganz nebenbei hatte der Threadersteller nicht nach einem Drucker inkl. Scanner gesucht...(siehe 1. Posting)

    Zitat

    Original geschrieben von bernie1908
    sie hat sich heute im saturn mal beraten lassen und sich dann für einen multifunktiondrucker von brother entschieden.kostet 59€,da es der letzte war gabs in für 49€ :top:


    ich denke mal bei dem preis kann man nicht viele falsch machen,ist ja wirklich nur für die bewerbungen gedacht und die patronen kann sie gut und günstig nebenan wieder auffüllen lassen.

    Keine gute Entscheidung!


    Ich weiß, daß die Multifunktionsdrucker von Brother nur sehr kurz halten, in Bezug auf die Tintenpatronen und Nachbaupatronen nicht gerade billig sind. Die ganz billigen Patronen werden dem Drucker sehr frühzeitig ein Ende bescheren. Von nachfüllen kann man sowieso nur die Hände lassen....


    Ein günstiger Laser-Drucker wäre die absolut richtige und vernünftige Wahl gewesen.

    Einen Tintenp......habe ich deshalb nicht genommen, weil es mich extrem genervt hat, alle 5 Minuten die Tinenpatronen zu kaufen / auszutauschen etc.


    Hat man ein monatliches Druckvolumen von > 300 Seiten kommt wirtschaftlich nichts anderes als ein S/W Laserdrucker in Frage.


    Man sieht es ja auch bei den großen Firmen, wo zu 100% Laser zum Einsatz kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Und sag dann noch mal hier Bescheid, dann muss ich auch nicht suchen, sondern kauf mir das gleiche Modell. ;)

    wie gewünscht: ;)


    ...habe mir jetzt endlich nach langen Recherchen einen neuen Drucker gekauft.


    Es ist der Brother DCP 7030 Laser-Multifunktionsdrucker geworden.


    Gründe:


    1. einigermaßen günstiger Anschaffungspreis: ca. 130 Euro
    2. viele Funktionen: SW-Laser, Scanner, Kopierer mit Zoom, Kontrast uvm...
    3. 3 Jahre Garantie durch Brother
    4. günstige Nachbautoner (ca. 20 Euro für 2600 Blatt) und auch günstige Nachbautrommeln
    5. er ist schnell, ca. 22 Seiten/Minute
    6. 16 MB Speicher (mein alter hatte 8 MB und bei etwas größeren Bildern Probleme...)


    Habe bisher ca. 100 Seiten gedruckt und bin restlos begeistert von dem Gerät. :top:


    Es ist natürlich schon ein mächtiges Gerät (von den Ausmaßen her) und auch ca. 11 kg schwer, aber das ist trotzdem ganz ok wie ich finde...


    viele Grüße

    Hallo,


    habe mir jetzt endlich nach langen Recherchen :D einen neuen Drucker gekauft.


    Es ist der Brother DCP 7030 Laser-Multifunktionsdrucker geworden.


    Gründe:


    1. einigermaßen günstiger Anschaffungspreis: ca. 130 Euro
    2. viele Funktionen: SW-Laser, Scanner, Kopierer mit Zoom, Kontrast uvm...
    3. 3 Jahre Garantie durch Brother
    4. günstige Nachbautoner (ca. 20 Euro für 2600 Blatt) und auch günstige Nachbautrommeln
    5. er ist schnell, ca. 22 Seiten/Minute
    6. 16 MB Speicher (mein alter hatte 8 MB und bei etwas größeren Bildern Probleme...)


    Habe bisher ca. 100 Seiten gedruckt und bin restlos begeistert von dem Gerät. :top:


    viele Grüße