Beiträge von SunnyStar

    Re: Re: Re: Re: 4 Fragen an Mikrowellen-Besitzer


    Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Ich benutze für Pizzen, Baguettes, Brötchen,... immer die Heißluftfunktion der Mikrowelle. Ich kann da keinen Unterschied zu einem richtigen Backofen heraus schmecken. Da ich alleine wohne und nur wenig Platz habe, ist das für mich eine gute Alternative.


    Gruß,


    Meik

    Was sind das für Brötchen, die Du mit der Mikrowelle machst?


    Rohe Aufbackbrötchen oder 1-2 Tage alte Brötchen?

    Re: Re: 4 Fragen an Mikrowellen-Besitzer


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Kaum. Mikrowellen erhitzen nur das im Produkt enthaltene Wasser. Da Brötchen nur minimal wenn überhaupt Wasser enthalten, funktioniert das kaum. Hier ist ein Ofen oder Grill besser.

    Ahja, sowas hatte ich schon mal gehört. Danke für die Infos. Dann kommt wohl ein kleiner Miniofen eher in Frage....

    Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Ich habe ein günstiges Kombigerät von Medion und nutze fast ausschließlich nur die Heißluftfunktion für alle gängigen Tiefkühlgerichte und Brötchen. Einen großen Unterschied zu einem richtigen Backofen konnte ich bisher nicht feststellen.

    Also keine Mikrowelle?


    Die obigen Fragen beziehen sich nur auf Mikrowellen...

    Hallo,


    bisher war ich absolut gegen Mikrowellen, aber nun spiele ich doch mit dem Gedanken, mir eine anzuschaffen.


    Ich will eigentlich nur eine Mikrowelle für folgendes:


    - alte Brötchen aufbacken (bisher nur im Ofen, oder auf dem Toaster...)
    - ab und zu mal ein Fertiggericht
    - Reis "kochen"


    Dazu hätte ich 4 Fragen:


    - wieviel muss man ausgeben, um ein einigermaßen gutes Gerät zu bekommen?
    - kann man 1 oder 2 Tage alte Brötchen mit einer Mikrowelle wieder aufbacken / eritzen?
    - Welche Marke kann man besonders empfehlen?
    - Auf was muss man bei einem Mikrowellenkauf achten? (Watt, Grillfunktion etc.)


    Danke für alle Tips. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Nachdem diese Göre Lena bei jeder Gelegenheit "Awesome!" ausstieß habe ich ausgeschaltet.

    ....stimmt, das war einfach unerträglich nervig. Habe dann auch gleich umgeschalten.