Aber warum ich 86T aufziehen muss, obwohl 82T aufgrund der Achslast locker ausreichen würde, kann mir auch keiner sagen - oder?
Beiträge von SunnyStar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
wie du selbst sagst, ist die achslast vorne ja höher... das verteilt sich im endeffekt ja nicht 50:50Ich hatte ja extra geschrieben, daß ich die schwere Vorderachslast von 925 kg zur Berechnung benutzt habe. Hinten habe ich nur 783 kg.
Man muß immer die schwerste Achslast / 2 nehmen.
Die Berechnung ist schon absolut korrekt.....
-
Zitat
Original geschrieben von Nick
Warum sollen denn die Angaben im Fahrzeugschein falsch sein? Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben diese Reifen vorzuschreiben.Naja, weil der Lastindex rechtlich klar vorgibt, welche Achslast man mit welchem Reifen fahren darf. Das stimmt in meinem Fahrzeugschein nicht überein. (siehe Berechnung oben)
Ja, es gibt mehrere Reifen, aber die sind im Durschnitt 25 Euro pro Reifen ! teurer.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,Nick hat die Antowrt doch schon gegeben, du darfst nur die Reifen montieren, die für dein Fahrzeug freigegeben sind, sprich auch im KFZ-Schein stehen
Aber warum stimmen dann die Angaben im Fahrzeugschein nicht? :confused:
-
Problem ist folgendes:
Mein Auto hat eine Achslast vorne von 925 kg. (vorne mehr wie hinten, klar...)
Teilt man diese durch 2 landet man bei 462,5 kg.
Der 82er Lastindex geht bis maximal 475 kg.
Ich hätte also sogar noch eine Reserve von 12,5 kg / Reifen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kleine Macken, sag ich ja. Die noch dazu nicht jeden betreffen, ich mag z.B. Trackpoints lieber als Touchpads. Und wo sind nun die echten Probleme?
Wenn Du das als "kleine Macken" bezeichnest, haben wir sogar seeeehr unterschiedliche Erwartungshaltungen...;)
Was sind für Dich echte Probleme? Dass sich Tasten lösen, oder das Display abfällt?

-
Kurze Frage:
Ich kann u.a. folgende Winterreifengröße fahren: 185/55 R15 86 T
Jetzt finde ich z.B. bei reifen-direkt.de sehr viele Reifen in der Größe:
185/55 R15 82 T
Also ist der Lastindex geringer.
Kann ich die Reifen trotzdem fahren?
-
Zitat
Kannst du das nochmal ausfuehrlicher schildern? Bisher lese ich hier v.a. von kleinen Macken, aber nichts gravierendem.z.B.:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von T.W.G.
- Nach dem erstmaligen Einschalten kann man in Ruhe einen Kaffee trinken; es dauert wirklich lange
- zugemüllten System
- Du darfst nur kein pfeilschnelles System erwarten; das ist der Vaio P zumindest in der Festplattenversion nicht
- Die Displayauflösung ist allerdings wirklich pervers
- nur die rechte Shift-Taste ist zu klein geraten, da gerate ich ab und zu auf die Pfeiltasten.
- Pflicht ist auf jeden Fall eine externe Maus da dieser kleine Navigationsstick für mich persönlich anstrengend ist.
- Absolut unbrauchbar sind die "Lautsprecher". usw..usw....
Es ist ja schon schlimm genug, daß man 500 Euro ausgeben muss, um dann erstmal alles neu installieren zu müssen, damit man einigermaßen gut arbeiten kann.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Vielleicht liegt's aber auch an der Erwartungshaltung. Dass bei derart geschrumpften Abmessungen auch die Leistung nicht ueberragend sein wird, liegt auf der Hand.Achja, das liegt auf der Hand? Ok, dann haben wir beide wirklich unterschiedliche Erwartungshaltungen.
Ich will und kaufe nur ausgereifte Systeme zu vernünftigen Preisen, egal in welchem Bereich. -
ZitatAlles anzeigen
Fuer Sparbroetchen ist es halt nix
Das NC10 (als vergleichbares Geraet) kostet bestenfalls 370 EUR, bis vor kurzem waren deutlich ueber 400 EUR angesagt. Das P11 kostet ca. 120 EUR mehr. Soviel zu den Preisunterschieden.
Dafuer bekommst du bei P11 ein ultraportables Geraet, das auch in die Jackentasche passt. Zeig mir doch mal ein anderes aehnlich kompaktes Geraet, das mindestens genauso ausgestattet, dafuer aber preiswerter ist. Natuerlich bringt der kleinere Formfaktor auch einige weitere Konsequenzen mit sich (geringere Ausdauer, kleineres Display).
Aber das weiss man ja alles vorher und kann es in die Kaufentscheidung mit einfliessen lassen. Man koennte auch sagen, es spricht eine andere Zielgruppe an, zu der du offenbar nicht gehoerst

Du verstehst das falsch...

Mir kommt es primär nicht auf den Preis an.
Wenn das P11 für 500 Euro eine perfekte Leistung bieten würde, hätte ich es mir schon längst gekauft, zumal ich, wie bereits oben erwähnt, Sony als Marke sehr gut finde und schon viele Jahre Käufer von Sony - Geräten bin.
Die Größe, die Verarbeitung etc..mag ja beim Sony sehr gut sein, jedoch bringt mir das nichts, wenn es o.g. Probleme bzw. Leistungsdefizite gibt.
Fakt ist folgender:
Man kann alles kleiner machen, egal ob Digicams, Camcorder oder Netbooks.
Irgendwo rächt sich das aber zu 99% bei der Ausstattung bzw. der Leistung des betreffenden Gerätes.Sony hat es (leider) bislang nicht geschafft, ein ausgereiftes Gerät in dieser Größenordnung zu einem vernünftigen angepassten Preis herzustellen. Das bestätigen sowohl mein eigener Eindruck von dem Gerät (hatte es 1 Tag), als auch unzählige Test- und Erfahrungsberichte im Netz.
Daher benutze ich ein Samsung NC10.
Sollte sich bei Sony in Zukunft in o.g. Punkten etwas ändern, wäre ich einer der Ersten, der wieder zu Sony wechseln würde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von T.W.G
a) ist es laut Sony KEIN Netbook
b) ist es sehr gut verarbeitet
c) hat es ein hoch auflösendes Display (1600x768)
d) ist ein UMTS/HSDPA Modul integriert
e) hat es einen extravaganten Formfaktor
a) es zielt aber auf Netbook-Käufer
b) das ist ein Samsung NC10 auch
c) ja, so hoch auflösend, daß man bei normalen Einstellungen keinen Text lesen kann
d) hat das Samsung NC10 auch
e) naja, es ist klein - aber das war's dann auch schon zum Thema Designf) es kostet ca. 200 Euro mehr und hat weniger Ausstattung als vergleichbare Netbooks
Soll ich weitermachen?

Versteht mich nicht falsch, ich mag Sony als Marke sehr gerne. Habe in meinem Haushalt 2 Sony LCD Fernseher und diverse andere Geräte von Sony (PSP, Digicam, Funkradiowecker usw...) aber beim Sony P11 stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis defintiv nicht.