Beiträge von SunnyStar

Ich würde die Innenausstattung amerikanischer Wagen nicht gleich von vornherein als schlecht bezeichnen. Auch da gibt es gewaltige Unterschiede.

Da ich oft in den USA bin und auch dort viel in den Autohäusern unterwegs bin, kann ich berichten, daß die Verarbeitung, besonders bei den Mittelklassewagen, erheblich besser geworden ist.

Ich würde mir sogar zu sagen trauen, daß z.b. Dodge auf deutschem VW Niveau liegen dürfte, wobei VW ja mittlerweile auch nicht mehr das Maß aller Dinge ist. :rolleyes:

Eine erheblich gute Verarbeitungsqualität haben z.B. die großen Limousinen von Lincoln und Cadillac.

Ford USA hingegen hat z.B. immer noch ein gewaltiges Qualitätsproblem, auch bei den größeren Modellen wie Taurus, Thunderbird usw.... Das Gleiche ist bei Chevrolet der Fall.

Ich bin letztes Jahr in einem Ford Thunderbird mitgefahren. Das ist wirklich ein Erlebnis. :p Die Sitze sind so weich, daß man direkt darin versinkt und das Plastik ist so kratzanfällig, daß man sich garnichts anzufassen traut. :rolleyes:

Den Caliber von Dodge habe ich auch bislang nur auf Bilder gesehen.
    Das Design überzeugt mich aber nicht wirklich, auch wenn die Preise äußerst attraktiv sind. Man muß einfach mal die ersten Tests abwarten....

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Was währe,
    wenn ein defekt im Antrieb vorlag,
    er mit dem ausbrechen des Hecks rechnete,
    und so ein übersteuern verhindern wollte :confused:

Es lag kein technischer Defekt vor.

Quelle: M. Schumacher ;)

Ich bin draußen aus der Diskussion.

SunnyStar :)

PS: ....wäre schreibt man ohne "h"

Zitat

Original geschrieben von deißen
    ICH habe nicht behauptet, die Entscheidung beurteilen zu können, daß sie richtig war, deswegen hatte ich Dich um eine Erklärung gebeten...

Die FIA hat 8 Stunden beraten, ca. 15 - 20 verschiedene Kameraeinstellungen verfolgt und diverse Gespräch-Diskussionspartner zu diesem Fall befragt.

Ich gehe daher sehr stark davon aus, daß die richtige Entscheidung getroffen wurde.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von deißen
      SunnyStar:
    erklär doch mal, warum die Entscheidung richtig war, interessiert mich schon sehr.

Erkläre DU mir doch mal, warum er während dieser Aktion nochmals kurz gerade gelenkt hat, damit der Radius, um die Kurve noch zu bekommen, zu klein geworden ist. Hätte er das Lenkrad weiter voll nach rechts eingeschlagen, hätte er die Kurve nämlich locker bekommen.

SunnyStar

@the_conscience

In der Formel 1 trifft die FIA die Entscheidungen und fällt ein "schuldig" oder "unschuldig" Urteil.

In diesem Fall hat die FIA eindeutig richtig entschieden.

Meiner Meinung nach sogar noch zu milde.

SunnyStar