ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Beim dem "Kratzer"?
Eins ist mal ganz klar: Das Seitenteil bzw. die Seitenwand tauscht dir deswegen keine Werkstatt!
1. Bist Du vereidigter KFZ-Gutachter? ![]()
2. ...ging es in diesem Thread primär um den Punkt der Wertminderung.
(siehe Threadtitel)
Daß man hier immer gleich solche Sprüche ablassen muss, obwohl man speziell in diesem Fall keine Ahnung hat, ist mir einfach unerklärlich. :o
Aber gut, folgendes ist Fakt:
Mittlerweile war ich in der Fachwerkstatt.
Das komplette hintere Teil (Kotflügel bis zur Stoßstange, hinteres Seitenteil) muss erneuert werden. Wird bei solchen Schäden immer so gehandhabt, da in meinem Fall auch der Falz geknickt und in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Alles andere (spachteln usw..) wäre Pfusch ³ .
Ich hatte gestern 3 Bilder von dem Schaden auch noch an eine andere Seat Vertragswerkstätte via Email gesandt.
Auch von dort bekam ich genau die gleiche Aussage. Das Seitenteil muß komplett erneuert und natürlich auch lackiert werden. Zusätzlich wird die Fahrertür wg. evtl. Farbabweichung mitlackiert.
Versicherungstechnisch ist alles geklärt.
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
Dickes OT:
Was anderes sind wir ja von Dir auch nicht gewöhnt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
Seitenwand tauschen? Tauscht du auch deine Wohnung aus weil die Glühbirne im Badezimmer den Geist aufgibt?
siehe oben. Alles weitere erspare ich mir....
³
Weiteres zum Thema:
Ich werde die Sache meinem RA übergeben, da zu dem obengenannten Schaden auch noch die Sache mit der Wertminderung, Leihwagenkosten (Reparatur dauert ca. 4 Tage) usw... hinzukommt.
Man glaubt garnicht, was man wg. einem solch vermeintlich kleinen Schaden für einen Aufwand hat.
SunnyStar