Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist eine völlig falsche und unsinnige Frage. Man merkt, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast... ;)

Natürlich verstehe ich das Prinzip von Apple! ;)

Nur frage ich mich, ob man heutzutage wirklich alles nur aufgrund des Namens bzw. der Marke und der momentan Situation (In - Out) konsumieren bzw. kaufen sollte.

Zum Ipod shuffle:

Er wird sich verkaufen, keine Frage und das höchstwahrscheinlich sogar ohne große Marketingmaßnamen.

Das will ich auch überhaupt nicht bezweifeln.

Trotzdem:

Es geht mir nur darum, daß man abwägen sollte, ob es jemandem wirklich mind. ein Drittel des Kaufpreises wert ist, diesen Betrag nur für den Namen "APPLE" hinzublättern.

Die Technik kann es nicht sein.
    Da gibt es vergleichbare, günstigere Noname - Produkte.
    Designtechnisch gesehen auch nicht.

Was bleibt, ist der Name Apple...

Aber wahrscheinlich ist es wirklich so. (siehe Erfolg Ipod usw...)

Eigentlich lässt sich diese Praxis ja auch auf fast alle anderen Markenartikel zurückführen, wobei dies aber in eine andere und ziemlich lange Diskussion enden würde.... ;)

SunnyStar :)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi,

ein integrierter Akku ist für mich ein Grund gegen einen Kauf, nicht dafür. Triple AAAs kann man kaufen, auch als Akku - einen internen Akku bekommt man nicht gewechselt, insbesondere nicht bei einem Gerät der ~100 Euro Preisklasse.

Ich würde aber dem Ipod Shuffle auch eine bessere Soundqualität zutrauen als u. a. dem von Dir, Sunny Star, angepriesenen MP3-Player. Klar, für manche mag das eher zweitrangig sein, ab einer gewissen Kopfhörerklasse wirds dann aber doch wieder wichtiger.

Ich gehe jetzt mal ganz salopp davon aus, daß sich die beiden Player in dieser Preisklasse nicht viel nehmen werden.

Solche Geräte werden teilweise zum joggen benutzt. Und da spielen Nuancen einer besseren Klangqualität keine wirklich prägende Rolle.

Ganz anders ist das bei den Kalibern wie des normalen Ipod's mit seinen Konkurrenten Iriver, Creative Zen usw....

Wobei auch da Ipod die Spitzenposition in Bezug auf die Klangqualität schon lange an Iriver abgegeben hat.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Der Vorteil ist, dass das Gerät einen Akku hat und nicht mit AAA- Batterien betrieben werden muss.

Wo ist da der Nachteil.
    Was kosten 2 AAA Akku's? 2 Euro, 3 Euro? :rolleyes: ;)

Zitat

Abgesehen davon ist der Preis auch alles andere als schlecht.

99 Euro für ein 512 MB Player ohne Display findest Du nicht schlecht? Dann kennst Du wohl die heutigen Preise nicht so recht. ;)

Zitat

Und er ist von Apple ;)

Und? Was hast Du davon? :rolleyes: ²

Im Falle des Ipod shuffle bin ich mir sicher, daß man mindestens 30% des Kaufpreises nur dafür zahlt, weil Apple auf das Gehäuse gedruckt wurde.

Naja, aber wenn es nicht solche Menschen wie Dich nicht geben würde, würde es Apple sehr viel schlechter gehen.... ;)

SunnyStar

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht vorteilhaft, daß der Player kein Display hat.

Ich möchte jedenfalls bei meinem MP3 Player nicht auf das Display verzichten.

Es ist einfach nur praktisch:

- Titelsprung
    - Equalizer
    - Radio mit Frequenzanzeige
    - ID TAG
    - Datum ;)
    - Uhrzeit ;)
    - und vieles mehr....

Preislich gesehen ist der Shuffle auch noch definitiv überteuert.

SunnyStar

Meine Euphorie hat sich auch schon wieder gelegt.

Das Teil ist nett. Mehr aber auch nicht.

Preislich ist er auch ziemlich weit oben angesiedelt, wenn man ein wenig RAM usw... dazupackt.

Ich werde mir dann doch wohl ein G4 - 12er holen.... ;)

Damit wenigstens ein Apple bei mir rumsteht. :D

SunnyStar

Hmm, 512 MB für 99 USD.

Naja, nicht gerade berauschend.
    Was wird er bei uns kosten? 99 Euro? :rolleyes:;)

Trotzdem hätte ich mal ein paar Fragen:

1. Was ist der größte Nachteil von Itunes?
    2. Taugen die mitgelieferten Kopfhörer von Ipod's eigentlie nie was?

SunnyStar