Neuer IPod Shuffle!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist eine völlig falsche und unsinnige Frage. Man merkt, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast... ;)

*unterschreib*

:D

Aber manchmal weiss auch Apple nicht ganz was sie wollen bzw. ihre Geräte können:

http://www.ipodlife.de/news/57867.html

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Das ist eine völlig falsche und unsinnige Frage. Man merkt, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast... ;)

Super......ich habs auch nicht verstanden....kläre uns unwissende doch bitte auf..... :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Es ist sicherlich ein gewisser Markenkult...vergleichbar mit Nokia. Die bauen auch viel Müll und verkauft wird es trotzdem....

Zumal beim iPod noch dazu kommt das das Ding narrensicher sein wird bzw. entsprechend einfach zu befüllen. Sowas schafft nur Apple. IMHO.

Gruß bungee1

• So ist es.

Wenn mich einer gefragt hätte, warum ich 470,- für dieses runde Teil ausgegeben habe, wäre die Antwort übrigens dieselbe gewesen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• OT: Zufrieden mit dem B&O?

Geliebäugelt habe ich ja schon damit....

Gruß bungee1

• Zitat

Natürlich verstehe ich das Prinzip von Apple! ;)

Nur frage ich mich, ob man heutzutage wirklich alles nur aufgrund des Namens bzw. der Marke und der momentan Situation (In - Out) konsumieren bzw. kaufen sollte.

Zum Ipod shuffle:

Er wird sich verkaufen, keine Frage und das höchstwahrscheinlich sogar ohne große Marketingmaßnamen.

Das will ich auch überhaupt nicht bezweifeln.

Trotzdem:

Es geht mir nur darum, daß man abwägen sollte, ob es jemandem wirklich mind. ein Drittel des Kaufpreises wert ist, diesen Betrag nur für den Namen "APPLE" hinzublättern.

Die Technik kann es nicht sein.
    Da gibt es vergleichbare, günstigere Noname - Produkte.
    Designtechnisch gesehen auch nicht.

Was bleibt, ist der Name Apple...

Aber wahrscheinlich ist es wirklich so. (siehe Erfolg Ipod usw...)

Eigentlich lässt sich diese Praxis ja auch auf fast alle anderen Markenartikel zurückführen, wobei dies aber in eine andere und ziemlich lange Diskussion enden würde.... ;)

SunnyStar :)

• Wobei ja ganz klar ist das der Shuffle um Längen besser verarbeitet ist als so mancher Billigplayer. Um die 79€ sollte man schon für einen Flashplayer mit 512MB zahlen.

Und die 20€ sind mir Design,Verarbeitung und vor allem die Integration ins System wert.

Gruß bungee1

• Absolut zufrieden. Hatte noch die Oberarmtasche dazu geschenkt bekommen (kostet sonst alleine schon soviel wie ein billiger Flashplayer ;) ).

Man muss halt ein wenig vorsichtig damit umgehen, weil man ansonsten jeden Kratzer sieht. SW-mäßig verträgt er sich mit iTunes, WMP und der B&O-eigenen SW "BeoPlayer". 1GB SD-Karten laufen natürlich. Bedienung so, wie mans von der Beo4 gewohnt ist, also perfekt.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass man innerhalb von WMA-Files nicht spulen kann (bei MP3s dagegen geht es).

• Also ich kapier nicht warum ihr euch darüber so ärgert das sich Leute den Shuffle kaufen wollen.
    Warum wollt ihr Kleidung von RL tragen?
    Weil sie besonders günstig ist, oder besonders gut verarbeitet?
    Warum wollen Leute einen Mercedes fahren?
    Weil das Handschaltgetriebe so toll ist?

Der Aspekt warum man sich für ein Marken Produkt entscheidet ist meiner Meinung klar. Man möchte sich abheben, oder in nichts nachstehen.
    Genau so ist es bei Apple. Der Ipod ist mit Sicherheit eines der besten Produkte in diesem Sektor, aber auch vergleichsweiße teuer. Erfolg hat er dennoch.

Leute denen der Preis fürs Image egal ist, werden immer zur teureren Alternative greifen,weil sie es sich eben leisten können oder müssen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Natürlich verstehe ich das Prinzip von Apple! ;)

Nur frage ich mich, ob man heutzutage wirklich alles nur aufgrund des Namens bzw. der Marke und der momentan Situation (In - Out) konsumieren bzw. kaufen sollte.

Alles nicht. Sowas schon... ;)

Wobei mich persönlich Apple halt nun überhaupt nicht reizt, nur kann ich halt die Affinität der Käufer nachvollziehen, weil es mir genauso geht - nur halt mit einer anderen Marke. Bei welcher im Übrigen der "in/out" - Effekt, den manche Modemarke hat, so nicht auftritt - ein B&O-Gerät ist nie wirklich "out"... ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Designtechnisch gesehen auch nicht.

Das ist - mit Verlaub - Deine unmaßgebliche subjektive Einschätzung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!