-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Der Kauf von Fahrrädern,vor allem aus der Sportsparte,ist ein Saisongeschäft verstärkt durch jährlich aktualisierte Modelle.
(Obwohl die Vorjahresmodelle nicht unbedingt schlechter sind).
Diesen Winter habe ich z.B. ein Sportrennrad (UVP 2999€,Strassenpreis 2500€) für 1600€ geschossen.;)
Das Scott ist auch ein Vorjahresmodell und kostet statt 699 jetzt 499. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die wirklichen Schnäppchen hast du jetzt natürlich alle verpasst...
Wirklich? Welche denn?
-
Was hattest Du für ein Problem mit Stadler?
Woanders gibt es dieses Fahrrad leider nicht...
...und ein Radonbike ist minimum 200 Euro teurer.
-
Hallo, danke für Deine Meinung. Ja, werde wohl zum Scott greifen.
Wie ist die Sitzposition beim Rennrad mit geradem Lenker? Geht das so einigermaßen?
Fährst Du mit Deinem Fitnessbike nur Touren, oder erledigst Du damit auch mal schnell das ein oder andere in der Stadt? Dafür ist ja so ein Rennnrad bzw. Fitnessbike nicht wirklich gut geeignet, oder?
-
Ja, das Scott war irgendwie auch schon mein Favorit...
Was denkst ihr darüber, daß es ein Rennrad ist und trotzdem einen normalen geraden Lenker hat.
Ist das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden?
Nicht daß ich das schlecht finden würde, ganz im Gegenteil - der normale Lenker ist mir sogar fast schon lieber.
-
Es spricht nichts dagegen, eine kurze Kaufberatung als extra Thread abzuhandeln.
Danke für Deinen mal wieder "hilfreichen" Beitrag. 
-
Hallo,
bin auf dem Fahrradsektor ziemlicher Laie, darum hoffe ich auf ein wenig Unterstützung.
Die Wahl steht fest, es wird definitiv eines der 3 folgenden Räder:
[URL=http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-speedster-50.html,a27856]SCOTT SPEEDSTER 50[/URL]
FELT Z100
DECATHLON TRIBAN 500
Welches würdet ihr nehmen bzw. welches ist rein technisch besser als das andere?
Daß man für 500-600 Euro kein 1A-Fahrrad bekommt, ist mir klar....
-
Gibt es eigentlich noch ein Girokonto ohne (Mindest-) Geldeingang zzgl. Prämie?
-
Ok, du hattest also nach 4 Monaten Probleme bzgl. einer Reparatur. Nicht schön, was ich da lesen musste.
aber wenn das alles ist...;)
Preis-Leistungstechnisch und auch qualitätsmäßig sollen die Radon wirklich gut bis sehr gut sein.
Wenn mal eine Reparatur anfällt, habe ich ca. 500m von meinem Wohnort eine Fahrradwerkstätte, die
Reparaturen aller Fahrradmarken für wirklich kleines Geld anbietet. Von daher mache ich mir bzgl. dieser Sache wenig Sorgen. Kleinere Dinge kann ich ja auch selbst machen und da ich das Fahrrad wirklich nur 2-3 Mal die Woche für eine Stunde benutzen werde, werden wohl nicht wirklich große gravierende Reparaturen anfallen.
Spricht sonst noch was absolut gegen ein Radon-Bike? 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Wenn du bestellen musst, würde ich von Radon bzw. H&S absehen. Schau dich mal vor Ort bei nem Händler um. Mit einem Stevens zum Beispiel kannst auch nichts verkehrt machen. Am besten Vorjahresmodelle im Abverkauf kaufen 
Warum rätst Du so von einer Bestellung ab?