Beiträge von SunnyStar

So, es ist Frühjahr und ein Fahrradkauf steht bevor :D

Brauche ein Rennrad und ein "normales" Fahrrad.

Für das Rennrad brauche ich keine Tipps, habe schon eines ausgesucht.

Für das andere wäre ich jedoch um einige Tipps dankbar.

Dieses Rad brauche ich nur ab und zu (3-4 Mal die Woche für ein paar km) und es wird hauptsächlich
    auf Asphalt benutzt werden. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 500 Euro.

Habe mir das Radon Scart 5.0 als Trekkingvariante ausgesucht.

Ist das ok bzw. für meinen geplanten Verwendungszweck einigermaßen geeignet?

Sollte man besser zum Trekking oder zum Cross 5.0er greifen?

Ist Radon überhaupt einigermaßen empfehlenswert? Der Service soll ja unterirdisch sein....

Re: Essen > Eiweiß

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler
    was willst du denn damit sagen? Irgendwie komm ich bei vielen deiner Beiträge aufgrund der Schreibweise nicht mit.

Achillissehnenreizungen können auch von gewissen Lebensmitteln in der Ernährung > Harnsäure glaube ich herrühren: Schweinefleisch, Milchprodukte u.ä. , in dem Fall hier aber wohl eher nicht!

Mir als Threadersteller geht es übrigens genauso wie polli.

Bei manchen Dingen komme ich auch nicht mit. Teilweise ziemlich verwirrend, was Du so geschrieben hast.
    Keine Ahnung an was das liegt. Vielleicht läufst Du zu viel. :D

Natürlich kommt die Achillessehnenreizung nicht vom Essen. Eine bestimmte Ernährung kann nicht dieses Leiden hervorrufen, aber überhaupt darüber zu diskutieren ist schon schräg genug.

Ganz abgesehen davon, hatte ich Dich nach dem ersten Posting als jemand eingeschätzt, der durchaus Ahnung hat. Durch Deine letzten Beiträge hast Du Dich jedoch, zumindest mir gegenüber, voll ins Abseits geschossen.
    Wenn man so von einer Sportart wie dem Laufen voreingenommen ist, kann man einzelne Aussagen beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen - sorry!

...und das kommt von mir, jemand dem das Laufen absolut viel gebracht hat - sowohl gesundheitlich als auch vom reinen Gefühl her.

Ray

schade, daß Du nicht mehr schreibst....konnte Deinen Beiträgen viel abgewinnen, da Du ja anscheinend auch ein wenig laufverrückt bist. :)

@alle anderen

Ja, ich denke eine gute gesunde Mischung aus beidem (laufen + fahrradfahren) ist absolut empfehlenswert.
    Schwimmen ist nicht so mein Ding, obwohl das natürlich auch gesund wäre. Habe mir gestern mal Gedanken gemacht, was mir noch Spaß bringen könnte und bin auf Inliner gekommen, quasi so ein Mittelding zwischen beiden anderen "Sportarten". ;)

Naja, ich halte euch auf dem Laufenden.... :)

Ok, hier ein paar Infos:

- ca. 4-5 Mal pro Woche 1 Stunde laufen (nicht allzu schnell)
    - Untergrund: Asphalt
    - 2-3 Steigungen sind immer dabei
    - kein Warmlaufen, kein abwechselndes Training, kein Auslaufen, kein Stretching - ich laufe einfach los. ;)
    - habe 20kg in 4 Monaten abgenommen
    - Essen: low Carb, viel Eiweiss
    - keine Gruppentraining, keine Betreuung

Hört sich so an, als hätte ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Ist vermutlich zu einem großen Teil auch so....

Habe heute einen Termin beim Orthopäden ausgemacht. (in 3 Wochen) Mal schauen was rauskommt. :(

Ich werde mir wohl ein anderes sportliches Betätigungsfeld suchen müssen, obwohl mir das Laufen gut gefallen hat und vorallem auch gesundheitlich (Blutwerte, Blutdruck) sehr gut getan hat. Werde mir mal ein neues Rennrad kaufen, das soll ja eher gelenkschonend sein. Vielleicht gefällt mir das auch.....

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Sind die Schuhe denn noch ok?

Ja, habe die letzten 4 Wochen
    für Schuhe sowieso ein kleines Vermögen ausgegeben. ;)

2 Paar Adidas (Boost), 1 Paar Nike (Free), 1 Paar Asics (Gel), 1 Paar Kswiss und 1 Paar Mizuno.

Die Menge, weil mir irgendwie keiner so richtig taugt.

War schon in 3 Sportgeschäften (mit aufwändigen Laufbandanalysen etc..etc...), aber irgendwie
    bin ich noch nicht beim richtigen Schuh für mich gelandet. :rolleyes:

Ich hätte doch auf euch und auch auf meinen Arzt hören sollen.... ;)

Nach knapp 4km war Schluss und ich konnte nur noch humpeln.

Komischwerweise tat mir die Achillessehne nicht mehr weh, die Schmerzen kamen vom linken Knie.
    (links außen)

Vermutlich habe ich durch die einseitige Laufweise der letzten 2-3 Tage (um die Achillessehne rechts zu schonen)
    mein linkes Knie mehr belastet und dadurch kamen die Schmerzen auf einmal.

Naja, nun ist erstmal die nächsten 2, 3 Tage Pause angesagt. Der nächste Lauf kommt bestimmt. :)

Hallo,

ich trainiere seit einigen Monaten und laufe 4-5 Mal pro Woche ca. eine Stunde.

Nun schmerzt seit gestern meine rechte Achillessehne.

Problem ist, morgen steht ein 10km Lauf an - bei dem ich jedoch unbedingt teilnehmen will.

Gibt es irgendetwas auf die Schnelle, was die Schmerzen zumindest ein wenig lindert?

Habe diverse Salben (Voltaren, Hepathrombin, Diclacsalbe) und Tabletten (Aspirin, Ibubeta 600) zu Hause.

Sollte man eher kühlen?