Beiträge von SunnyStar

Um ein Direktkonto (z.B. DIBA) zu eröffnen und zu führen, brauchst Du weder einen PC, noch einen I-Net Anschluß.
    Telefonisch eröffnest Du das Konto, die Kontoeröffnungsunterlagen werden Dir per Post zugestellt (muß immer so sein, da Unterschrift...) und Kontoauszüge kannst Du Dir auch monatlich, quartalsweise bzw. jährlich per Post zustellen lassen.
    Alles weitere kannst Du telefonisch regeln. (Überweisungen, Kontoauflösungen usw...)

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ist zwar etwas ot, aber ich finde es traurig das nur wohlhabende sich n rechtsstreit leisten koennen. auch ich musste so'nem abzocker schon kohle in den rachen werfen, weil meine rechtsschutzversicherung den fall nicht uebernehmen wollte und ich mir den anwalt selber nicht leisten konnte. und mit nem anwalt waehre sie sicher aus der sache rausbekommen, und die abzocker wuerden vieleicht mal an ihre grenzen kommen. da wird leider recht zu unrecht
    :(

greetz
    caoz

Also, die großen Versicherungen übernehmen definitiv die Kosten für solche Rechtsangelegenheiten. Somit genügt also auch eine "normale" Privatrechtsschutzversicherung für solche Fälle.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    vielen dank für die infos an euch beide.

sunny star, ich entnehme deinem posting das meine uhr nicht teuer war :)
    kannst du das bitte meiner frau sagen, bitte :))

Ach weißt Du, teuer ist halt relativ. ;)
    Im Vergleich zu einer Patek Philippe ist Deine Omega billig.
    Im Vergleich zu einer Swatch ist Deine Omega aber mächtig teuer. ;)

Nein, ich wollte einfach nur sagen, daß ich bei einer solchen Uhr, nicht eine so aufwändige Komplett - Überholung machen lassen würde.

SunnyStar :)

Du kannst die Uhr auf verschiedene Arten überholen lassen.

1. Komplett (Uhrgehäuse wird komplett gereinigt, poliert usw. + Werk wird gereinigt)
    Ist normalerweise nur bei teureren Uhren angebracht. Bei ner Omega würde ich persönlich nicht soviel Geld ausgeben.
    So eine Komplettüberholung kann schnell 150 - 300 Euro kosten, je nachdem wo Du es machen lässt.

2. nur Gehäusereinigung bzw. überholung. (Uhrgehäuse, Lünette usw. wird gereinigt und aufpoliert.

Bei Wempe sind solche Angelegenheiten extrem teuer.
    Am besten wäre es, du findest einen privaten Uhrmachermeister, der sowas nebenbei macht.
    Kontakte am besten auf Uhrenmessen knüpfen.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von booner
    bartholomaeus_wittmann_aus_mainz-kastel = i-was-faster, zumindest laut denic eG...

Aber barti ist unschuldig, schau genau!

Hmm, woher weißt Du die Email-Adresse von bartholomaeus bzw. i-was-faster ? ;)

SunnyStar