Beiträge von Shor

Hallo,

ich möchte mir ein Mate 10 Pro Dial-SIM kaufen. Allerdings habe ich von folgendem Problem gehört:

WLAN-Call und VoLTE sollen immer nur bei der SIM-Karte funktionieren, die man als "für mobile Daten nutzen" gewählt hat. Heißt: Wenn ich eine WLAN-Call/VoLTE-fähige SIM-Karte für Sprache definiere und eine beliebige andere SIM für Daten (egal, ob diese auch WLAN/-Call/VoLTE unterstützt oder vielleicht sogar nur ein reiner Daten-Tarif ist), dann funktionieren WLAN-Call/VoLTE nicht mehr für meine Sprach-SIM.

ist das wirklich so? Das wäre ja sowas von dumm. Dass man eine Karte für Sprache und eine andere für Daten hat, ist doch ein tpyisches Dual-SIM-Setup. Wenndann WLAN-Call/VoLTE nicht mehr gingen, ist das ein hoher Preis.

Gruß und danke
    Jens

Hi,

1) Sicher, dass das Giga-Depot noch enthalten ist? Auf der Vodafone-Website haben sie es nämlich aus allen Red-Tarifen rausgenommen.

2) Auf der Vodafone-Website gibt es beim M im Moment - ohne Giga-Kombi- schon 11 GB. Mit Giga-Kombi wären das wohl 21 GB. Gilt das hier auch?

3) Kann ich - generell und trotz Giga-Kombi - noch 15% Selbständigen-Rabatt bekommen?

4) Mein gekündigter T-Mobile-Vertrag läuft noch bis 10.09.18. Heißt ich zahle einmal 20 Euro mehr und zahle dafür bis 10.09.18 bei Vodafone keine Grundgebühr?

5) Ist diese Grundgebühr-Befreiung aus Punkt 4 kombinierbar mit den sowieso schon enthaltenen 3 Monaten Grundgebührenfreiheit?

6) Hat das Huawai Mate 10 Pro ein Vodafone-Branding?

7) Wenn ich zusätzlich zum Internet-Kabelanschluss auch noch TV-Kabel von Vodafone habe, kriege ich dann +15 statt +10 GB?

Danke
    Jens

Hallo,

vielen Dank für eure Infos! Ich habe mich für CallThrough bei DCalling entschieden. Ich wähle eine Kölner Fetznetznummer, hänge die eigentliche Rufnummer an und zahle 1,9 Cent in alle Fest- und Mobilfunknetze der USA. Qualität und Latenz in Ordnung.

Gruß
    Jens

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Tarif bzw. einer Option bei einem Tarif, der Anrufe von Deutschland in die USA und die EU als Flat oder günstigen Minutenpreis abdeckt; sowohl in die Fest- als auch in die Mobilfunknetze. Natürlich müssen auch Anrufe innerhalb Deutschlands abgedeckt sein (unbedingt Flat). Das inkludierte Datenvolumen darf 6 GB nicht unterschreiten und - das ist ganz wichtig - der Tarif muss im Vodafone-Netz realisiert sein, da T-Mobile dort, wo der Tarif genutzt wird, nicht wirklich versorgt und Telefonica aus qualitativen Gründen keine Option ist. LTE ist ebenfalls wichtig, wobei auf VoLTE und WLAN Call verzichtet werden kann.

Kennt ihr da was?

Liebe Grüße und danke im Voraus
    Jens

PS:Falls Vodafone selber nichts anbietet (außer für 60 im Monat als Option oder 200 Euro im Monat als Tarif) und alle anderen Anbieter im Vodafone-Netz kein LTE bieten, kommt auch Callthrough in Frage, sofern es zuverlässig funktioniert, eine Preiseansage hat und relativ preisstabil ist. Und vor allem: Das Ganze muss dann über richtige Anrufe auf Festnetznummern realisiert werden; sprich es darf nicht sein, dass am Handy Internet verfügbar sein muss. Nach einer ersten Recherche habe ich DCalling gefunden. Ein Testanruf ins deutsche Mobilfunknetz offenbarte allerdings störende Latenzen. Die Sprachqualität hinwegen war super.

Hi,

bald läuft mein Vertrag aus ("MagentaMobil L Friends mit Handy"). Ich möchte danach aber gerne in dem Tarif bleiben bzw. in dem dann neuen MagentaMobil L. Dazu hätte ich gerne ein Auszahlungsangebot.

Vielen Dank
    Jens