Beiträge von Shor

Hallo liebe TT-User,

vor fast zwei Jahren habe ich über die Firma TK-24 Obermüller, auch "obocom" genannt, einen Vodafone 50 Student Vertrag abgeschlossen. Irgendwo habe ich derzeit gelesen, dass sich dieser Vertrag nach Ablauf der 24 Monate VLZ _nicht_ verlängern würde; aus irgendwelchen mir nicht mehr bekannten Gründen. Ich war froh darüber; schließlich musste ich mir so keine Gedanken um das rechzeitige Kündigen machen. Denn es war nicht in meinem Sinn, diesen Vertrag länger als 24 Monate zu behalten; zumal auch bestimmte zunächst kostenlose Zusatzleistungen (wie das Fremdnetzpaket) nach dieser Zeit etwas kosten.

Nun blätterte ich mehr oder minder zufällig in meinen Handyvertragsunterlagen herum und fand in meinem dortigen Auftrag plötzlich die Information, dass der Vertrag, sofern er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt würde, _doch_ verlängert würde. Ich rief daraufhin bei Vodafone an. Dort erzählte man mir, dass man sich nicht vorstellen könnte, wo ich diesen Hinweis der Nichtverlängerung gelesen haben soll. Ich habe daraufhin noch einmal intensiver nach diesem damals von mir ausfindig gemachten Satz gesucht; doch ich habe ihn nicht gefunden.
    Das Problem bei der Sache ist, dass ich sich mein Vertrag jetzt bis April 2010 verlängert hat; und das will ich nicht. Vodafone sagte mir, ich solle das Dokument, in dem ich diese Information fand, an sie rüberschicken und sie würden mich vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

Meine Frage ist nun: Habt ihr eine Idee, wo das von mir Angesprochene steht? Oder habe ich das geträumt (wovon ich definitiv nicht ausgehe)?

Vielen Dank
    Jens

PS: Mir ist bewusst, dass mir das hätte früher auffallen müssen. Fragt mich nicht, warum ich das vor 2 Jahren nicht wahrgenommen habe, was auf dem Auftrag steht.

Es werden pro Kalendertag 4,95€ DayFlat berechnet - unabhängig davon, wie oft ich mich an diesem ins Netz einwähle. Insofern würde das Guthaben ja passen. Aber ich wundere mich, wieso ich ohne PIN und Benutzername/Passwort ins Netz komme.

Jens

Hi,

ich bin im Besitz eines FONIC UMTS Sticks (kein NETLOCK, kein SIMLOCK) und einer Xtra Card (web'n'walk DayFlat).

Drei verschiedene Softwares habe ich im Einsatz:
    - Mobile Partner (ist auf dem FONIC Stick drauf)
    - web'n'walk Manager
    - mwconn

Bei allen muss ich nie meine PIN eingeben und kann mich trotzdem verbinden, wenn ich als APN "internet.t-mobile" eingebe. Ich werde auch nie dazu aufgefordert, als Benutzername und Passwort "tm" anzugeben, obwohl die T-Mobile Hotline sagte, das sei notwendig.

Ich habe Angst, dass ich nicht über meine DayFlat surfe.
    Was mache ich falsch bzw. wie ist das oben Beschriebene möglich?

Danke und Grüße
    Jens

Hallo,

ich suche einen UMTS-Vertrag zum mobilen Surfen via Notebook.
    Das bisher günstigste Flat-Angebot (10GB), das ich gefunden habe, ist die 20€ teure Studenten-Flat von O2; VLZ 24 Monate; Stick inklusive; keine Auszahlung bei Direktbestellung.

Hat wer etwas Günstigeres bzw. interessantes?
    Stick oder eine entsprechende Auszahlung (oder beides :D) ist Voraussetzung, sofern der Vertrag nicht nur 5€ im Monat kostet oder so. :P
    Alternativ sind auch kürzere Vertragslaufzeiten interessant.

PS: "5GB-Flats" sind auch in Ordnung.

Danke,
    Jens

Hallo,

Du meinst..

1) 125€ Auszahlung und das w880i muss ich noch bezahlen
    oder
    2) 125€ Auszahlung und das w880i gibt's kostenlos dazu?

Das "zzg." (zuzüglich?) verwirrt da etwas. *g*
    Oder keins von beidem?
    Sorry, bin in diesen Handyvertragsgeschichiten ein Anfänger. ;)

Grüße,
    Jens.

Hi,

nachdem mein favorisierter potentieller Vertragspartner seine Preise nach oben korrigiert hat, bin ich nun hier auf der Suche nach einem Kombipaket 60 Student von Vodafone. Für insgesamt 12,50€ pro Monat. Beim genannten Anbieter waren 40 netzübergreifende Frei-SMS dabei, ohne Aufpreis. Ansonsten eben 60 Freiminuten in ALLE Netze und Wochenende konnte man kostenlos zu Vodafone und ins Festnetz telefonieren. Das Ganze kam mit einer Auszahlung von 290€ daher. Mit dem w880i waren es 123€ Auszahlung.

Kann jemand etwas Vergleichbares anbieten?
    Macht einfach mal eure Angebote.

Grüße und Danke im Voraus,
    Jens.