Beiträge von Shor

    Hallo!


    Der Vater eines Kumpels ist LKW-Fahrer und wünscht sich nichts mehr als ein Notebook (das haben wir schon ausgesucht) und mobiles Internet. Das "Problem" ist, dass er zum Großteil in England ist. Meine Frage wäre daher: Lässt sich letzteres dort gut realisieren? Was für Kosten kommen da auf einen zu; flat oder minuten- bzw. volumenbasiert?


    PS: Allgemeine Infos habe ich bereits zusammengetragen. Ich suche eher einen "Tipp". :)


    Beste Grüße
    Jens

    Hallo,


    auf Tipp eines hiesigen Nutzers hin und dank freundlicher Unterstützung eines "Kenners" aus der Onlinekosten-Community habe ich mich nun doch noch umentschieden für einen Vertrag. Und zwar für diesen hier: http://www.obocom.de/catalog/v…t-umtsstick-p-89883.html.


    Da habe ich quasi eine VLZ von einem Jahr, was hinnehmbar ist. Dafür habe ich ein besseres Netz (gerade in Zügen, wo ich eben oft bin), weniger Probleme zu Spitzenzeiten und die Chance, ab dem 13. Monat (sollte ich dann noch Interesse an diesem Tarif haben) günstig unterwegs zu sein.


    Der mitgelieferte Stick ist zwar nicht so pralle, aber den kann ich ja verkaufen. :-)


    Danke nochmal für eure Unterstützung
    Jens

    @ rumpelstielzchen:
    Die hab ich auch schon gesehen. Allerdings sind diese "nicht totalen Flats" (total = Monatsflat) nichts für mich, da ich genau diese Entscheidungsfreiheit, ob ich nun aufbuche oder nicht, umgehen möchte. Schwierig zu erklären, aber ich bin gerne per Monatsflat unterwegs. Das Prepaid-Modell nehme ich nicht, weil es mal zwischendurch Monate geben könnte, wo ich kein mobiles Internet brauche. Sondern weil ich keine langen Verträge eingehen möchte in einem Markt, der sich so schnell und "bahnbrechend" entwickelt wie dieser hier. :)#


    Bleibt noch die Frage offen, ob ich zu dieser Tchibofonieren-SIM greifen kann/muss, die nicht unter "mobiles Internet", sondern nur unter "Telefonieren" gelistet ist.


    Jens

    Alles klar; dann werde ich wohl erstmal zu Tchibo greifen.
    Wenn ich deren UMTS-Stick nicht haben möchte; muss ich mir dann einfach die "SIM-Karte zum Tchibofonieren" holen und die Internetflat XL als "Zusatzoption" buchen? Mich verwundert, dass ich die SIM in ter "Mobiles Internet"-Kategorie immer nur mit dem Stick zusammenkriege. Ich frage mich, ob die SIM, die ich da ins Auge fasse, gar nicht die Richtige ist.


    Grüße
    Jens

    Hi,


    erstmal danke für eure Antwort. Echt top! :)
    Wie sieht's eigentlich mit nem Antennenanschluss aus?
    Sollten das die Sticks und Karten haben?
    Im Media Markt hat man mir gesagt, aktuelle Hardware hätte das nicht mehr.
    Warum konnte er mir allerdings auch nicht sagen.


    Grüße ausm Norden
    Jens

    Hi,


    seit zwei Tagen google ich nun exzessiv nach UMTS-Flatrates (mind. 5GB) auf prepaid-Basis. Gefunden habe ich im günstigen Sektor bisher nur die Tchibo-Variante: 5GB im O2-Netz für 20€ im Monat. Das ist ein super Preis - nur das Netz ist für mich nicht das Beste, da ich mich nicht auf fixe Standorte beschränken und deren Adressen checken kann, sondern in ganz Deutschland mobil sein muss.


    Nun habe ich mir die Frage gestellt, was die günstigsten prepaid-Flats im Netz von Vodafone und T-Mobile sind. Bin ich "blind" oder gibt es hier überhaupt keinen externen Vermarkter wie Tchibo einer "für" O2 ist?


    PS: Alternativ interessieren mich auch Verträge mit einer Laufzeit von maximal 6 Monaten, die nach diesen preislich nicht hochgestuft werden.


    Vielen Dank im Voraus
    Jens

    Guten Abend liebe TT-Community,


    da ich mir nun endgültig den "Luxus" des mobilen Internets gönnen möchte und ich mich bereits für einen Provider und einen Tarif entschieden habe (Tchibo; 20€ prepaid-Flat auf O2-Basis), bin ich auf der Suche nach geeigneter Hardware.


    Natürlich könnte ich einfach den mit angebotenen Stick dazunehmen. Allerdings möchte ich lieber einen solchen ohne Netlock und ohne Simlock. Natürlich sollte er sich auch in Sachen Empfangsqualität nichts vormachen lassen. Alternativ wäre auch eine ExpressCard-Variante möglich.


    Gibt es da eine pauschale Empfehlung für mich?


    Das Googeln in diesem Bereich bringt mich noch um. So viele "Expertisendiskussionen" habe ich selten gesehen. Außerdem ändern sich ja offenbar die Versionen und die Eigenschaften der einzelnen Sticks und ECards sehr schnell, sodass mir ältere verständliche Tipps nicht viel bringen.


    Vielen Dank im Voraus
    Jens

    Hi,


    ich bin mir mittlerweile sicher, dass das in der Ebayauktion stand vom Vertragsverkäufer - inklusive Begründung dafür. Ist leider nicht mehr nachvollziehbar; und selbst wenn, würde ich wohl trotzdem den Kürzeren ziehen.


    Hätte ich mal die Augen besser aufgemacht.


    Danke
    Jens