Beiträge von Shor

Guten Morgen,

die Seite Handywerte.de z.B. informiert ja über die Strahlungswerte aller gängigen Handys, wobei nebem dem bekannten und vom Hersteller oft angegebenen SAR-Wert auch der connect Strahlungswert und mittlerweile der normierte connect Strahlungswert angegeben werden. Vor allem letzterer soll neben dem SAR-Wert vernünftigte Aussagen über die Strahlenbelastung geben, der man sich aussetzt.

Allerdings suche ich im Moment verzweifelt nach Informationen über die Strahlungswerte von UMTS-Modems - denn ich bin weitaus häufiger und länger mobil im Internet als dass ich telefoniere. Teilweise läuft mein mobiles Internet den ganzen Tag im Hintergrund, wenn ich keine andere Möglichkeit habe, ins Internet zu gehen.

Gibt es einen Grund dafür, warum ich dazu keinerlei Seiten finde?

PS: Wäre super, wenn wir es schaffen würden, keine Diskussion über die Relevanz von "Handystrahlung" zu starten. Das endet eh immer gleich. ;)

Viele Grüße
    Jens

Hi,

danke für deine Antwort. Nein, ich habe ein internes Ericsson F3507 Modem. Ich konnte die Probleme nun aber allesamt lösen:

- das Problem bei abload und das mit dem Windows Live Messenger dadurch, dass ich im Internet Explorer den Offlinemodus deaktiviert habe. Das ist notwendig, obwohl ich den Firefox benutze. Kann das Problem beliebig reproduzieren.
    - das Problem bei wieistmeineip dadurch, dass ich einen APN ohne Bildkomprimierung verwende. Ich nutze nun volume.d2gprs.de statt web.vodafone.de. Benutze ich den letzteren wieder, funktioniert wieistmeineip wieder nicht.

Danke nochmal!

Guten Abend,

ich habe die Wahl: Soll ich zum reinen mobilen Telefonieren auf maXXim (T-Mobile) oder auf McSIM (Vodafone) setzen? Sind ja Schwestergesellschaften. Da die Preise für normale SMS und Telefonate bei beiden dieselben sind, wäre die Frage, wer hat das bessere Netz.

Das bessere Netz hat für mich primär derjenige, der mir die wenigsten Funklöcher beschert, wenn ich durch Deutschland reise. Die Sprachqualität ist mir letztlich egal, solange man sich gegenseitig versteht.

Auf wen sollte meine Wahl dann fallen? Oder ist das eine Glaubensfrage? Quellen wären super!

PS: Oder habe ich O2 und E-Plus jetzt sogar zu Unrecht ausgeschlossen? Die kommen natürlich auch in Frage.

Grüße und danke
    Jens

Nur, weil ich weiß, dass man mit Skype telefonieren kann, weiß ich noch lange nicht, was "VoIP" ist. Ein Beispiel wären mein Vater und meine Mutter, die beide UMTS nutzen und skypen. Ich stimme chrisberg zu.

Hi,

das ist eine Mobile Connect Flat. APN ist web.vodafone.de. Das mit dem Proxy verstehe ich nicht. Also ich habe selbst nichts Bestimmtes eingestellt. Das Wort Proxy hatte ich nur in den Mund genommen, weil ja offensichtlich zwischen mir und den Zielservern einer sitzt (was man an der IP 1.1.1.5 usw. sieht). Oder liege ich falsch?

Jens

Hi,

ab und zu habe ich seltsame Probleme, wenn ich mit meinem Notebook über Vodafone im mobilen Internet bin. Und zwar äußern die sich unter anderem so:

- auf http://abload.de funktioniert der Flashupload nicht mehr; der Upload startet nicht
    - der Windows Live Messenger sagt beim Login, ich hätte eine "ungültige IP"; nichts geht
    - der Speedtest auf http://wieistmeineip.de startet nicht und sagt, bei der Messung sei ein Fehler aufgetreten
    - ...

Woran liegt das? Wenn dieses unerkannte Problem nicht da ist, funktionieren die genannten Sachen alle. Ist es da, funktioniert keine einzige. Grundsätzliche komme ich während dieses Problems aber ins Internet, das Meiste funktioniert.

Liegt das irgendwie an dem Proxy von Vodafone? Wenn ja, was kann man da tun? Mich verwundert so, dass es so selten ist (in unter 50% meiner Internetsitzungen auf jeden Fall).

Falls irgendwelche Angaben fehlen sollte, bitte kurz Bescheid geben.

Grüße
    Jens