Beiträge von roamer

Zitat

Original geschrieben von volleyballer Die "alten" Siemens NodeB 400 stehen seit Inbetriebnahme des UMTS-Netzes, das sind nun auch schon ein paar Monde.
    Und der Flächenausbau kommt, das ist mal sicher bzw. hat er bereits begonnen.

Angefangen hat es mit den NB5xx , die NB4xx war doch schon die zweite Generation.

Ja, München war damals schon der Standort für den UMTS-Trial mit Siemenstechnik.
    Wo auch sonst Siemens, wenn nicht München... :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Siemens RNC´s werden ausgetauscht, weil die unter hoher Last Probleme machen - deswegen kommt ein anderer Hersteller rein.

Auch Quatsch.
    Die Gründung von NSN führte einfach zu einer Bereinigung des Produktportfolios, daher war über kurz oder lang ein Wechsel nötig....

Und die "Sexy flexy" kommt offensichtlich ganz gut an.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Super-Gau am 21.04.09 von T-Mobile lag an einem fehlgeschlagenen Update von NSN-Hardware ...

Zitat

Richtig, Kaffeesatz...

http://www.heise.de/newsticker…ntschaedigung-214876.html

Lies doch einfach mal in Ruhe deinen ersten Beitrag durch und nenne mir anschliessend die bitte Quelle woher du diese Info hast.

In dem von dir zitierten heise Artikel wird jedenfalls das Wort "hardware" nicht mal erwähnt.

Zitat

Der Super-Gau am 21.04.09 von T-Mobile lag an einem fehlgeschlagenen Update von NSN-Hardware...

Kannst Du du bitte erklären, wie du darauf kommst?
    Einfach mal die Karten gelegt, Kaffesatz gelesen oder was ?
    Von Hardware war nun wirklich nie die Rede...

Zitat

Original geschrieben von Rory.Breaker
    Hi roamer,

doch, T-Mobile verwendet mindestens zwei NSN HLRs (Stand 04 / 2009) im Wirknetz, wieviele im Testnetz in Betrieb sind, weiß ich leider nicht.
    Aber vielleicht solltest Du Deine Quellen nochmal überprüfen.

Nicht nötig, Danke.
    Deine Aussagen entsprechen einfach nicht den Tatsachen.

P.S.
    Das von NSN gelieferte ng-HLR hat absolut nix mit "Nokia HLR, BSC und BTS" zu tun.

Nokia Equipment im Core Bereich wurde nur E+ & O2 eingesetzt.
    D1 & D2 haben Equipment von Siemens eingesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Rory.Breaker

Ja, war wohl ein folgenschwerer Fehler von T-Mobile auf Nokia-Siemens-Networks Infrastruktur zu setzen... Jetzt haben wir bei T-Mobile fast schon die gleich schlechte Qualität wie bei E-Plus, die größtenteils auch auf Nokia HLR, BSC und BTS setzen.

[...]

Dumm nur, dass T-Mobile gar kein "Nokia HLR, BSC und BTS" verwendet...

Wenn man keine Ahnung hat,...

Bei mir funktioniert die Tastensperre, wenn de Slider geschlosen wird.
    Wenn ich "immer fragen" auswähle, dauert es ca. 3sec nach schliessen des sliders bis die Frage kommt. Und das Fenster verschwindet dann nach ca. 4sec wenn man nichts eingibt.
    Wobei dann das Tastenfeld nicht gesperrt wird.