-
So wie es aussieht gibt es da aber noch zwei Varianten:
Bei netzwerkbasiertem A-GPS sendet das Terminal (also z. B. das Mobiltelefon) die gemessenen Signallaufzeiten der jeweiligen Satellitensignale (also letztlich die Entfernungen) und ein Server im Mobilfunk-Netz berechnet daraus die genaue Position, die schließlich zurück an das Terminal oder eine Anwendung übermittelt wird. Die Hilfsdaten bestehen in diesem Falle nur aus den Suchraumparametern. Beim terminalbasierten Modus erhält das Terminal lediglich die Satelliten- und Hilfs-Daten und berechnet seine Position nach der Messung selbst.
Leider wird nie gesagt wie die Signale genau (das heißt über welchen Weg) gesendet werden. Könnte kostenlos sein, könnte doch aber auch was kosten, oder?
-
HHmm, kann schon sein. Passt aber nicht zu der Erklärung meines Vorredners.
-
Also ist man mit A-GPS immer auf GPRS oder Active-Sync angewiesen?
Wenn das so ist wäre es mir egal das das Asus "nur" normales GPS unterstützt.
-
Den Bericht hatte ich auch gelesen. Bei den links unten auf der Seite wird aber auch beschrieben das bei diesem System das Kartenmaterial runtergelden werden muss usw. Auf Wiki selbst steht das nicht. Wäre ja ein echtes KO-Kriterium.
Ist es also kurz gesagt nur eine Unterstützung durch die GSM-Stationen? Fallen dafür kosten an?
Gibt doch auch die Möglichkeit beim Starten der Navigation über GPRS Daten zu bekommen damit es schneller geht.
Außerdem müßte der P535 in seiner Navi-Leistung dann doch trotzdem mit anderen reinen Navis vergleichbar sein, oder? Die haben doch auch wohl kein A-GPS
-
Was hat es denn mit dem A-GPS auf sich? Braucht man das?
-
Warum sollte das X500 einen besseren Prozessor haben? Ich dachte das P535 hat den momentan schnellsten mit 520MHz.
Weiß eigentlich jemand ob es in DE auch in weiß erscheinen wird?
-
Richtig schlecht war er doch nur bei Navigon, oder?
-
Bin mal gespannt was es dann kostet. Hab mich ziemlich in das Gerät verguckt.
Das HTC 3300 gibt glaub ich auch ohne TomTom.
-
Weiß jemand von euch, ob die Geräte von Asus (in diesem Fall das P535) auch bei O2 zu haben sein wird?
Eine weiter Frage die sich mir stellt ist, ob es das Gerät auch ohne Navi-SW geben wird. Vielleicht will man ja die Destinator gar nicht haben sondern lieber Navigon oder TomTom.
-
Ich dachte das Ding soll ende Januar kommen?????