Beiträge von JamesBlondie

Zitat

Original geschrieben von hottek
    das 1. was du mal probieren solltest:

alles hinter dem Splitter abklemmen und mal ein Telefon direkt in den Splitter stecken. Und mal probieren ob es dann geht. Wenn ja hast du schon mal die Fehlerursache auf "hinter dem Splitter" eingegrenzt.

Werde ich mal morgen, wenn DSL (hoffentlich) geschaltet ist ausprobieren! Eigentlich habe ich in der Dose, wo der Splitter eingesteckt ist nur eine Leitung! Die Leitungen für die genannten Telefone sitzt im Augenblick noch vor dem Splitter, die Leitung für den Splitter ist noch gar nicht angeklemmt! Habe allerdings in die RJ45 Anschlussdose, wo ich die zwei Leitungen betreiben will, schon Kabel eingesteckt, welche auch schon in Fritzbox 7270 stecken! Die Fritzbox habe ich noch nicht ans Stromnetz angeschlossen und wie gesagt, der Anschluß an den Splitter habe ich schon eingesteckt, aber die zuleitung zum Splitter noch nicht umgeklemmt! An der Fritzbox nutze ich die RJ11 Steckdoesen auf der Rückseite für Fon1 und Fon2!

Was mich total irritiert ist, dass das Easy C214 funktioniert hat! Ich am Leitungsnetz nichts mehr geändert habe und wie gesagt an den 3 Mobilteilen zwei Kurzwahlnummern gemäß Bedienungsanleitung geändert habe! Danach konnte ich über die C214 Mobilteile nicht mehr telefonieren und es klingelt bei Anruft auch nicht mehr (nur noch die zwei schnurgebundenen Telefone an der gleichen Leitung klingeln - und brummen! :(

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    wobbelnder Wählton = Sonderwählton. Dient zu erinnerung an irgendwas.
    Meistens sofortige Rufumleitungen, Anschlussperren, Babyruf, etc...

Nicht, dass ich wüßte! Hab an den Easy C214 lediglich meiner Kurzwahlnummern überarbeitet bzw. zwei geändert! Zeigt auch keine Auffälligkeiten! Der "pulsierende" Ton ist wenn ich die noch funktionierenden Telefone (schnurgebunden) abnehmen! Der Ton ist auch während des Gespräches zu hören! Bei den drei C214 kann ich wählen, das Telefon wählt dann auch, es kommtg aber keine Verbindung zu stande! Bei Anruf klingeln nur die zwei schnurgebundenen Telefone (Easy C214 und die zwei schnurgebundenen Analog-Telefone sind auf einer Leitung paralell geschaltet! Hat eigentlich immer funktioniert!

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7 Hast du vesehentlich deinen As per Tastenkombination gesperrt oder deine Rechnung nicht bezahlt?

Rechnung ist abgebucht! ;) ... aber was ist As???? Könnte es sein, dass DSL nicht erst am 7.8.2008 geschaltet wird, sondern schon gestern geschaltet?? Kann man das testen???

:confused:

Bin gerade dabei mein Leitungsnetz im Haus auf die bevorstehende Schaltung von DSL zu ändern (analog)!

2-adrige Leitung zur 1. Dose, wo der Splitter eingesteckt wird und dann wieder 2 getrennte Leitungen zurück zur Hausverteilung! Hat soweit auch alles funktioniert und müßte gemäß den hier eingeholten Tipps auch passen.

Seit gestern funktionieren mein Easy C 214 (Basis mit 3 Mobilteilen) nicht mehr! klingelt nicht bei Anruf - beim wählen "rattert" es, stellt aber keine Verbindung her! Zwei normale Analogtelefone, welche auf der gleichen Leitung sitzen, klingeln, man kann normal telefonieren, hat aber immer so wien pulsierenden Ton im Hintergrund!

Da ich rot/rot - Blau/blau etc. zusammenklemmen kann, aber ansonsten von Telefontechnik keine Ahnung habe, weiß ich jetzt nicht was die Ursache sein könnte bzw. was ich prüfen oder ändern muss??

Vielleicht finde ich in diesem Forum wieder Rat! :confused:

DANKE

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    In der Zeit in der du hier deine halbe Lebensgeschichte aufgeschrieben hast
    (Vielleicht findest du für dein Frühwerk später mal einen Verleger :p )
    wärst du lieber mal mit 1&1 direkt in Kontakt getreten!
    Das Ding das man dafür braucht nennt sich Telefon. ;) :cool:

Danke für den Tipp - kannst Du außer Klugsch... auch noch was!!! ... oder arbeitest Du bei 1&1 dann ist mir einiges klar! :D

1. hab ich keine Lust teuer Hotlines anzurufen und zu bezahlen, wenn ich für den produzieren Mist nicht verantwortlich bin und zweitens was nützen mir mündliche Zusagen! Vielleicht habe ichdann durch den Anruf einen dritten Vertrag an der Backe! :flop: :flop: :flop:

Ich habe im Juni bei 1&1 eine Phone & Surf 6000 Flat beantragt! Am 3.7.2008 bekam ich Post von 1&1, dass der Auftrag storniert wurde, da keine Schaltung möglich!

Soweit so gut! :D

Nachdem seit 10.07.2008 an meinem Wohnsitz dann DSL Verfügbar war habe ich erneut per Mail unter der alten K.-Nr. bei 1&1 nachgefragt! Nach ca. 1 Woche bekam ich endlich Antwort, dass lt. Vorabprüfung DSL jetzt tatsächlich verfügbar ist, ich aber einen neuen Antrag stellen sollte und dabei mit Anschlussübernahme wählen sollte!

Dies habe ich am 15.07.2008 getan und bekam eine Mail bezüglich Bestelleingang! Der neue Auftrag wurde unter einen neuen K.-Nr. bei 1&1 geführt. Den Auftrag zur Rufnummer- und Anschlußübernahme wurde mich auch gleich übermittelt und ich habe diesen per Fax am 16.07.2008 an 1&1 geschickt!

Bis hierher ist immer noch alles gut! :D ... doch jetzt beginnte das Chaos!

am 21.07.2007 bekam ich um ca. 15.00 Uhr von 1&1 eine erneute Mail mit Bestelleingang, jetzt jedoch wieder mit der alten K.-Nr. vom Juni! Ich habe sofort geantwortet und mitgeteilt, dass ich keinen weiteren Auftrag erteilt habe und mein Auftrag vom 15.07.2008 unter einer anderen K.-Nr. geführt wurde.

Ich kam dann eine Mail (23.07.2008), dass es ein versehen war und unter meinem Namen keine zwei Aufträge im System sind!

Am 21.07.2008 um 16:15 Uhr eine Auftragsmail (mit alter K.-Nr.). Dieser habe ich dann um 18:16 Uhr per Mail und am 22.07.08 um 7:08 Uhr per Fax (mit Protokoll) widersprochen!

Am 25.07.2008 bekam ich dann wieder eine Mail, dass einen Stornierung nicht mehr möglich sei, da ich mich für eine schnellstmögliche Schaltung entsieden hätte. Damit hätte ich 1&1 beauftragt und damit sein kein Widerspruch möglich!

Nun stehe ich seit 1 Woche per Mail mit 1&1 in Kontakt. Lt. der letzte Mail von 1&1 hätte ich am 15.07.2008 (telefonisch) einen Auftrag erteilt (neue K.-Nr.)! Hier handelt es sich sicherlich um den o.g. Auftrag per Internet, welch ich auch als korrekt ansehen!

Am 21.07.2008 hätte ich einen weiteren Auftrag telefonisch (alte K.-Nr.)erteilt! :confused:

Ich habe entgegen der Aussage von 1&1 habe ich am 21.07.2008 weder telefonisch noch auf anderem Weg einen Auftrag erteilt! Normalerweise auch logisch, da ich ja am 15.07.2008 verbindlich einen Auftrag erteilt habe!

1&1 stellt sich jetzt stur und behauptet, dass sie Aufträge nicht mehr storniert werden konnen, da ich schnellstmögliche Schaltung beauftrag hätte!

Ich habe über die Statusabfrage und das Login mit der neuen K.-Nr. den Auftrag vom 15.07.2008 verfolgt! Zu diesem Auftrag (neue K.-Nr.) habe ich dann
    den Auftrag zur Anschluss- und Rufnummerübernahme bekommen. Diesen habe ich per Fax am 16.07. übermittelt! Am 25.07. ist bei der Statusabfrage immer noch der Hinweis gekommen, dass der Auftrag fehlt. Ich haben diesen dann am 25.07.2008 nochmals per Fax übermittelt!

Am 29.07.2008 kam ich dann einen SMS dass am 7.8.2008 mein DSL geschaltet wird. Mit Datum 28.07.2008 per Post wieder das Formular "Auftrag zur Anschluss...." - mit der neuen K.-Nr.! Ich habe aufgrund dieses Schreibens erneut ein Fax an 1&1 übermittelt um den o.g. Vorgang zu schildern und auf die zwei K.-Nr. zu verweisen!

Am 1.8.2008 bekam ich zwei weitere Mails und eine SMS, dass das Hardwarepaket verschickt ist und auch die SIM Karte ist unterwegs (alles mit neuer K.-Nr.)!

Hat jemand schon so einen Fall erlebt! Was muss bzw. kann ich tun??? Wie muss ich mich verhalten???? Für mich gibt es nur einen Vertrag, welchen ich abgeschlossen habe und (wenn alles funktioniert) auch erfüllen möchte!

Wie soll ich mich verhalten, wenn 1&1 Schriftverkehr, Hardware etc. wegen des angeblich telefonschen Auftrags vom 21.07.2008 (welchen in nicht beauftragt habe) an mich schickt!?!?!?

:mad: :confused: :mad:

TAE - RJ11

Soweit so gut! Am 7.8. soll mein DSL geschaltet werden dann hoffe ich mit meinen Vorarbeiten so weit fertig zu sein, dass alles funktioniert!

Bei TAE-Dosen in meiner Hausverkabelung wurden jeweils nur 2 Kabel angeschlossen! Telefon (analog) hat tadellos funktioniert! Muss hier bezüglich DSL etwas geändert werden???? Reichen hier ebenfalls 2 Kabel????

Vom 1&1 HomeServer möchte ich wie schon beschrieben die zwei analoge Anschlüße über die RJ11 (???) Anschlüsse auf der Rückseite in meine Hausverkabelung zurückführen und dafür eine Anschlußdose setzen! Wie ist hier die Empfehlung eine Anschlußdose RJ45 (getrennt geschaltet) oder ist eine TAE-Anschlußdose ausreichend?!?!?

Bei der TAE-Dose würde ich dann ein TAE-F Anschlußkabel benutzen (RJ11 in Homeserver - TAE in Anschlußdose)! Spricht technisch etwas gegen diese Verkabelung oder funktioniert das nur in der Theorie??? :confused: