Beiträge von JamesBlondie

Zitat

Original geschrieben von hottek
    aus der Ausstattungsliste der Fritzbox 7270

wenn die 7270 mit von 1&1 kastriert wurde kannst du also ganz einfach 5 DECT-GAP-Mobilteile an der Fritzbox selber, also ohne Basisstation anmelden, die hat selber eine Basisstation eingebaut.

- Was bedeutet eigentlich DECT-Standard (Easy C214) und DECT-GAP????
    - Kann man für die DECT-GAP dann je Mobilteil die Rufnummer zuordnen oder müssen alle 5 über die gleiche Rufnummer laufen?? :confused:

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Wie gross ist denn Deine Wohnscheibe :D:D:D:D:D Spass................

:D - 4 Etagen (1< Kellerbar - 2< Wohnen (2 Anschlüße) - 3< Schlafen - 4< Hobby/Lesezimmer/Gäste)

Bisher hatte ich eine Rufnummer, alle Zimmer mit Telefonanschluß und in Verteiler "verknotet", so dass bei Anruf alle Telefone gescheppert haben und ich/wir ran konnten wo wir gerade waren! Jetzt wollte ich das ganze etwas komfortabler und ohne Verkabelung (außer zweite Rufnummer) lösen! ;)

:top: und wiedr ein Stück weiter.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    :confused: :confused: :confused: es gibt TAE NFF, die haben 2 Anschlüsse in einer Dose oder wie war die Frage? Die, die Du jetzt hast, wird eine NFN sein, diese kann nur 1 Nummer/gerät "verwalten", trotz der Zahlen 1-6 an den Kontakten, die Du wohl schon gesehen hat. Die sind für andere Aufgaben, wie Erde ect. Was spricht dagegen, in der Dose die beiden adern zum zurückschalten der Nummer zum Postkasten diese Adern zusammenzuknoten? Sieht man doch nicht, wenn der Deckel drauf ist, nur mechanisch fest sollte das geschehen. Da gibts Einzeladerverbinder ect.

:confused: - Es kommen 4 Adern zur TAE-Dose wo der 1&1 Krempel ( :D ) angeschlossen wird. An den Home-Server schließe ich nun ein Easy C214 (analog) an! über den 2. Analog Anschluß wollte ich zurück in die TAE Dose um dann über die zwei freien Adern zurück zum Verteilerkasten zu kommen um dort an die Leitung für das Zimmer meines Sohnes (Sinus 500i) mit der zweiten Rufnummer zu kommen! Bin leider kein Fachmann mir sagt NFF oder NFN nichts! Ich glaube verknoten ist da nicht, dann wäre ja beide Telefone auf einer Nummer oder?!?!?

Sorry, mit deinem Anbieter verschwende ich keine Zeit, weiss also nicht, was die können und was nicht. Nur vom allgemeinen her ist es überall so ziemlich gleich.

:D - d.h. technisch (Qualität) dürfte es kein Problem sein, liegt dann evtl. nur am Provider?!?!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von neumann
    ganz einfach, der tolle Home server ist eine ganz normale Fritzbox 7270 und dazu gibt es 100 GB online Speicherplatz. Nun kannst Du Dir bei AVM die entsperchende Bedienungsanleitung runter laden. Da sind dann auch alle Anschluß möglichkeiten drin.

:top: Die Bedienungsanleitung habe ich Online schon angesehen, nur ist es für mich (trotz 173 Seiten) recht unverständlich!

:mad:

Aller guten DInge sind DREI!

Hat jemand Erfahrung mit 1&1 was die Doppel-Flat 6000 mit 3 Rufnummern betrifft???

Hintergrund: Ich habe den o.g. Anschluß beantragt (mit Home Server - bgl. mit FritzBox Fone WLAN 7270) und bekomme 2 Rufnummern! Eigentlich sollte ich aber DREI Rufnummern (Eltern/Sohn/Tochter) in der Flat haben!

Habe auch mal was gelesen, das auf Wunsch bis zu 4 Rufnummern vergeben werden! Nach Rücksprache mit 1&1 funktioniert dies aber nicht, da sonst die Qualität leiden würde?!?!? Wollte evtl. auf Doppel-Flat 16000 upgraden (wäre dann mit o.g.Home-Server und 4 Rufnummern) - funktioniert aber nicht da die Bandbreite leider nicht verfügbar ist! Wie gesagt, die DSL-Bandbreite 6000 wäre für mich ausreichend, es geht mir lediglich um die 3. Rufnummer in der Flat!

Wer weiß hierzu Rat oder hat mir einen Tipp?!?!?

:confused:

Nochmal ich:

Hätte hier nochmal einen Thread der sich auf den 1&1 Home-Server bezieht!

Bisher habe ich ein Rufnummer. Mit der DSL-Flat bekomme ich nun eine zweite Rufnummer!

Wird die Verteilung dann über den Home-Server (HS) gesteuert?? D.h. Anrufe kommen über eine Leitung (2 adrig) zum HS und werden von dort auf die entsprechende Telefone weitergeleitet!?!?!?

So nun habe ich das Easy C214 als Trio, die über eine Nummer laufen! Ein weiteres Telefon Sinus 500i soll für die zweite Rufnummer dienen! Somit wären die zwei am HS zur Verfügung stehenden analogen Anschlüße belegt! Kann ich jetzt noch an die am HS verfügbaren ISDN-Asnchlüsse weitere Telefone (ISDN) anschließen und den zwei zur Verfügung stehenden Rufnummern zuordnen bzw. was heißt DECT/GAP???

Das EasyC214 hat DECT-Standard! Was ist hier der Unterschied??

Der HS kann bis zu 5 Mobilteile (DECT-GAP) verwalten! Was bedeutet das, kann ich evtl. auch weitere DECT-GAP Telefone über den HS anmelden um für die Rufnummer des Easy C214 weitere Telefone zu haben (für weitere Zimmer) - d.h. im Endausbau 3x Easy C214 + 1 oder 2 DECT/GAP mit gleicher Rufnummer und ein Sinus 500i mit zweiter Rufnummer?!?!?

Andere Möglichkeit wäre dann an der Basis des Easy C214 weitere Mobilteile anzumelden (wenn da überhaupt geht)!?!?!?

Wie soll ich vorgehen und welche Telefone könntet Ihr mir als Ergänzung empfehlen bzw. was soll ich tun, damit ich nachher ohne viel Verkabelung über die eine Rufnummer 5 Mobilteile zu betreiben und das Sinus 500 i für die Zweite????

:confused:

Zuerst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort, welche mir teilweise auch schon weiterhilft!

Ich hoffe der Betreff verwirrt nicht! Mein Thema ist folgendes:

Ich habe bisher lediglich eine analogen Festnetzanschluß bei der Telekom. Nun habe ich bei 1&1 eien 6000 Doppel-Flat beantragt, da meine unmittelbaren Nachbarn hiermiot sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die Telekom sich etwas "kundenunfreundlich und arrogant" verhalten hat!

Dasan mit dem Anschluß an eine TAE-Dose mittels Splitter ist mir eigentlich klar, ich müßte am Verteilerkasten (hier gehen mehrere Telefonleitung für verschiedene Zimmer in meinem Haus ab) dann nur eine entsprechende Dose montieren!

An den Home-Server von 1&1 kann man zwei analoge Telefone etc. anschließen! Nun habe ich mir überlegt, ob ich bis in mein Arbeitszimmer eine 4-adrige Telefonleitung lege, dort eine TAE-Dose montiere und den Home-Server dort installiere. Da zu Zuleitung nur zwei der 4 Adern benötigt, habe ich mir gedacht, ob ich dann über die zwei freien Leitungen den zweite Analoganschluß zurück zur Verteilerdose führen kann um vor dort in das Zimmer zu verteilen, wo der zweite Anschluß (mit separater Rufnummer) verteilt werden soll!

Soweit meine Gedanken, da ich aber keinerlei Ahnung von Telefon etc. habe (ich kann rot und rot und schwarz und schwarz etc. schon zusammenschließen - was bisher immer funktioniert hat, aber reicht das für DSL???), weiß ich nicht ob dies Praktisch funktioniert???

Gibt es hierfür evtl. spezielle TAE-Dosen o.ä. (Stecker für Ausgang und Eingang)???

Von der Telefondose im Keller wo die Telefonleitung der Post ins Haus kommt (Eingang Post) geht ein 4-adriges Telefonkabel zu der o.g. Verteilerdose, wobei von den 4 Adern auch nur zwei (rot+schwarz) angeschlossen sind, die anderen zwei Leitung (gelb+weiß) sind nicht angeschlossen! Ist diesen Kabel überhaupt ausreichend, wenn ich mal mehr wie zwei Rufnummern habe???? Grundsätzlich wäre es kein Problem ein anderes Kabel zu ziehen, da Leerrohre bis zur Verteilerdose teilweise schon liegen! Wenn ja, was für ein Kabel wäre sinnvoll um auch für weitere Rufnummern gerüstet zu sein???

SoVIEL mal für den Anfang, wenn sich jemand mit der Problematik auskennt und mir helfen kann, würde ich mich über Zuschriften freuen!