Original geschrieben von OB05
das verwirrt mich nun doch. TAE ist vorhanden. Alles andere (zurückschalten von Analogteilehmer) einfach nur die kabel richtig durchverbinden und zur jeweiligen Dose schalten.
- Hier wollte ich fragen, es ja TAE-Dosen mit 2 + 3 Anschlüssen! Da ich es etwas "unschön" finde einfach so die Strippe aus der Wand hängen zu lassen, dachte ich an ein entsprechende Kabel mit zwei Steckern, von eines in den Home-Server an den Anschluß Analogtelefon gesteckt wird und der andere in die TAE-Dose!!?!?!
Bis zur ersten TAE 2 Drähte - 1&1 Krempel dran, fertig. 2. Paar für die Tel. Nummer nutzen. 2,3,4 oder5 Nummern haben erst mal nichts mit dem ankommenden kabel zu tun. Aber ab dem 1&1 teil pro analoge Nebenstelle 2 Drähte dahin, wo ein Telefon stehen soll. Über dieses, was Du eben sagtest, geht also nur 1 teilnehmer noch über gelb/weiss zu schalten, jeder weitere wieder 2 Adern - ein Adernpaar.
- Das war soweit klar, aber bis jetzt hatte ich eine Rufnummer und mit der 1&1 Doppel-Flat 6000 bekomme ich 2 Rufnummern, deshalb die Frage ob ich über die zwei Adern zum Postanschluß überhaupt zwei Rufnummern betreiben kann!
na, dann hoffe und beete, dass das auch so wird. denn der haufen und noch ein 2 andere - ich verkneifs mir mal lieber
- Na ja, das ganze Leben ist Risiko, aber die Telekom hat mich richtig geärgert und 100 % läuft glaube ich fast nix! Und wenn ich jetzt den Spot wo zum wechseln aufgerufen wird höre, dass der Wettbewerb schlecht gemacht wird! Finde ich ein ganz schlechtes Verkaufsargument, sollte lieben mal Ihren Service verbessern! 
- Nochmal eine kleine Frage: Wollte bei 1&1 eigentlich gerne 3 Rufnummern (Sohn u. Tochter) - dies geht aber nicht, da lt. 1&1 sonst die Qualität leiden würde! Der Home-Server ist aber die gleiche wie bei der Doppel-Flat 16000!
