-
In den USA boomen momentan Autos mit flexfuel und Hybrid. Alleine in Miami war jedes dritte oder vierte Auto ein flexfuel oder Hybrid-Fahrzeug. Wusste bis dato garnicht, dass es bereits so viel Hybrid-Autos am Markt gibt.
Was mich schon immer brennend interessiert hat:
Wie ist eigentlich die Gesamtbilanz bei einem Hybrid-Fahrzeug, gemessen am CO² Ausstoß im Vergleich zum herkömmlichen Fahrzeug? Und wo bitte soll Strom für all die Fahrzeuge dann herkommen? Immerhin schafft man es ja bisher nicht mal auf Atomstrom zu verzichten, wie schaut es dann aus, wenn alle Autos bestromt werden müssen? :confused:
-
Ich denke auch, dass der Schock tiefsitzt. Immerhin weiß man jetzt das quasi von "jetzt auf gleich" der Preis sich extrem negativ entwickeln kann. Wer dann einen gebrauchten großvolumigen Benziner ohne Gas-Anlage kauft wird das nachsehen haben.
Selbst der Diesel soll angeblich wieder "IN" sein, wenn man manchem Auto-Magazin glauben schenken darf.
Ich halte inzwischen von solchen Magazinen nichts mehr. Jeder Trend wird gelobt um kurz darauf ins Gegenteil umzukehren.
-
Zitat
Original geschrieben von michima
Ok. Also ist ein Studium der Verwaltungswissen- bzw. -wirtschaft keine zwingende Voraussetzung für so eine Stelle bzw. das Beamtentum allgemein?
Korrekt!
Zitat
Wie ist das eigentlich bei Bürgermeistern, sind das Beamte? Und ist damit auch ein spezieller Vorberuf/-bildung erforderlich? Oder könnte das quasi jeder werden, vom Handwerker über Arzt bis zu Erzieher?
Bürgermeister sind Wahlbeamte. Das heißt die werden nur für eine bestimmte Zeit gewählt. Prinzipiell kann jeder Bürgermeister werben. Gerade im Osten Deutschlands gibt es massig Bürgermeister die nicht unbedingt Jura studiert haben oder überhaupt ein Diplom vorweisen.
-
Letzeres hängt von den Vorstellungen des Personalers ab, weniger vom ÖD. Quereinsteiger sind immer willkommen wenn das Profil stimmt.
zu A)
Schaut danach aus, dass man nach einer einjährigen oder zweijährigen Probezeit verbeamtet wird, ist aber nicht mehr die Regel!
-
Hallo lieber Händler,
ich suche für eine Vertragsverlänger eines E+ Vertrags Time and More 200 All in entweder
- Auszahlung
- eine Digitale SLR Nikon 40x
- oder vergleichbare SLR
Die letzten beiden Optionen selbstverständlich auch mit Zuzahlung meinerseits.
Würde mich über ein Angebot freuen!
Gruß,
Yahoo-huhu
-
Zitat
Original geschrieben von Hul
Wenn du die gesamten Kilometer im Steuerbescheid eingetragen hast,
dann läuft das automatisch. Stand so jedenfalls im Kleingedruckten
auf dem Bescheid ( irgendwas mit " man muss keinen Widerspruch
einlegen " ).
CU Hul :cool:
Bist du dir da sicher?
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Das ist ansichtssache
Ich habe auch beide Autos gefahren und mich dann für den Picanto entschieden. Dieser war günstiger, und man hat auch mehr Platz!
Aber ich denke, dass da jeder anders empfindet / andere Prioritäten setzt 
Der Picanto den wir gefahren sind hatte 7000 km runter. Der Wagen bockte auch eine Zeitlang, bis er richtig warm war, dabei bin ich nicht fix gefahren.
Der Aygo dagegen war richtig flott und spritzig, wenn man ihn dreht - macht natürlich bei nem Kleinwagen keinen Sinn, ist ja auch kein V6. Aber im Kleinwagensegment ist er recht gut, 60 im dritten Gang ist locker möglich ohne das der Wagen bockt.
-
Die Sparbüchse schlechthin: Toyota Aygo. Gestern einen gekauft mit Calvin Klein Edition, sprich Teilleder und ein bissl hochwertiger.
3-Zylinder, aber der geht ganz schön knackig für seine 68 PS. Preis unschlagbar, knapp 10.000 € inkl. 3 Jahre Garantie. 2 Jahre Garantieerweiterung ist nach den 3 Jahren gegen Cash möglich. CO² Ausstoß 108 gramm - imho absolut in Ordnung!
Edit:
Kia Picanto sind wir auch Probe gefahren, ging garnicht. Üble Verarbeiterung, dafür knapp 3000 Euro günstiger als Jahreswagen. Alles in allem null,null Fahrspass.
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
Soviel zum Thema TVöD 
Meine Erfahrung ist: Wo auch ein Wille ist, ist auch ein Weg! Vorgesetzte haben sehr viel Spielraum.
-
Hier noch ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ak8BjXHB1Lk&NR=1
Am schlimmsten ist die Reaktion von denen, die sich selbst für gute Fahrer halten oder ihr Verhalten relativieren.