Beiträge von Yahoo-huhu

Ich würds mir gut überlegen. Der TV-L steht natürlich schlechter als der TVÖD für Kommunen, aber man muss sich auch vor Augen führen wieviele Leute viel schlechter verdienen.

Ich kenne Techniker mit Berufserfahrung die in der freien Wirtschaft 30.000 € verdienen inkl. Reisetätigkeit innerhalb Europas. Spannender Job, viel Verantwortung - aber mieses Gehalt. Deren Gehalt steigt nicht alle paar Jahre automatisch. ;) Das muss man sich auch mal vor Augen führen. Das wird knallhart verhandelt und jedes Jahr gibt es auch keine Erhöhung.

Zitat

Für Diabetiker, Rheuma- oder andere chronisch Kranke erhalten die Kassen mit Einführung des Gesundheitsfonds 2009 mehr Geld. Die AOK Niedersachsen schickt derzeit Mitarbeiter systematisch in Praxen, um mit den Ärzten die Akten von je rund 20 Patienten durchzusehen.

Die Ärzte sollten prüfen, ob sie die Erkrankungen für die Abrechnung richtig codiert haben. Wenn ein Patient mit hohem Zuckerwert dabei zum "Diabetiker mit Komplikationen" umcodiert wird, gibt es mehr Geld für die AOK: pro Patient im Monat 169 Euro zusätzlich aus dem Fonds. Auch für Ärzte lohnt die Mühe. Pro kontrollierter Akte zahlt die AOK ihnen zehn Euro

Quelle: http://www.rp-online.de/public…-um-chronisch-Kranke.html

Mal ganz ehrlich:
    Wer denkt sich so ein System aus? Da werden die Beiträge für Januar pauschal auf 15,5 Prozent angehoben, damit die Kassen überleben können und anstatt eine Kasse daran interessiert ist, Kosten zu senken - respektivie den Kranken dahingehend zu unterstützen, dass er wieder Gesund wird - wird alles daran gesetzt, dass er krank bleibt, damit die Einnahmen auch weiterhin gesichert sind.

Mal ehrlich, wer dinkt sich so ein Schwachsinn aus? Das war doch absehbar, dass sich Kassen schön am Fond bedienen, wenn die Politik ihnen die Steilvorlage gibt! Ein Topf, der nicht leer wird - genial!

Wie seht ihr das? Was müsste getan werden, damit Kassen einerseits überleben können, der Patient andererseits aber auch wirklich nur das zahlt, was er an Kosten verursacht.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Du kannst dir deine Nationalität doch aussuchen, laut deiner These kann man doch überall leben, wo man möchte!
    ;)

Dann ist ja jeder gebürtige Türke mit deutschem Pass für dich ein Deutscher ;) Wie du es drehst und wendest, Nationalstolz ist und bleibt überflüssig, weil es nur trennend ist.

Beispiel für Konflikte: Kosovo, Wallonen und Flamen, Nordirland (z.T. Religiös geprägt), Katalanen in Spanien - um nur einige Konfliktherde zu nennen.

Als wenn sie dann glücklicher wären, wenn ein Zaun um sie herum ist der sagt, dass es "ihr" Land ist.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Für meine Ohren liegt der reale Anteil in Großstädten bei ca. 30-99%, je nach Lage und Uhrzeit.

Und was ist daran so schlimm? Jeder ist seines Glückes Schmied. Geh in ein Land oder such dir ne Kolonie wo noch Deutsch gesprochen wird und sei glücklich. Wir leben doch nun mal in einer Zeit, in der jeder da leben kann wo er möchte bzw. die Möglichkeit hat.

In unserer Grundschule hing damals ein Plakat: Wir sind auch Ausländer - überall!

Das muss man sich auch mal klar machen. Wer hier sofort fordert, die Sprache fließend zu sprechen, der sei mal daran erinnert, dass es von jetzt auf gleich auch euch passieren kann, dass eure Firma euch in Länder wie Indien, China oder Österreich ( ;) ) schickt. Was macht ihr dann? Vermutlich kommt dann der Einwand: "Jaaaa, aber das kann man von mir doch nicht verlangen, wenn ich da eigentlich nur arbeite, dass ich fließend chinesisch spreche etc.pp. [hier bitte Ausrede einfügen]".

Es ist meiner Meinung nach eine typisch menschliche Schwäche ersteinmal Dominanz zu demonstrieren vor einem Feind, den einem nur die NPD oder andere Reps darstellen wollen. Wir wollen zwar billig in China einkaufen, möchten aber keine Chinesen hier. Der Döner schmeckt lecker, aber am liebsten ohne Türke hinterm Tresen. Die Grenzen wie sie im 18. Jahrhundert gab gibt es nicht mehr, die Völker vermischen sich immer mehr und ich finds gut!

Jeglichen Nationalstolz lehne ich ab - wie kann ich auf was stolz sein, wass ich nicht mal selbst entscheiden konnte?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Relativ. Mein Navi zeigt immer mehr an als mein Tacho. Wieviel ist aber unterschiedlich. Mal 3 km/h mehr, mal 10 km/h mehr, mal 20km/h mehr.
    Von meinem Tacho weiß ich, daß der bei 60km/h nur 1 km/h vorgeht. Daher glaube ich meinem Tacho mehr, als dem Navi.

Woher weißt du das dein Tacho genau ist? Mit welchem Gerät hast du das verifiziert? ;)

Muss ein Tankpächter eigentlich in Vorkasse treten für den Sprit, den er sich in die Tanks laufen läßt?

Frag nur deshalb, weil wenn der Preis steigt, dann steigt er ja nur im Handel. Die Tanks sind ja bereits voll mit bezahltem Sprit zum Preis X. Dadurch würde er ja dann mehr Gewinn machen. Verlust würde er dagegen machen, wenn er dann den Preis senkt, weil er im Handel sinkt.

Ich versteh das Prinzip dahinter einfach nicht. Ich meine, die Milchanzeige beim Aldi springt auch nicht stündlich nach oben oder unten nur weil der Milchpreis ständig steigt oder sinkt !? Und so ist das doch mit fast allen Gütern des täglichen Lebens. Wer schonmal bei einer Blumenversteigerung war weiß das. Preise steigen und fallen - täglich. Aber nur beim Benzinpreis geht es rauf und runter...