Beiträge von Yahoo-huhu

    Zitat

    Das Fernsehen ist nicht das Leben, sondern ein Freizeitspaß, der so nebenher läuft. Es gibt einen Knopf zum Abschalten. Ich frage mich was RR eigentlich will, soll er sein TV-Gerät halt abdrehen wenn nichts nach seinem Geschmack gezeigt wird.


    Ihm geht es aber nicht um sich selber, gerade in der Hinsicht ist er den meisten hier Meilen weit voraus. Seine Intention ist sehr löblich. Für dich ist das Fernsehen nur Freizeitspass, es gibt jedoch viele die nicht so eine hohe Bildung besitzen und das als Freizeit abtun, sondern die sich mit dem was dort gezeigt wird identifizieren. Insofern hat er natürlich recht.


    Klar dient das TV zur Unterhaltung, aber mehr Qualität heißt ja nicht unbedingt langweilig und anstrengend, bestes Beispiel BBC.

    Zitat

    Ein Schnellschuss, nur weil man eine Idee hat, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Viele Umsetzungsprobleme erkennt man nämlich erst, wenn sich genauer mit einer Idee beschäftigt.


    Keine Sorge, ein Schnellschuss ist es nicht. Ich bin ja noch am Beginn meiner Planung :)


    Zitat

    solltest du den Spaß auch direkt als Gewerbe anmelden. Gerade schon wegen der Kosten.


    Also ist ein Gewerbeschein unumgänglich? Das bedeutet ja auch letztlich Gewerbesteuerpflichtig zu sein, obwohl man vielleicht im ersten Jahr nichts verdient.


    Zitat

    Solltest du einen BC (Business Plan) schreiben und wenn nur für dich, aber es hilft dir dich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Schon in Mache...


    Zitat

    Ein Wort/Bildmarke zu schützen kostet in De. ohne Markenrecherche ungefähr 300-400 Euro.


    Okay, das ist ne Hausnummer. Auch zu dem Thema hab ich schon einiges gelesen und auch da sagen einige, man solle es drauf ankommen lassen, andererseits hab ich den Namen, den ich mir überlegt habe, weder bei Google noch bei anderen Suchmaschinen finden können. Weder als Firma, noch als Produktname oder dergleichen.


    edit:
    Mal eine Frage zur Technik. Darf man ein Wiki kommerziell betreiben? Wenn man die Technik von Wiki als Grundlage für seine Idee nimmt , stellt sich mir die Frage ob man es überhaupt kommerziell betreiben darf.

    Hallöchen miteinander,


    um eine Internetseite zu betreiben muss man imho kein Gewerbe anmelden. Wie verhält es sich aber, wenn man mit der Zeit mit der Seite Geld verdient? Wie geht man da am besten vor? Als Freiberufler geht man da IMHO nicht durch, aber richtig handeln tut man ja auch nicht.


    Im speziellen habe ich vor ein Informationsportal zu erstellen. Zu Beginn erwarte ich erstmal nur Kosten, aber es gibt noch so viele ungeklärte Fragen:


    Zum Beispiel:
    - Brauch eine Website, bei der man sich anmeldet AGB? AGB steht ja für Allgemeine Geschäftsbedingungen, aber wie grenzt man das ab? In dem Moment wo ich die Website ins Leben rufe ist es ja noch kein Geschäft im eigentlichen Sinne, weil ich ja erstmal nur Informationen anbiete
    - Kann man sich den Namen einer Website beim Patentamt schützen lassen? Oder reicht hier schon der Umstand, dass mit der Zeit der Name bekannt ist und somit eine Eintragung nicht mehr notwendig ist?


    Vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar Tipps geben. Meine Recherche gestern hat bei mir jedenfalls den Eindruck erweckt, dass es eben nicht "mal so eben" machbar ist, wie ich mir das zu Beginn vorgestellt hab. Immerhin möchte ich rechtlich auf der sicheren Seite sein.

    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    ein Grund für eine Beziehung mit Sicherheit nicht. Nur mein persönliches Problem/Dummheit ist, das ich für viele Sachen unterschrieben habe, welche Sie nicht bekommen hätte. Das weiß ich nun selbst, aber so bin ich halt!


    Das du den gleichen Fehler machst wie deine Freundin, sprich für jemand anders den Kopf hinhalten, okay, das ist schon dumm. Aber du scheinst nicht genug Selbstbewußtsein zu haben, wenn du sagst, das du einfach so seist. Man ist nicht einfach nur so, man kann sich ändern. Ein Alkoholiker sagt auch immer, er ist halt so und findet unendlich viele Gründe sich nicht ändern zu müssen.


    Solange du dich nicht ändern willst und solange du nicht merkst, dass DU das Zepter in der Hand hast, solange kann dir hier auch keiner helfen!

    Ein umdenken erfolgt erst, wenn man den Banken sich selbst überläßt, selbst wenn es schlimmer wird als in unseren Alpträumen. Anders verstehen die Menschen doch nicht, was da falsch lief. So bleibt immer der fade Beigeschmack, dass die paar Tausend Arbeitsplätze mit MIlliarden des Staates subventioniert werden und letztlich immer noch jemand da ist, der hilft.


    Siehe auch die AIG Manager die nach der Insolvenz auf Firmenkosten einen Ausflug für 400.000 $ sich genehmigten in einem schicken Ressort, mit Golf gutem Essen etc. Das ist ein Witz!

    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Barrelpreis schon bei 78$. Dennoch, Ferienende in NRW, das wird nicht viel guenstiger hier.


    Momentan wird schon spekuliert, dass die OPEC die Förderung verringert, weil die Nachfrage nicht gegeben ist. Ich finde es sowieso kurios, wie man weltweit innerhalb von wenigen Tagen sofort die Nachfrage ermitteln kann. Das läuft sicherlich über Forecast-Modelle, denn Real kann man das doch so einfach nicht ermitteln, oder?


    Alles in allem hoffe ich ebenfalls auf sinkende Preise. Vielleicht sollte man die Medien darauf mal aufmerksam machen, insbesondere die Rechnung die hier präsentiert wurde, sollte doch jede Agentur veranlassen, mal ein wenig zu recherchieren.

    Re: meine 2 ct


    Zitat


    Und da ist es wieder, mein Lieblingsargument: "Das muss man doch mal sagen dürfen...!"
    Passt eigentlich in allen Lebenslagen, egal ob bei Homosexualität, Nationalsozialismus, Ausländer, Arbeitslose, etc."


    Auf das Totschlagsargument hab ich gewartet. Das erstickt jegliche Argumentation im Keim. Darf man heute nicht mehr anderer Meinung sein, als die der breiten Masse? Und ich finde es mutig, das lama999 sich dazu äußert, denn ich sehe es im Kern genauso.


    Die Erklärung, dass Homosexulität in der Natur vorkommt ist für mich jedenfalls keine schlüssige Erklärung, warum es deswegen normal sein soll. In der Natur fressen Weibchen ihre Männchen, fressen beide ihre Kinder oder töten andere. Wenn das die Richtschnur dafür sein soll wie Normalität zu definieren ist, dann gute Nacht. Hier wird eher versucht eine gewisse "Normalität" zu erzwingen und wer auch nur etwas dagegen sagt, soll lieber gleich die Fresse halten (lt. Elkes Smilie). Das zeigt doch schon mit welche wehemenz hier versucht wird eine Normalität zu erwzingen. Zum kotzen um das mal in eurem Jargon zu sagen.


    Mir ist es auch gleich, was andere aus ihrem Leben machen. Gibt es eigentlich Studien von nicht Homosexuellen die die Ursache für ebenjenes herauszufinden? ;) Vermutlich wird man gesteinigt, wenn man danach forschen würde.