Was heißt relativieren? Ich schaue der Realität ins Auge
Ich habe manchmal das Gefühl, das manche Menschen zwei Persönlichkeiten besitzen. Das nennt man vermutlich auch Doppelmoral, wenn einerseits gefordert wird die FSK zu erhöhen, aber andererseits sonst alles erlaubt ist. Das stellt für mich ne Disharmonie im eigenen Kopf dar!
Beiträge von Yahoo-huhu
-
-
Ich dachte immer man könnte mit so einer Anlage auch für sich autark Strom erzeugen. Ist es nicht möglich den Strom nur für sich zu nutzen ohne ihn ins Netz zu speisen? Dann wäre man bei einem Stromausfall doch auf der sicheren Seite.
-
Warum hängt ihr euch an der FSK-Klassifizierung auf? Jeder 12 Jährige guckt brutalerer Filme oder spielt gepatchte Egoshooter, damit man mehr Blut sieht. Also kann mir keiner erzählen, dass die Einstufung falsch ist. UNd ein 12 Jähriger wird von sich aus vermutlich den Film überhaupt nicht interessant finden, der wird eher in Wall-E gehen.
-
Zitat
Natürlich gibt es hier auch hübsche Ecken, aber erstens sind diese nicht unbedingt zu Fuss erreichbarer Reichweite, zum anderen will man sie auch nicht allein erkunden sondern dann eher mit Freunden zusammen.
Von welcher Entfernung redest du? 10 oder 100 km? Ich behaupte mal wenn du auf dem Dorf wohnst läßt sich fußläufig so einiges erreichen. Schick doch mal ein Link von Google Maps wo du wohnst, dann zeig ich dir in der Umgebung, wo du ohne Auto hin kannst
Und Freunde haben auch "Füße"

Sei doch ehrlich, am liebsten möchtest du das nicht. Du möchtest lieber mit deinem Bora durch die Gegend fahren und am besten bis in den Wald fahren von wo du aus nur noch 10 m bis zum Aussichtspunkt laufen musst.
-
Solche Spinner gibt es immer wieder. Meiner Meinung nach sollte die Glasfläche bei Autos wieder größer werden, damit die erkennen, das darin ein Mensch sitzt und nicht nur ein Kopf mit Sonnenbrille.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Na dann fahr mal bei Regen und Wind ne Strecke >10km einfache Entfernung. Und dann transportiere auch noch gleich mal Einkäufe mit.
Was hat das aber wieder mit der Freizeitgestaltung zu tun? Oder gehst du gerne in der Freizeit zum Discounter? Wir reden hier vom reinen Vergnügen. Und da kannst du auf dem Dorf, wie schon erwähnt, einfach mal vor die Tür gehen und die Umgebung erkunden. Hab gehört in Bayern solll es da sogar landschaftlich schöner sein als in anderen Ecken Deutschlands. -
Ich denke man muss nicht die Fahrt zur Arbeit abziehen sondern die zusätzlichen privaten - teils unnötigen - Fahrten. Da wirste sehen, was an Geld am Ende des Monats übrig ist. Das bedeutet natürlich seine Freizeitaktivitäten umzuschichten.
Wer auf dem Land wohnt fährt mal mehr Rad oder geht Abends joggen. Das spart Energie und man verbrennt sogar welche

Ich glaube auch nicht das die gesparten Kilometer am Wochenende unter der Woche mehr verfahren werde. Das ist mehr als abstruß!
-
Apropo Autofreie Tage,
da ich es mir "leisten" kann auf das Auto zu verzichten lass ich es inzwischen min. 3 Tage die Woche komplett stehen. Das bedeutet zwar ein wenig eingeschränkt zu sein, was die Freizeitgestaltung angeht, aber andersherum ist es mir Wert. Gut, dafür fahre ich dann auch einen 6-Zylinder Allrad Fahrzeug wenn ich Spass haben will.

-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Nun ja, mit den freien Tankstellen ist das so ne Sache. Ein Kumpel von mir hat seinen Sharan mit Benzin einer freien Tanke betankt, eine ganze Zeit lang. Irgendwann hat er Probleme bekommen und eine Kontrollleuchte war dann ständig an (fragt mich nicht, welche).
Solche Geschichten hört man meist von Leuten, die es sich leisten können bei teureren Tankstellen zu tanken. Ich behaupte mal, dass die Qualität heute nicht mehr so unterschiedlich ist. Mal abgesehen von dem Premium-Sprit, da merkt man schon einen Unterschied, aber das rechtfertigt nicht den Preis - jedenfalls nicht wenn man jede Woche volltanken muss.