ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Ob die ihren Standort in Nähe der Ausfahrt hatten?
Nein, die können neuerdings beamen und/oder fliegen!
*SCNR*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Ob die ihren Standort in Nähe der Ausfahrt hatten?
Nein, die können neuerdings beamen und/oder fliegen!
*SCNR*
Gerade eben am Georg-Brauchle-Ring (München, dreispurig):
Vor mir ein alter BMW Compact vom Land auf der ganz rechten Spur. Aus einer Ausfahrt kommt ein LKW, BMW bremst, ich weiche auf die Mittelspur aus, BMW zieht ohne Blinker etc. auf die Mittelspur. Ich muss eine Vollbremsung hinlegen und Hupe.
Beide am LKW vorbei, ich zieh auf die rechte Spur. Was passiert? Der Arsch ohne Blinker auf die rechte Spur, gleiches Spiel wieder: Vollbremsung und Hupe.
An der Ampel nebeneinander, Fenster runtergelassen und gefragt ob er keine Rückspiegel hat. Als Antwort, ich soll nicht so rasen, es sind nur 50 km/h erlaubt (lag wohl an meinem Auto, dass er der Meinung ist, ich würde rasen). Zum einen sind dort 60 km/h erlaubt, die ich auch gefahren bin, er mit 40 km/h, zum anderen kann ich nichts dafür, wenn er nicht reagiert und nicht in den Spiegel schaut! Sowas in der früh..
ich hätt ihn auch mal nach dem Blinker gefragt...eine der grössten und gefährlichsten Unsitten...
Blinker? Was ist das? ![]()
Hatte mal folgende Situation:
Ich wartete in der Stadt an einem Straßenbahnübergang in einer Schlange, die bestimmt 50-100m lang war. Neben mir eine Tankstelle und ein VW, der sich vor mir aus der Tankstelle einreihen wollte. Als der Bahnübergang frei wurde, bewegte sich die lange Autoschlange langsam vorwärts und ich lies den VW sich einreihen, als plötzlich ein Renault Twingo hinter mir das Hupen anfängt. Und das aber wie ein Verrückter. Ich schau in den Rückspiegel und der fuchtelt da rum, wie wenn ein Wespenschwarm um ihn herumkreisen würde. Das Hupkonzert geht dabei weiter. Es war 6.30Uhr morgens und ich auf dem Weg zur Arbeit. Im ersten Moment war ich perplex, aber dann wurde ich doch irgendwie sauer, weil ich mir dachte, was will der am frühen Morgen und vor allem, soll ich jetzt die anderen Autos vor mir wegballern und dann in 3s auf 100 beschleunigen, damit es ihm recht wird?!
Die Autos vorne bewegten sich langsam, aber ich hab dann gedacht, ich fahr jetzt erstmal gar nicht an und schau mir das Kasperletheater im Rückspiegel weiter an. Er fuchtelte immer mehr, als ich dann ganz langsam angefahren bin. Schneller fahren hätte sich sowieso nicht gelohnt, da immer noch zig Autos vor mir waren und 50km/h wären eh nicht drinnen gewesen. Da schert er plötzlich rechts raus, fährt über den Fussgängerweg an mir vorbei…..tja, was soll ich sagen, ungefähr 200-300m nach dem Bahnübergang war eine Ampel, die gerade Rot wurde und an der dann der VW, den ich aus der Tankstelle hab reinfahren lassen, stand. Was macht der Idiot im Renault Twingo? Um sich wohl nicht die Blöße zu geben, so ein Theater ohne einen wirklichen Zeit- und Streckengewinn gemacht zu habe, schert er nach links aus und überholt bei Rot auch noch den VW. Gott sei Dank kam niemand aus der anderen Richtung, die Grün hatten. Konnte mir leider das Nummernschild nicht merken, da ich auf 180 war.
Solche Spinner gibt es immer wieder. Meiner Meinung nach sollte die Glasfläche bei Autos wieder größer werden, damit die erkennen, das darin ein Mensch sitzt und nicht nur ein Kopf mit Sonnenbrille.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Ich kenne Euren Stadtring ja nicht - innerorts wäre das aber natürlich vollkommen in Ordnung gewesen.
Es geht nur darum, dass ein Fahrschüler definitiv später nicht zwischen innerorts und ausserorts unterscheidet, weil er solche Kleinigkeiten gerne vergisst. ![]()
kein Aufreger, sondern eher das Gegenteil. Ich hatte am Wochenende mal wieder Gelegenheit die niederländischen Autobahnen befahren zu dürfen. Das ist unglaublich entspannend! Herrlich, kein Streß, keine hektischen Manöver, keine Drängler, keine Mittelspuridioten...und kaum ist man auf dem Rückweg über die Grenze kommen die irren wieder...bin Holland wie Deutschland mit dem exakt gleichen Tempo gefahren (130), habe es aber in Deutschland definitiv als nerviger empfunden.
Hi,
wurde hier schon mehrfach geschrieben, auch auf Schweizer Autobahnen geht es gemächlich zu. Aber ich finde durch die hohen Spritpreise in Deutschland hat das dränglen etwas nachgelasssen, subjektiv..........
gruß
rüpel
nun, die fahren ja auch alle auf der rechten spur mit ihren wohnwagen ![]()
ne im ernst, in NL empfinde ich den autobahnverkehr als sehr beruhigt - aber auch
nur weil dort wesentlich weniger autos unterwegs sind.
ist man allerdings auf der A2 amsterdam unterwegs, empfinde ich das sogar
als deutlich schlimmer als hier.
die fahren zwar alle gemütlich so 100-130, kennen aber auch keine gnade einen
rechts zu überholen und mit einem 4,50m langen auto direkt vor einem einzuscheren
wenn man selber "gefühlte" 5m abstand (also real >40m) hat.
die mittelspuridioten
werden auch nie aussterben bei den "strafen" die die zu erwarten haben...
überspitzt gesagt: rechts überholen gibt gefängnis, linke spur über 100km
blockieren eine ordnungswiedrigkeitenanzeige für 10€
p.s. http://www.unfreiwillig120.de/ ![]()
meine in den letzen tagen in der stadt iimmer wieder erlebten aufreger:
- erst eine vollbremsung aus 60km/h machen, dann blinken und in eine einfahrt einbiegen.
- auf eine gut ausgebaute 2spurige strasse gaaaaaanz rechts aussen stehen bleiben
und links blinken um abzubiegen. bloss nicht an die mittellinie ranfahren damit
rechts die autos noch vorbei kommen können
- kurz vor einem aus einer ausfahrt auf die strasse ziehen, obwohl derjenige
deutlich sehen kann, das auf der strasse hinter einem nicht mal ansatzweise
ein auto kommt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!