Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Und da kannst du auf dem Dorf, wie schon erwähnt, einfach mal vor die Tür gehen und die Umgebung erkunden. Hab gehört in Bayern solll es da sogar landschaftlich schöner sein als in anderen Ecken Deutschlands.

Natürlich gibt es hier auch hübsche Ecken, aber erstens sind diese nicht unbedingt zu Fuss erreichbarer Reichweite, zum anderen will man sie auch nicht allein erkunden sondern dann eher mit Freunden zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn Du ein Fahrverbot durchbringen willst, musst Du den Menschen die Möglichkeit geben, auch das alles ohne Auto, und nicht nur in der Innenstadt, sondern mitten in der Prärie durchzuführen. Und das ist nicht machbar. Fertig.

Naja, ich würde nicht sagen das es nicht machbar wäre.

Nur würde es die Politik erhebliche, finanzielle Mittel kosten. Wenn man jetzt die 18 Mill. Euro aus der Ökotsteuer nicht in die Rentenversicherung sondern in die öffentliche Verkehrsmittel stecken würde, dann wäre da schon ein Aubau möglich.

• Zitat

Natürlich gibt es hier auch hübsche Ecken, aber erstens sind diese nicht unbedingt zu Fuss erreichbarer Reichweite, zum anderen will man sie auch nicht allein erkunden sondern dann eher mit Freunden zusammen.

Von welcher Entfernung redest du? 10 oder 100 km? Ich behaupte mal wenn du auf dem Dorf wohnst läßt sich fußläufig so einiges erreichen. Schick doch mal ein Link von Google Maps wo du wohnst, dann zeig ich dir in der Umgebung, wo du ohne Auto hin kannst ;)

Und Freunde haben auch "Füße" :D

Sei doch ehrlich, am liebsten möchtest du das nicht. Du möchtest lieber mit deinem Bora durch die Gegend fahren und am besten bis in den Wald fahren von wo du aus nur noch 10 m bis zum Aussichtspunkt laufen musst.

kann gelöscht werden

• Zitat

Von welcher Entfernung redest du? 10 oder 100 km? Ich behaupte mal wenn du auf dem Dorf wohnst läßt sich fußläufig so einiges erreichen. Schick doch mal ein Link von Google Maps wo du wohnst, dann zeig ich dir in der Umgebung, wo du ohne Auto hin kannst ;)

Als zu Fuss erreichbar halte ich Entfernungen bis maximal 3-4km einfache Entfernunung, und das ist nicht sonderlich weit.

Zitat

Und Freunde haben auch "Füße" :D

Dann lauf mal so 10-30km einfache Strecke. Selbst mit dem Fahrrad oder auf Skates ist das nicht wirklich schön.

Ohne Ausbau des ÖPNV ist sowas einfach eine reine Utopie. Und dafür fehlt dem Staat das Geld. Deshalb wird sich da nichts ändern.

• 3-4 km, da kommste auf dem Land aber schon weit. Aber solange du das nur daher sagst und keine Belege lieferst, bleib ich bei meinem Eindruck, dass du am liebsten mit dem Wagen überall hinfahren möchtest. Der Rest ist nur vorgeschoben. ;)

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann lauf mal so 10-30km einfache Strecke. Selbst mit dem Fahrrad oder auf Skates ist das nicht wirklich schön.

Das hab ich im Sommer früher zwei Wochen lang mit Kindern und Jugendlichen gemacht und zwar täglich. Und das war sehr wohl schön. Man sieht und erlebt Dinge, da glaubt man gar nicht, dass es die gibt.

Deine Ausreden, warum man nicht vor die Tür kann sind echt unendlich oder?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wenn man Hinweg und Rückweg betrachtet wäre man da aber schnell bei ner Marathonstrecke.

Natürlich kann man es mal machen, besonders wenn man Urlaub hat und auch das Wetter passt, aber doch nicht mehrmals die Woche und dann auch noch bei schlechtem Wetter.

• Ich glaube viele sind einfach zu verwöhnt und faul geworden. dazu zähle ich jetzt ganz besonders auch Martyn. Man sieht es ja wenn man in die Stadt guckt. Die Leute werden immer "dicker", bequemer und wollen keinen Schritt zuviel gehen. Den Kindern wird's auch nicht anders beigebracht. Ich kenne selbst Bekannte, die Ihren 12 jährigen zwei Straßen weiter zur Schule bringen oder täglich 800m zu Penny fahren mit Ihrem Jeep.

Solange es sowas gibt, muss der Sprit noch zu billig sein ;) generell, solange sprit-schluckende Autos im Trend liegen...

Was ich auch krass finde, wenn Leute extra zur Post, Tanke oder sonst wo hinfahren, obwohl sie später eh dran vorbeikommen, auf den Weg zur Arbeit usw..... wo ist das Problem solche Dinge auf einen Weg zu erledigen? oft geht's vielleicht nicht anders, aber ich kenne da Jemand, bei dem gehts definitiv. Und er ist auch jemand, der täglich über die Spritpreise motzt.

Komme nicht dahinter. Der Sprit wird immer teurer, aber trotzdem holen sie sich die dickeren Autos, und regen sich am Ende über Spritpreise auf. Gehirnwäsche muss funktionieren! :D Noch lustiger, bei TT war mal jemand, der meinte wie könne man sich so eine Spritschleuder kaufen, 3 Jahre später hat er selbst ein solches Auto gesucht. :rolleyes:

Ich wohne am äußeren Stadtrand und meine Arbeitsstelle ist 10km entfernt. Ich fahre grundsätzlich mit dem Rad. auch bei leichtem Regen, Sturm, Schnee, kälte usw.
    heftiger Regen muss dann doch nicht sein, aber so oft kommt das nicht vor ;)

Ich kaufe fast täglich ein (nur das was ich wirklich brauche), so ist es auch nicht zuviel Gepäck fürs Fahrrad. Oft fahre ich wenn ich Lust habe auch abends nochmal in die Stadt, zu Freunden usw.

Minimum sind das 30km am Tag. im Monat komme ích auf über 1000km. Das ist keinesfalls zuviel. Ich fahre gerne und viel und nehme oft auch die für mich bequemere und nicht die kürzeste Strecke.

• Martyn ist eben kein Jogger. Jogger is Jeder, der Wege zu Fuß geht die länger sind als sein Auto.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Etwas zu Fuss gehen oder mit Rad/Skates ist ja schon in Ordnung und gut, aber wie mein Vorposter über 12.000km p.a. mit dem Rad zu fahren ist eben nicht jedermanns Sache. Sowas kann jeder machen wenns einem gefällt, aber man kann es nicht grundsätzlich jedem zumuten.

• Da haben einige haben leicht reden. Wie wärs, will nicht jemand von euch Fahrradfanatikern nicht mal von Stuttgart-Süd nach Stuttgart-Nord fahren?

Sind auch nur so knappe 15km, sollte also kein schweres Ding sein.

Möchte eure Gesichter sehen, wie ihr die Höhenunterschiede von ca 150m gemeistert habt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!