Beiträge von Yahoo-huhu

Ghud middag, würd der Niederländer wohl sagen.

Man hört immer so viel schlimmes, wenn man mit dem Auto nach Paris fahren möchte. Die meisten erzählen jedoch nur das weiter was sie mal gehört haben. Daher meine Frage: Wer war schonmal mit dem Auto in Paris?

Das die Franzosen ein anderes Verhältnis zu ihrem Auto haben, sieht man ja am Straßenrand wenn Stoßstange an Stoßstange geparkt wird. Das sie ein wenig rüsselig fahren, hab ich selbst schon gesehen, bin aber selbst nie in Paris gefahren. Daher meine Frage: Ist das machbar ohne das der Karren groß Schaden nimmt?

Ich werde wohl beim buchen darauf achten ein Hotel zu wählen, das eine Tiefgarage oder Parkmöglichkeit hat um das Auto während des Aufenthalts dort abzustellen.

Ciao,
    Yahoo-huhuuu

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    überleg erstmal was du da schreibst :D
    was hat abs und esp mit knautschzone zu tun..?

Alle drei Dinge würde ich bei einem Auto nicht missen wollen! Was bringt dir ABS, wenn der Karren so alt ist, das man nicht mehr weiß ob ein Airbag noch vernünftig aufgeht oder die Karosse starr wie ein Panzer ist.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    und ein alter 5er hat sicher eine deutlich bessere knautschzone als ein 6 jahre alter fiesta...

Das stimmt nicht, egal wie oft man das irgendwo liest und wiederholt. Ein 6-Jahre alter Wagen hat ABS, vielleicht sogar schon ESP und Doppelairbags. Und vor allem ist er so konzipiert, das die karosse nachgibt, damit die Kraft nicht auf dich wirkt. Das kann ein alter 5er sicher nicht!

Patrick
    Bei aller Faszination für diese ollen Karren, aber bei der Sicherheit hört meiner Meinung nach der Spass auf. Von mir aus schneide den Gurt kaputt und kleb ein rotes X auf den Pralltopf - sofern Airbag vorhanden - damit bei einem Unfall wenigstens der Bestatter den Humor dahinter erkennt.

Ich verstehs echt nicht, wie man da noch diskutieren will.

Ich wüsste nicht warum ab 09 der Zusatzbeitrag von 0,9 % auf einmal der AG zahlen sollte.

Im übrigen hat sich das mit der IKK direkt auch erledigt. Ist jetzt die TK und von Auszahlung hört man auch nix mehr.

Am besten ein halbes Jahr warten und die Tendenz abwarten, danach die Kasse mit der höchsten Auszahlung wählen. Anders geht es wohl nicht.

Was heißt einbrechende Nachfrage? Weniger Autos werden wohl nicht von heute auf morgen bewegt oder fahren seit dem der Sprit wieder billig ist wieder 10 Millionen Fahrzeuge mehr auf Deutschlands Straßen?

edit:
    Hatte just gestern ein Gespräch mit einem Verwandten. Der war ernsthaft der Meinung, das es keine Klimaerwärmung gibt, denn 1 Grad würde doch nicht das Klima so massiv ändern. Was soll man dazu noch sagen? Da halfen keine Argumente mehr.