Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von arne
Ich kann dir nur den Rat geben, eine RA zu beauftragen. Soweit es eine Versicherung gibt, dürfte es ja hinsichtlich der Kostentragung keine Probleme geben.
eine private Haftpflicht besteht, denn die Versicherungsgesellschaft hat sich heute am Spätnachmittag schon telefonisch bei mir gemeldet. Habe heute morgen schon einen KVA erstellen lassen - Betrag ist mit ~1100€ doch deutlich höher, als ich vermutet hatte.
Ich warte nun erstmal das Schreiben der Versicherung ab, aber ich denke ein Anwalt könnte doch schon nicht schlecht sein. Es ging am Telefon nämlich direkt los von wegen ich solle Fotos einschicken, damit deren Gutachter die Summe bestimmen kann etc.
Einen Anwalt könnte ich mir einfach über einen Internet Suchdienst suchen und mich direkt an den wenden? Die Kosten werden dann auch sicher von der gegnerischen Privathaftpflicht übernommen (wie gesagt, Privathaftpflicht, es handelt sich hier nicht um eine KFZ Haftpflicht des Gegners)? Ich selber bin nämlich nicht rechtsschutzversichert und möchte auf keinen Fall die Anwaltskosten selber tragen müssen.
Mit Grüßen
Malte
PS: Danke für die ganzen hilfreichen Antworten! Als junger Mensch ohne Erfahrung in der Hinsicht steht man bei sowas nämlich echt ein wenig hilflos dar.