Hallo,
ich hole diesen alten Thread mal hoch, da ich aktuell auch bei der Praktikumsbewerbung nicht so genau weiß, wie ich mich Verhalten soll.
Es geht um ein Praktikum im Rahmen meines Studiums. Dazu hatte ich bei einem großen Unternehmen gestern zwei Vorstellungsgespräche in verschiedenen Fachabteilungen.
Eine Zusage habe ich, bei der ich meinerseits bis Donnerstag rückmelden soll, ob ich die Stelle antreten möchte.
Für die zweite Stelle (die für mich interessanter erscheint) hab ich noch kein Ergebnis. Heute (Mittwoch) wird sich noch ein zweiter Kandidat vorstellen. Ein Ergebnis gäbe es "Ende der Woche".
Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle, was tun? Ist es in Ordnung am Donnerstag Morgen bei der zweiten Stelle anzurufen und rückzumelden, dass ich großes Interesse habe. Gleichzeit erwähnen, dass ich am selben Tag bei der anderen Stelle ab- bzw zusagen müsste? In der Hoffnung, dass schon dann eine Entscheidung mitgeteilt wird. Oder ist sowas ein no-go?
Es geht dabei lediglich um ein 3 monatiges studentisches Praktikum, keine Vollzeitstelle o.ä. Die Abteilung mit der interessanten Stelle weiß von dem anderen Gespräch.
Mit Grüßen
Malte