-
Zitat
Original geschrieben von didulax
kann ich dir leider nicht sagen, da ich es sofort wieder zurückgeschickt habe...
Ich warte noch auf meine Paketmarke.
mobilebomber möchte Rücksendungen vorher gemeldet haben (ok, daran hab ich mich gehalten, warum auch nicht...), will dafür eine Paketmarke zum Rückversand verschicken.
Mal schaun, ob da was kommt, innerhaln der 14-tägigen Rückgabefrist...
-
@ all:
Die Händler verschicken IMHO wissentlich und bewusst auch QWERTY-Geräte. Mit Versehen hat das nichts zu tun. Vermutlich gibt es für QWERTY besonders günstige Einkaufsquellen.
Wie ist es sonst zu erklären, dass meiner mobilebomber-Lieferung separat eine deutsche Anleitung beigelegt wurde, die zudem aussieht als wäre es eine nachgedruckte Anleitung und keine Originale (schlechte Druck- und Papierqualität).
-
Zitat
Original geschrieben von didulax
leider gerade ein QWERTY Nokia E71 von handytick bekommen... :flop:
Ist bei Deinem QWERTY auch ein genereller Tastaturfehler vorhanden?
Bei meinem QWERTY sind "+" und "=" vertauscht.
Drücke ich die Taste für "+" erscheint auf dem Display "=" und umgekehrt.
-
Der Empfang schwankt nicht in der Hand.
Leider ist der Kalender gewöhnlicher Series 40 Handys doch sogar etwas besser, als beim E71 Business-Gerät.
Bei Geburtstagseinträgen z.B. kann das E71 nicht das aktuelle Alter berechnen. Die Bedienung ist in beim Kalender leider auch umständlicher als bei meinem 6131. Schade!
Unverständlich warum ausgerechnet bei einem Business-Modell Rechner und Kalender nicht voll auf der Höhe sind.
(Schreibe gerade vom E71 aus.
)
-
Hab ich bisher nicht getestet. Schicke mein Gerät mangels dt. Tastaturlayout morgen zurück.
-
Jetzt wo Du's sagst...
Die Tasten sind tatsächlich nicht aus Gummi.
Haben sich für mich ob der gewölbten, angerauhten Oberfläche und der leichten "Wabbeligkeit" nur so angefühlt. :p
-
Mein Ersteindruck:
Pro:
- Hochwertiges Edelstahlgehäuse
- Absolut vorbildliche Verarbeitung, hätte ich Nokia so nie zugetraut
- Schlankes, chickes Design
- Allgemein schnelle Reaktionszeiten (außer bei der linken, frei belegbaren Taste)
- Gute, chicke Software
- Sehr gute, intuitive Bedienung
- Viele frei und doppelt belegbare Tasten
- Sehr viele, individuelle Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten
- Sehr gutes, umfangreiches Adressbuch
- Guter Kalender (aber auch nicht umfangreicher als bei "normalen" Nokias, wo er auch schon gut ist)
- Schönes, helles Display
- Vollständige Tastatur mit gutem Druckpunkt und hoher Treffsicherheit (gewölbte Tasten)
- Perfekter E-Mail Support
- GPS & WLAN
- Spitzen-Akku
- Toller Klang, gute Akkustik
- Guter Empfang
- Gute Sprachqualität
- Satte Ausstattung
Contra:
- Sehr hohes Gewicht, dadurch auf Dauer unhandlich bzw. unbequem in der Hand zu halten
- Tastaturausleuchtung nicht perfekt und könnte etwas heller sein
- Taschenrechner schlechter als bei Standart-Nokias wie z.B. dem 6131, da nur Grundfunktionen
- Kamera nur bei optimalen Lichtverhältnissen gut
- Kein echter Blitz (nur LED)
- Gummitasten => traue mich nicht mit dem Fingernagel ran, obwohl man gerade auf so kleinen Tasten dann schneller Tippen könnte
- Kein Touch- bzw. Scroll-Screen
- Für mich zu langer I-Net-Seitenaufbau über WLAN & GPRS (UMTS nicht getestet)
- Display für's I-Net-Surfen eigentlich zu klein, Spaß macht das nicht wirklich
Insgesamt ein tolles Gerät. So viele AHA-Effekte hatte ich nach dem Auspacken eines neuen Handys noch nie! 
-
Kann mir hier vielleicht jemand einen seriösen Händler empfehlen, wo's keine solchen Probs gibt?
-
Der Händler war http://www.mobilebomber.de das Gerät geht morgen wieder zurück. "ß" fehlt auch auf der Tastatur! :mad:
In der Beschreibung ist von einer QWERTZ-Tastatur die Rede, siehe hier:
https://www.mobilebomber.de/de…TY=item&ST=1&IT=3211&CT=3
Bin ja mal gespannt ob man mir nur den Kaufpreis oder auch die Versandkosten erstattet... :flop:
-
Und wie ist das mit dem "ä"?