Beiträge von Borris.Orloff

Zitat

Original geschrieben von olups

...Empfang enttaeuscht mich auch....

...Stuerzen bei euch auch immer alle Anwendungen ab? Also Fring und Nimbuzz sowieso, sind ja auch nicht unterstuetzt. Nokia Chat startet gar nicht, aber das sind ja noch verzeihbare Sachen, doch stuerzt bei mir auch System Einstellungen und aehnliches ab...

Mein E71 kam heute. Habe stundenlag rumgespielt und rumgestellt. Abstürzen tut da gar nichts, zumindest nicht im System. Der Empfang (GSM) ist spitze. Habe in meinem Wohnzimmer eine Ecke, wo ich immer schlechten Empfang hatte (8310, 6100, 6131), mit dem E71 ist hier fast durchgängig voller Empfang vorhanden. WLAN und UMTS hab ich noch nicht probiert, werde aber noch testen wie hier Empfang / Durchsatz sind. Welchen Empfang meinst Du? GSM, UMTS oder WLAN? GPRS war nicht besonders schnell, habe hier aber auch keine Vergleichsdaten, wie schnell sowas generell sein sollte...

Dafür hab ich ein anderes Problem, siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=358426

Kannst Du mir da weiter helfen?

Hallo,

habe heute mein Nokia E71 bekommen.

Es hat eine QWERTY-Tastatur und es fehlt das Schriftzeichen "ä" direkt auf der Tastatur (nur über Sonderzeichenmenü anwählbar).

Das Gerät ist "Made in Finland", die Anleitung und alle Brochuren in einer ausländischen Sprache (Finisch?). Auf dem Typ-Aufkleber auf der Nokia-Verpackung steht aber in deutsch "Nokia E71-1 Grey Steel Mobiltelefon". Die Beschreibung außen auf der Verpackung ist u.a. deutsch.

Der Händler legte eine dt. Anleitung zur Lieferung mit dazu, diese war aber nicht in der Nokia-Schachtel mit drin und gehörte da wohl auch nicht rein, war also eine extra Beilage.

Ist das ein offiziell deutsches Gerät? Gibt es das E71 auch mit QWERTZ-Tastatur und "ä" direkt auf der Tastatur?

Anbei ein Foto meines Gerätes mit deutlich erkennbarer QWERTY-Tastatur: