Beiträge von Waggl Daggl

    Hi,


    schön das Du Dir schon mal im klaren bist, das für diese Summe es sehr knapp, wenn nicht sogar unmöglich wird.


    Möglich wird das nur mit jeder Menge Eigenleistung. Wenn da keine handwerkliche Geschicklichkeit vorhanden ist, wird es sowieso (leider) nichts. Ganz wichtig bei solch einem Projekt, kalkuliere NICHT mit Freunde, Bekannte oder Kollegen - die sich anbieten könnten euch zu helfen.


    Ohne jetzt Außenanlagen einzurechnen, müsstet ihr als Minimum ca. 15k Euro einplanen für Nebenkosten ala Wasseranschluß, Stromanschluß, Gas/Wärmeanschluß. Außerdem müssten Vorlagen seitens der Gemeinde berücksichtigt werden, z.b. Pflicht einer Zisterne, bestimmte Dachziegeln, Einfriedung etc etc.


    Das Thema ist sehr umfänglich und eine vollständige Beratung wird nur sehr schwer sein, zumal Du relativ wenig Fakten zur Verfügung gestellt werden: Wo wird gebaut, wie bist Du handwerklich drauf etc.


    Was aus meiner Sicht mäglich sein könnte:


    Fertighaus und komplette Eigenleistung beim Innenausbau
    Massivhaus und komplette oder größtenteils mit Eigenleistung


    Architekt kannst Du vergessen und Architekt und Bauteile selber aussschreiben erst recht.


    Ytong und was es sonst da noch gibt sind nur für hardcore "Handwerker" eine Alternative! Aber möglich ist das natürlich. Bei uns im Neubaugebiet hat ein Pärchen solches bewerkstelligt. Und die sind wirklich hardcore, da hat sogar die Frau mitgemauert :-)


    EDIT: Den Handwerks-Analphabet habe ich überlesen. Dann bleibt nur noch die Variante mit Eigenleistung beim Innenausbau. Die Firmen teilen Dir einen Bauleiter zu, der euch zumindest bei jedem Schritt kurz zeigt wie das geht oder bedingt zur Seite stehen kann.


    Gruss
    Horst


    ..hat das eigentlich mit PC Inspektor geklappt?


    Gruss
    Horst

    ...dem ist so. Ich hatte mir auch mal so ein Tamagotchi (allerdings schlappe 25 Euro) gekauft, und das Ding war Müll. Für 'nen Zehner wohl erst recht.


    Seitdem habe ich den von Bosch (noch den Vorgänger, wie oben genannt) und dieser funktioniert schon sehr gut, schwächelt aber z.b. auch bei Stahlbeton (aber wer hat das schon). Was Strom betrifft, jedenfalls perfekt.


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    d.h. für mich im Klartext, das es jedes x-beliebige günstige Modell sein kann aufgrund des normalen Herds?!


    ... Ja!


    Mit etwas Komfort, würde ich Teflon-Beschichtete Pfannen nehmen. Aber dann bitte zum evtl. "Rühren" keine Kochlöffel bzw. Kochkellen aus Metall nehmen.


    Gruss

    ...wenn das kein Induktionsherd ist, bleiben Dir nur noch diese nach unten "flachen" WOK's als Alternative.


    Mit jeder anderen hochwandigen Pfanne kommst Du zum gleichen Ergebnis. Diese Haushalts-Wok's halte ich sowieso mehr als Marketing-Gimmick dem Zeitgeist ensprechend, als was es wirklich etwas nützt (außer Umsatz).


    Gruss

    Hi,


    hätte hier noch von HAMA:


    - Display Folie "Mobile Protect", passend für iPhone 3. Ist eine Klarsichtfolie, das Mikrofasertuch fehlt.


    - Display Folie "Mobile Protect Mirror", passend für iPhone 4. Ist eine "spiegelnde Folie", vielleicht als Schminkspiegel-Ersatz für die Damenwelt Sinnvoll. Mikrofasertuch ist dabei.


    Versende unversichert per Brief, nur via PayPal.


    Je Folie: 2,50 inkl. Versand.


    Edit: Natürlich sind die Folien unbenutzt und original!


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und wenn man einen Artikel in D, Ö oder CH zu dem Preis verkaufen kann, den er auch wert ist, warum sollte man sich dann das Theater antun, den Artikel um die halbe Welt (jaja) zu verschiffen? Eben.


    Sowas tut man nur, wenn man mehr Geld geboten bekommt als der Artikel wert ist, und so funktioniert die Masche.


    ...mag ja alles sein, aber jetzt wird doch nur noch Spekuliert. Keiner weiß was für ein Rad es war und erst recht nicht die sonstigen Attribute (NP, Zustand, Marktwert etc.)


    Wahrscheinlich ist das Rad eh schon unterwegs...


    Gruss