Beiträge von Kosmos

Re: Wie Linux-Partition unter XP anzeigen und löschen?

Zitat

Original geschrieben von Alper

-> Ich habe kein Diskettenlaufwerk; da fällt die Variation mit der Windowsstartdiskette und fdisk weg.

Wieso Diskettenlaufwerk? Fdisk ist auf der Windows-CD ebenso drauf. Einfach System neu starten und von der Windows-CD booten, dann auf "Reparieren" gehen und Fdisk eingeben. Danach Windows einfach neu installieren und die Partitionen neu festlegen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Können uns ja auf der cebit treffen, bin dort geschäftlich ...

Gibts denn auch eine Chance, dass wir eine Fahrgemeinschaft bilden könnten?
    (oder Du uns durch die Hintertür reinlässt :D). Darf man denn fragen, was Du da genau geschäftlich machst?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hatte Dir doch eine ganz NEUE für 159,- angeboten. Original e-plus Notebook Card II. :rolleyes: Bzw. an was denkst Du?

Du hattest in diesem Thread die Notebookkarte angeboten, aber garantiert nicht mir persönlich ;)

Eigentlich wollte ich nur herausfinden, wie günstig die PCMCIA-Card mit dem angesprochenen Vertrag überhaupt angeboten werden kann und ob weiterhin die AG entfällt. Vielleicht kannst Du mir das Angebot ja auch mal per PN schicken? Danke!

Edit: Ups, sorry ;) Habe gerade dein Angebot im Werbeforum gefunden, dass alle meine Fragen beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Dread
      oli-haas
    Was hast du denn gegen DELL Notebooks?

Glaub dem Oli doch einfach, der hat immer Recht :rolleyes:

Ich habe die letzten drei Jahre einen Dell-Laptop als Desktop-Ersatz genutzt (d.h. er war mindestens 8 Stunden täglich eingeschaltet und wurde von mir intensiv genutzt) und habe nie ein Problem mit dem Gerät gehabt...

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ich bin mir ehrlich gesgat auch nicht ganz sicher ob das Notebook so ganz leise ist. Die GeForce 7800 Go macht doch bestimmt ein wenig Krach oder?

[/QUOTE]

Das kommt letztendlich immer auf den verbauten Lüfter an. Aber Du solltest davon ausgehen, dass sich so eine Grafikkarte nicht ganz zum Schweigen bringen lassen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass Du so fixes Teil für Deine Ansprüche benötigst. Da sollte es eine Onboard-Lösung auch tun ;)

Re: Festplatte partitionieren - welches (gute und günstige) Programm?

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hi,

demnächst will ich auf meinem neuen Notebook mehrere Partitionen einrichten. Es wird unter XP Pro SP2 laufen. Soll ich dazu eine ältere Version (6.0) von Partition Magic verwenden, die ich noch irgendwo habe, oder besser ein anderes Programm? Vielleicht kennt Ihr ja aktuelle Free- oder Shareware, die zuverlässig ist. :)

Danke & Gruß Chris

Nach einem Freeware-Partitionierungs-Programm habe mir bereits Blasen an die Finger gesucht, da wirst du leider nichts brauchbares finden, es sei denn, du kennst dich ein wenig in der Linuxwelt aus (ich tue das leider nicht ;)) Aber wenn Du die Partitionierung nur einmal vornehmen möchtest, ist eine Demo m.E. völlig ausreichend. Die neueste Version von Partition Magic kann man glaube ich 30 Tage lang mit dem vollen Funktionsumfang testen :)

Aber wenn das Notebook sowieso neu ist, kannst Du ja auch gefahrenlos die Windows-eigenen Partionierungstools nutzen.

Nach meinen Wissenstand unterstützen bisher lediglich das Nokia 8800, das Samsung D600 und E760, das Motorola V3x sowie die Siemens Handys S75 und SL75 das A2D-Profil welches benötigt wird, um ein Bluetooth-Stereo-Headset betreiben zu können. Somit wird es, wie bereits erwähnt, beim VPA Compact leider nicht gehen.