Beiträge von Kosmos

Willkommen bei uns hier in unserem kleinen Forum.

Wie dir sicherlich aufgefallen sein wird, bietet jeder Anbieter unzählbar viele Verträge an. Das liegt daran, dass jeder Kunde andere Telefoniergewohnheiten hat und es somit für jeden einen passenden Vertrag gibt. Und genau das müssen wir wissen, sonst können wir nicht helfen ;)

Jetzt mal ganz ehrlich Jungs: Wer glaubt, dass bei Windows alle aktiven Prozesse im Taskmanager angezeigt werden, der glaubt auch an den Nikolaus. Ich habe in der Registry schon aktive Programme gefunden, die ich schon vor einem halben Jahr deinstalliert haben.

Die Lage in diesem Fall erscheint mir eigentlich klar: Kaspersky hat einen Virus oder anderen Prozess gefunden, den er als gefährlich einstuft. Aus diesem Grund verweigert er jeden weiteren Zugriff auf sich selber (was ja auch irgendwo logisch ist). Wenn du Kaspersky abschalten willst, solltest du vielleicht mal auf Virensuche gehen (auch mit anderen Programmen) oder dir den passenden Prozess in der Registry raussuchen und ihn abschalten. Ist aber schon ein wenig aufwendig... :(

Re: Schade

Es hat nicht geklappt, weil der Aufwand sich einfach nicht rentiert hätte. Da mit dem K750i längst ein Nachfolger mit dem beim K700i vermissten Speicher erschienen ist, dass darüber hinaus auch durchaus erschwinglich ist, gab es keinen Grund die Sache weiter zu verfolgen. Mal ganz abgesehen davon, dass das passende Equipment und insbesondere das Können wohl bei den meisten Besitzern nicht vorhanden gewesen wäre. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan

(...) die Windows-Firewall reicht vollkommen (...)

An dieser Stelle fehlt wohl ein "m.E.". Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Firewall, die selbständig entscheidet, welche Prozesse sie durchlässt und welche nicht (und wenn sie es tut, es dem User nicht mitteilt) als völlig unbrauchbar einzuschätzen ist. Weiterhin wird mir nicht klar, warum die Windows-Firewall weniger Systemressourcen benötigen soll, als eine Freeware-Firewall meinetwegen von Zonealarm oder Sygate. Diese brauchen nämlich höchtens marginale Ressourcen...

Zitat

Original geschrieben von Stefan

AdAware laufen lassen

Lade dir doch einfach mal "Spybot - Search and Destroy" herunter und lass dies direkt nach "AdAware" über deinen Rechner laufen. Deine Meinung zur Qualität von AdAware wird sich dann schlagartig ändern...;)

Die wahren Ressourcenkiller sind übrigens Programme, die nebenher aktiv sind (und bereits bei Systemstart mit hochfahren) sowie die Windows eigenen Prozesse. Hier sollte man zwar genau wissen, was man abschaltet, bewirkt jedoch nach meiner Erfahrung Geschwindigkeitswunder...

Ui, 34 Jahre. Wird wohl bald Zeit für ein zweites Standbein: RenTTner-Treff :D

Alles Gute auch von mir zum Geburtstag (auch wenn wir uns noch nie "in echt" gesehen haben ;) ) und Respekt für die Arbeit, die du für dieses Forum investierst :top:

Öffne mal den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste, dann auf "Eigenschaften" und anschließend "Hardware" und dann auf "Geräte-Manager" gehen. Festplatte raussuchen, markieren und auf "Aktion" und dann "Eigenschaften" klicken. An der Stelle könntest du die Angabe finden. Ansonsten einfach ins Benutzerhandbuch schauen ;)

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Vergiss doch einfach mal deine Recovery-Windows-CD und auch den Befehl "FDisk" und auch den DOS-Modus. Lade dir die Demo-Version von "Partition Magic" herunter (das wird ja möglich sein, sonst könntest du ja hier auch nicht posten). Brenne Dir dieses Programm als eine bootfähige CD, stelle im BIOS als Bootlaufwerk CD/DVD ein und starte das System. Partition Magic startet dann automatisch und du kannst eine oder mehrere Partitionen anlegen. Wenn du das getan hast, System wiederum neu starten, Windoof CD reinlegen, installieren, glücklich sein mit Windows (sofern das überhaupt möglich ist ;) ).

Alles Klar? Rückfragen werden gerne beantwortet ;)

Re: 3 Tage Frist bei Biete und Tausche

Das du erst nach 3 Tagen, also am 4. Tag das Angebot "uppen", d.h. es mit einem neuen Posting es wieder ganz nach oben zu bringen, was dann für jedermann sofort sichtbar wird ;)

EDIT: Boah, bin ich langsam :(