Beiträge von Kosmos

    Ich weiß nicht genau, was daran so witzig sein soll. In Dortmund ist es doch schon seit Jahren Tradition, sich möglichst blamabel bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals zu verabschieden. :rolleyes:


    Grüße vom Dortmund-Fan (der sich wirklich fragt, was die im Moment fürn Stuss zusammenspielen :mad: )

    Re: Komischer Defekt am Auto... Was isses?


    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz

    Nun interessiert mich, ob ich damit rechtlich weiterfahren darf


    Eine Frage, die du wahrscheinlich auch selber beanworten kannst: Wenn du nicht sehen kannst, wie schnell du fährst, gefährdest du den Straßenverkehr und somit ist es natürlich nicht erlaubt, das Fahrzeug weiterhin zu nutzen und du musst den Schaden umgehend reparieren zu lassen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Mit einer solchen Argumentation kommst Du nicht weiter.
    Legitimer gibt es in diesem Zusammenhang nicht, beide fühlen sich im Recht.


    Sich im Recht fühlen und im Recht sein sind aber zwei verschiedene Sachen. Wer mir bei 180 KM/H auf der Stoßstange hängt und mit Blinker und Licht drängelt, erfüllt den Tatbestand der Nötigung und der Verkehrsgefährdung. Das ist nicht legitim...


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Natürlich muss man sich nicht sofort zwischen zwei LKW`s verdrücken wenn was im Rückspiegel auftaucht, es ist ja aber sicherlich nicht so, dass es auf der ganze Strecke nicht mal ne Möglichkeit gäbe rüberzuziehen.


    Ich fahre öfters die A1 richtig Ruhrgebiet und wenn es schlecht läuft (kommt öfters vor!) dann habe ich 20 KM lang keine Chance, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, es sein denn, ich bremse auf der linken Spur auf weniger als 100 KM/H ab, was ich jedoch auch für sehr gefährlich halte.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Für mich stellt sich die Frage: lohnt sich ein Jahrestreffen trotz Rumgenörgel von irgendwelchen Feifen nicht einfach für uns "Alteingesessenen", also den harten Kern der schon die letzten 2-4 Jahrestreffen mitgemacht hat?


    Ich glaube, wenn du hier anfangen würdest, ein Jahrestreffen nur für "Alteingesessene" zu organisieren, dann hast der Community den entgültigen Todesstoß versetzt. Letztendlich dürfte es wohl doch auch nur von Vorteil sein, frische Gesichter kennen zu lernen ;)


    Ich organisiere euch gerne ein Jahrestreffen bei mir in Münster für Mitte Oktober/Anfang November oder später (nach meiner Diplomarbeit ;) ). Ist vielleicht noch ein wenig zentraler als Köln.

    Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Warum so umständlich?


    Windwos XP Home installiert immer einen Admin Account mit dem man nur im abgesicherten Modus sieht.
    Wie es bei Prof. aussieht keine Ahnung wird aber wahrscheinlich genauso sein.


    Richtig, aber dieses Passwort muss bei der Installation von Windows eingegeben werden, so dass er dieses wohl ebenso wenig kennen wird. ;)

    Re: apples BS mac OS X geknackt - auf einem PC


    Zitat

    Original geschrieben von chung77

    Einige Beobachter spekulieren, dass Apple absichtlich leicht zu knackende Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe, um so reichlich Publicity zu erzeugen und die Verbreitung seines Betriebssystems zu fördern, möglicherweise auch auf gewöhnlichen PCs.


    Aber klar doch. Warum verkauft Apple denn dann nicht gleich Mac OS auf x86-Basis, wenn es doch so einfach zu portieren ist? Da kann man mal wieder sehen, wie weit manche "Beobachter" denken :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von chung77


    wenn apple ab 2006 von IBM-prozessoren auf intel wechselt, wird es dann möglich sein, auch das OS X legal auf einem PC zu installieren?


    Ist soviel ich weiß weiterhin nicht vorgesehen.

    Re: Qualitäten des 910i als MP3 Player?


    Zitat

    Original geschrieben von Matze76


    stehe kurz davor mir ein 910i zu kaufen. Da ich auch noch keinen mobilen MP3 Player habe würde ich mir gerne 2 oder 4 GB Speicher für das Phone kaufen und als mobilen MP3 Player verwenden.


    Ich weiß ja nicht wirklich, was für dich mobil bedeutet. Auf jeden Fall ist mir mein P910i für den alltäglichen mobilen Einsatz (z.B. auf dem Fahrrad) eindeutig zu schwer. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan


    Pro GB kann ich dir nicht sagen aber auf 512 MB hab ich so um die 150 Songs draufgehabt in sehr guter Qualität und Ogg-Vorbis-Format.


    Also eine durchschnittliche OGG-Datei hat bei mir eine Größe von ca. 2 bis 2,5 MB. Dann bekomme ich auf einen 512 MB-Stick schon noch ein paar mehr als 150 :top:


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan


    Ja es ist eine Dockingstation dabei


    Allerdings ist die Übertragungsrate wirklich mies. Aus diesem Grund empfehle ich für ein paar Euro einen Cardreader.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man bedenkt, dass die NBs um die 75 Mio Kunden haben, aber nur 70% der Bevoelkerung (ab 14) ein Handy besitzen, kommen auf jeden Mobilfunkkunden wohl in etwa 2 Karten.


    Wenn in Deutschland etwa 70 Mio. Menschen über 14 Jahren alt sind und davon 70% ein Handy besitzen, so kommt man auf ca. 1,4 Handys pro Einwohner. Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, da natürlich viele Leute mehrere Handys haben und man nicht wissen kann, wieviele Handys überhaupt noch genutzt werden.


    Svenja: Kennst du den EDIT-Button? ;)