Beiträge von Kosmos

Re: XP habe keine Rechte mehr am Home-PC

Zitat

Original geschrieben von Chroma

Nach dem Bearbeiten meiner Benutzerrechte, kann ich keine Programme mehr installieren.

Ich verstehe die Aussage nicht so ganz. Hast du dir selber die Administratorrechte entzogen?

Zitat

Original geschrieben von Chroma

Besteht die Möglichkeit durch Bearbeitung der Regestry meine Benutzerrechte wiederherzustellen?

Das wäre ja nur zu schön. Dann könnst sich ja Microsoft den ganzen Benutzerrechtemist gleich sparen. Die einzige Chance, die du m.E. jetzt noch hast ist die Formatierung der kompletten Platte.

Ich studiere Sozialpädagogik und habe Soziologie als Fachprüfung absolvieren können, so dass ich dir höchstens meinen kleinen Eindruck schildern kann, die unsere 6 Soziologie-Professoren uns vermittelt haben.

Soziologische Theorien scheinen sich nur sehr langsam zu verändern, so dass ein großer Teil der Inhaltes auf Vermittlung an sich sehr betagten Theorien entfällt, da diese selbst heute noch eine Relevanz besitzen. Berühmte Namen wären hier Karl Marx, Max Weber, Pierre Bourdieu etc. Sich auf solche Theorien einzulassen ist mir persönlich ziemlich schwierig gefallen, die sich natürlich in gesellschaftliche Rahmenbedingungen einzuordnen sind (die ebenfalls weitschweifig auszuführen sind) so dass das ganze eher auf Geschichtsunterricht hinausläuft, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.

Im allgemeinen würde ich Soziologie so beschreiben, dass sie gesellschaftliche Zustände und Dynamiken erkennen muss und empirisch untersucht. Auch hier kann man einen ganzen Fundus an Theorien erwarten, was ich wiederum sehr interessant gefunden habe, da es soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft adäquat erklären kann.

Das absolute K.O.-Kriterium ist m.E. jedoch die mangelnde Lösungsbereitschaft der Soziologie. Gesellschaftliche Zustände werden oftmals sehr ausführlich beschrieben, jedoch Veränderungsmöglichkeiten (insbesondere sozialpolitische) geben sie häufig nicht zum Besten, was jedoch gerade für uns Sozialpädagogen (die das, was die Soziologen beschreiben ja "reparieren" müssen) wirklich hilfreich wäre.

Letzendlich habe ich ebenfalls schon 3 oder 4 Leute kennengelert, die das Studium aufgrund Theorieüberhang und mangelhafter Jobaussichten geschmissen haben.

So, ich koch mir jetzt mal nen Kaffee. Schön, dass wir drüber geredet haben

:D

Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Tu die Fotos in den Ordner namens DCIM auf dem Stick!
    Falls er nicht drauf ist erstell ihn, dann sollte es gehen!

Einen Ordner "DCIM" legen meiner Erfahrung nach typischerweise Digicams an auf Memorysticks (oder auch andere Speicherkarten). Bist du wirklich sicher, dass das K750i für Fotos wirklich diesen Ordnernamen benutzt bzw. erkennt?

Ich nutze einen Memory Stick Duo Pro (512 MB von Sandisk) in meinem P910i und auch mit Adapter in meiner Sony DSC-W1 Digicam. Das Problem ist nicht der Adapter, sondern anscheinend die verschiedenen Formatierungen, die die beiden Geräte auf dem Memorystick vornehmen. Wenn ich nämlich versuche, den Stick mit einem Cardreader auszulesen oder zu beschreiben, bekomme ich Fehlermeldungen wie "der Stick wird nicht mehr erkannt" (obwohl das vorher natürlich getan hat) und fortan weigert sich der Cardreader, den Stick überhaupt zu erkennen.

Die Ursache für diese Fehlermeldungen kann ich mir nicht erklären.

Mit Erstaunen lese ich gerade das hier. Eine ungefähre deutsche Übersetzung gibts bei areamobile.de

Die Tatsache, dass Nokia für jedes verkaufte Symbianhandy 5 € an Symbian zahlen muss, kannte ich bisher noch nicht. Das würde in den nächsten Jahren wirklich teuer werden für Nokia.

Eure Meinungen bitte.... ;)

Also bei der deutschen Version ist so, dass du Sprache bei der Rechtschreibprüfung einfach umstellen kannst indem du einfach ein Wort in der gewünschten Sprache eingibst und dann mit Rechtsklick auf das Wort die Option "Sprache" angeboten bekommst, womit sie diese problemlos umstellen lässt.

Ob das mit deiner Version auch funzt, weiß ich natürlich nicht...;)

Ansonsten, fürchte ich, musst du dir das "Microsoft Office 2003 Multilingual User Pack" kaufen :(

Zitat

Original geschrieben von j.greil
    so wies p910 oder 9500 wäre nicht schlecht, wenns auch aussieht wie ein normales handy zusammengeklappt. A1000 gefällt mir zb nicht, weil mans nur mit Stift bedienen kann.
    p910 gefällt mir überhaupt recht gut, ist da ein nachfolger geplant, da ichs ja noch nicht gleich brauch.

Mit der Mini-Tastatur beim S/// P910i wird man IMHO auf Dauer nicht glücklich werden, so dass auch hier der Touchscreen als primäres Eingabegerät anzusehen ist.

Den Artikel kann dir sicherlich niemand zusenden, da es zweifelsohne gegen das Urheberrecht wiederstößt. Das Freeware-Programm, dass du meinst, heißt "Pocket-DivX-Encoder" und gibts unter divx.ppccool.com ;)

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Aber am besten sind z.Z wohl die Hype Handys 6230i und K750i, wobei das SE bei T-Mobile nicht erhaeltlich ist.

Äh, bist du sicher :apaul: Natürlich gibts das S/// bei T-mobile, heißt dort allerdings D750i.