Beiträge von Kosmos

Bei deinem Notebook würde ich auf jeden Fall noch für 35,- Euro Extra die wesentlich bessere Grafikkarte dazunehmen (128 MB), da dies IMHO ein wirklich fairer Preis ist.

Wenn du dein Handy mit dem Notebook sychronisieren möchtest, würde ich auch noch die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle nehmen, da bei Dell-Notebooks häufig nur 2 USB-Schnittstellen eingebaut sind und diese auch noch direkt übereinander liegen. Somit ist der Anschluss eines Bluetooth-Dongles ein wahres Ärgernis.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich dachte eigentlich das es irgend so eine Regel oder Abmachung gibt, bei der sich die Medien verpflichten, 3 Tage vor einer Wahl, keinerlei Prognosen oder ähnliches, zu veröffentlichen.

Nicht die Medien verpflichten sich, 3 Tage vor der Wahl keine Prognosen mehr zu veröffentlichen, sondern die Umfrageinstitute. Lies nochmal genau durch: ;)

Zitat

Original geschrieben vom "Spiegel"
    Seriöse Umfragelieferanten wie die Forschungsgruppe Wahlen oder Infratest/Dimap befragen die Bürger, wenn auch in kleineren Stichproben, bis zum letzten Tag vor der Wahl. Diese Zahlen werden aber traditionell nicht mehr veröffentlicht, um nicht den Verdacht der Wahlmanipulation aufkommen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man auf einem Mac keine Probleme mit Viren, Hackern etc. hat?

Auf jeden Fall viel weniger Probleme. Wobei man ganz klar sagen muss (was auch Microsoft immer wieder betont) dass es nicht schwieriger ist, einen Virus für einen MAC zu programmieren als für Windows, nur es lohnt sich einfach mehr, weil die überwiegende Mehrheit der Nutzer eben Microsoft benutzt. Solche und andere Weisheiten findest du aber auch zu Hauf im Internet ;)

Re: Probleme mit Spoolsv.exe

Du willst das System neu aufsetzen nur weil der Drucker spinnt :confused:

1. Ist der Druckertreiber richtig installiert, evtl. mal versuchen Testseite zu drucken
    2. Du versuchst doch nicht etwa, ein PDF-Dokument aus dem Internet zu drucken, ohne es vorher auf der Festplatte gespeichert zu haben, oder? ;)
    3. Verhindert vielleicht eine Firewall den Zugriff auf das Dokument?

Na dann will ich auch mal.

Ich habe mein ganzes Leben nichts Anderes benutzt als Windoof. Jetzt habe ich mich in den letzten Monaten mal ein bisschen beschäftigt mit Sicherheit beim Surfen. Ich habe 3 Programme ausprobiert zur Beseitigung von Spyware und anderer schädlicher Software (Ad-Aware, Search & Destroy und irgendwas von Microsoft selber). Jedes dieser drei Programme findet andere schädliche Software auf meinem Computer.

Dasselbe traurige Bild bei Antiviren-Programme. Hier durften es Antivir, Norton, Kaspersky, Sophos und F-Secure sein. Und wieder findet jedes Programm andere Viren. Manche Viren legen das System völlig lahm so dass ich wirklich dankbar bin für die Erfindung von Linux, mit dem man das System von außen reparieren kann ohne gleich alles neu installieren zu müssen.

Zu guter letzt bin ich auch schon 3 Mal gehackt worden trotz eingeschalteter Firewall von Microsoft, Sygate oder Zonealarm. Ich bin mir bewusst, dass Microsoft und die ganzen genannten Hersteller sich alle Mühe geben, die Sicherheit beim Surfen zu erhöhen, jedoch komme ich vermehrt zu der Überzeugung, dass man als Windowsnutzer den Kampf gegen das Internet von Anfang an verloren hat.

Kommen wir zur Software-Installation. Bei Apple auf Löschen drücken und weg ist es. Bei Microsoft darf sich jedes noch so unwichtige installierte Programm erst einmal beliebig in den sog. Regitrierungseditor eintragen und sich dort erstmal richtig auskotzen. Auch hier drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass man bei Windows kein Programm vollständig deinstallieren kann. Dasselbe beim Autostart: Wenn ein Programm meint, bei Sytemstart starten zu müssen, wird es das auch tun. Der Benutzer wird nicht gefragt.

Ich glaube, ich könnte jetzt noch Seiten weiter plappern. Mein Tipp ist aber fü dich: Wenn du gerne surft und dabei einen sauberen Rechner haben möchtest, dann Finger weg von Microsoft :flop:

PS: Wenn du zum Schreiben unbedingt Microsoft Office benötigst, dieses gibt es auch für Apple.

Ich suche also einen Slimline DVD-Brenner, der sowohl das + als auch das - Format unterstützt. Weiterhin notwendig ist Double Layer, DVD-RAM muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Das Ganze darf 100,- € kosten inkl. Versandkosten.

Ist doch ganz einfach, denkt ihr? Das dachte ich auch. Jedoch muss der Brenner noch eine Kleinigkeit erfüllen: eine graue Frontblende. Ich suche nun genau 1 Stunde das Internet rauf und runter, die Frontblende scheint das absolute K.O. - Kriterium zu sein: So etwas gibt es nicht :mad:

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand beweisen kann, dass ich einen :apaul: oder einen :gpaul: habe oder sogar beides.

PS: Nein, die Frontblende vom alten Laufwerk lässt sich nicht lösen und umbauen und eine seperate Frontblende kaufen kanns ja wohl nicht sein, oder?

PSS: Hätte diese Thema vielleicht auch ins Hardware-Forum gepasst :rolleyes:
    Sorry, bitte verschieben.

Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    warum wollt ihr eigentlich alle USB 2.0 festplatten??
    Firewire ist schneller, egal welches (400 ein bissel schneller und 800 ja ganzes stueck schneller ;) ) und fast jeder PC/Laptop hat Firewire ports...
    Fazit -> Kauft Firewire Festplatten ;)

Übertragungsrate USB 2.0: bis zu 480 MBit
    Übertragungsrate Firewire: bis zu 400 MBit

Und die neue Firewire-Generation mit bis zu 800 Mbit wird wohl noch kaum jemand in seinem Notebook haben.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das geht, allerdings nur mit Programmen wie z.B. Partition Magic.

Wie kommst du denn auf sowas? Das kann sogar Windows selber ;)

1. Start -> Ausführen -> "command" ("cmd" tuts auch)

2. In der Eingabeaufforderung eingeben: "convert_ Laufwerkbuchstabe:_/fs:ntfs

3. Als Laufwerksbuchstaben das zu konvertierende Laufwerk eingeben z.B. "c:"
    Wenn du mehrere Partitionen konvertieren willst einfach Laufwerke hintereinanderhängen z.B. "c:d:e:"

4. Bitte auf die Zeichen achten: " = weglassen
    _ = Leerzeichen

5. Auch wenn es schwer fällt: den Windows-Fehlermeldungen keine Beachtung schenken und alles bejahen

;)