Beiträge von Kosmos

Re: Handy ohne Kamera

Zitat

Original geschrieben von serenity182

ich suche für ab dem Sommer ein Handy, das keine Kamera besitzt. Werde bei einem großen Automobilhersteller anfangen und brauche ein solches Gerät - Cam würde zur Abmahnung führen.

Aber dennoch sollte es auf höhe der Zeit sein, soll heißen. Java, Farbdisplay, gute Verarbeitung, GRPS, ... halt solche Funktionen die mein Schatz (T610) auch hat

Wie wäre es denn mit einem Samsung SGH-S300? Erfüllt alle deine Erwartungen und ich finde es auch noch totschick ;)

Re: Welches günstige Handy mit GPRS Klasse 10 ist zu empfehlen

Das Siemens SL55 hat IMHO nur GPRS Klasse 8. Folgende Modelle haben ebenfalls Klasse 10 und sind günstig:

Siemens S55
    Samsung SGH-E100
    Motorola C450
    Philips Xenium 9@9++
    Alcatel One Touch 715

Re: Suche Handy.. >> Mp3, Cam, ...

Zitat

Original geschrieben von Bananagogo

joa speicherkarten auf jeden fall...eigentlich logisch für Mp3s...

So logisch ist das garnicht. Demnächst kommt beispielsweise das S/// K700, welches nur 32 MB internen Speicher und trotzdem einen MP3 - Player hat. Die Spinnen, die Japaner :D

Wenn es dir wirklich primär ums hören von MP3s und Radio geht, würde ich dir zum 6230 raten, da es beim SX1 wegen dem schwachen Akku wirklich keinen Spass macht und das Sendo X noch nicht abschließend bewertet werden kann.

Tja, ich wohne in einem Studentenwohnheim. Letzten Donnerstag kamen mein Nachbar mit 10 sturzbetrunkenen Kollegen nach Hause (um 3 Uhr morgens) und feiert dann bis in die frühen Morgenstunden bei lauter Musik...Das kam jetzt schon öfters vor. Schön wenn man am nächsten Tag Vorlesungen hat :mad:

Manchmal frage ich mich wirklich, wo die Studenten ihre Zeit für solche Orgien hernehmen. Einen über den Durst zu trinken kann ich mir bestenfalls an einem (!) Wochenendtag mal erlauben. Manchmal hat so eine neueingeführte Studiengebühr doch ihren Sinn. Bei uns in Münster haben Sie gleich 8000 (!) Studenten aussortiert. Von denen haben jetzt viele sehr viel Zeit zum Trinken :D

Ich bin aber auch der Meinung, dass Alkohol mittlerweile viel zu günstig geworden ist. Wir haben hier schon einige Lokale, die ein großes Bier für Festpreis 1 € verkaufen. Aber dass Ganze natürlich nur in der Woche, so dass natürlich auch ein Anreiz geschaffen wird, diese Termine vermehrt wahrzunehmen.

So, ich bin jetzt gerade in der Stimmung dazu, zu versuchen, woran das liegt.

Estland ist ein Land der ehemaligen UDSSR und demnach auch erst seit 1990 selbständig. Dass würde theoretisch heißen, dass dort erst seit 13 Jahren die Wirtschaft geradezu explodiert (eben wegen der freien Marktwirtschaft). Das heißt aber auch, dass der Wohlstand wohl erst seit wenigen Jahren dort soweit angestiegen ist, dass sich dort der Normalverdiener überhaupt ein Handy, Notebook etc. leisten kann.

Wenn dann natürlich auch Internet und andere Dienste einziehen, wird sich Estland ja auch nicht lumpen lassen, die neueste Technologie einzuführen. Deshalb gibt es dort auch schon WLAN bevor man überhaupt was von DSL und Konsorten gehört hat. Das Gleiche gilt dann natürlich für Bezahldienste fürs Handy. Wäre natürlich in Deutschland auch kein Problem gewesen, aber ein gesättigter Markt mit 25677,46 anderen Zahlungsmöglichkeiten hat es eben nicht gebraucht.

Schaut euch einfach auch mal die Entwicklung in China an. Da werden wir in den nächsten Jahren auch noch an so manchen :apaul: glauben...

Meines Erachtens hat Nokia keine Angst, von irgendeinem Anbieter düpiert zu werden, sondern die technische Entwicklung zu verschlafen, die plötzlich von irgendwelchem Firmen vorgestellt werden, die Nokia nicht auf der Rechnung hatte.

Beispiel 7610: Auf der Cebit (also Mitte März) vorgestellt wollen sie es noch im 2. Quartal auf den Markt bringen. Das ist für Nokia Lichtgeschwindigkeit. Man hat Angst, von einem Anbieter wie Sharp (der jetzt bereits mit einer 2MP Kamera die Säbel rasseln lässt) überlaufen zu werden.

Beispiel 9500: Soll erst im 4. Quartal auf den Markt kommen und bietet dann noch nicht sonderlich innovative Technik. Und selbst bis dahin soll man noch mit dem steinalten Brikett 9210i auskommen, während andere Anbieter Smartphones en masse verkaufen.

Ganz schwach, Nokia...

Re: 6230 - Vergleich mit SX1

Zitat

Original geschrieben von Dieti

4. Befürchte ich, dass das 6230 sehr schnell an Wert verlieren wird, d.h. dass ich es jetzt um 400 kaufe, und in ein paar Monaten nur mehr 200 Wert ist,.... sagt mir irgendso ein Gefühl, weil bei den NB doch jetzt schon zieml. billig angeboten wird.!

Das ist bestimmt nicht nur beim 6230 so. Mit der Geschwindigkeit, mit der heute Handys weiterentwickelt werden, muss man schon mit einem sehr raschen Wertverlust rechnen. Wenn Nokia es schafft, dass 7610 noch im zweiten Quartal herauszubringen, dürfte der Preis vom 6230 wohl ziemlich schnell einbrechen.

Zitat

- Wie hosentaschentauglich ist das SX1?? Hatte zuletzt das 7250, was eigentlich sehr klein ist, mir war aber auch das 3310 damals eigentlich nicht zu groß, viel größer sollte es eigentlich nicht sein...

kommt darauf an, wie groß deine Hosen sind :D . Natürlich gibt es kleinere Handys als das SX1, aber ich glaube nach kurzer Zeit sollte man sich an den etwas schlechteren Tragekonfort gewöhnt haben. Wenn nicht, gibt es ja auch noch schicke Taschen ;)

Zitat

- Wie siehts mit der SMS-Tauglichkeit aus ... ich weiß, dass die Tastatur gewöhnungsbedürftig ist, aber ich sag mal ist es nach ein paar Wochen möglich SMS (bzw. Mails) in der selben Geschwindigkeit zu schreiben, wie bei "normalen" Handys??

Nun, diese Frage kann man nicht generell beanworten. Ich habe damit kein Problem, jedoch kenne ich schon mehrere Leute, die es aus diesem Grund umgetauscht haben. Aber du hast ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst ja daher in Ruhe entscheiden.

Zitat

- Kann ich mit dem SX1 ordentlich Filme gucken (also richtige Filme mit 90 min Spieldauer, so ala Gothika, Matrix oder was weiß ich was...) - dass das Display dafür sehr klein ist weiß ich, aber mir gehts rein um die Funktion (zB Synchronität von Bild und Ton, vor- und rückspulen usw.)

Mit der entsprechenden Software dürfte das kein Problem darstellen.

[QUOTE]

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Das ST60 besitzt doch - soweit ich in Erinnerung habe - keinerlei Schnittstellen (IRDA, BT) und ist deshalb absolut uninteressant für Fotos, Videos, etc. ... Ich glaube, dass man nicht einmal ein Datenkabel anschließen kann!

Nein, wenigstens das gibt es mittelerweile für das Handy ;)