Beiträge von s-sense

Danke für die Tipps. Jetzt hab ichs kapiert :)

Ich habe aus Energiespargründen UMTS zeitweise deaktiviert, trotzdem kann ich eine Verbindung zu meinem Datentarif herstellen!?

Also kann ich die ganze Zeit im GSM Modus bleiben?

Bisher läufts sehr gut.
    2 Fragen sind noch offen:

Mein 5800 hängt sich beim Browsen mit dem Opera Mini gern mal auf. Ausserdem kann ich keine Links aus Mails öffnen. "Zu diesem Server kann keine sichere Verbindung hergestellt werden".
    Muss ich da noch irgendwo eine Einstellung ändern?

Wie kann ich einstellen,dass das Handy ständig mit dem O2-Internet verbunden ist?
    Bisher muss ich bei jedem Öffnen des Browsers neu verbinden.
    Für Push-Email ists ja sicher auch sinnvoll, ständig online zu sein.

Danke Euch!

Ich suche eine Lösung, mit der Youtube flüssig läuft.

O2 hat mir mehrere APNs zur Verfügung gestellt, welche sollte ich nutzen?:

O2 Internet
    O2 Surf
    O2 Wap

Wenn ich den Browser öffnet, wird "Verbindung wird via O2 Wap hergestellt" angezeigt!?

Welche APNs kann ich löschen bzw. deaktivieren?

Wechseln möchte ich die Zugangspunkte, wenn ich beispielsweise unterwegs meinen Datentarif nutzen will und Zuhause dann mein Wlan oder auch unterwegs oder im Ausland verschiedene, bereits bekannte, HotSpots nutzen will.

Ah, wie ich gerade gelesen habe, loggt sich das 5800 automatisch ein, wen er ein Wlan erkennt, in das ich mich schon einmal erfolgreich eingeloggt habe.
    Bin gespannt, ob es so funktioniert.

Hallo,
    bin seit kurzem zufriedener Besitzer des 5800 XM.
    Firmware ist die neuste, Maps 3 ist auch installiert.
    Jetzt stellen sich mir einige Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

a. GPS findet keine Verbindung. Ich habe alles abgeschaltet ausser "Integriertes GPS". Habe es allerdings ohne Internetverbindung probiert.

b. Kann ich verschiedene WLan-Profile anlegen. Also z.b. für das Heimnetzwerk, für Hotspot im Restaurant, fürs Wlan der Freundin etc.?
    Wie kann ich diese schnell wechseln?

c. Ist Opera Mini besser als der integrierte Browser?
    Bisher fühlt sich das Surfen ausreichend schnell an. Einzig youtube (und co.) -Videos haken nach 3 Sekunden oder spielen nur stotternd Einzelbilder ab. Neuster Flashplayer ist installiert.

Danke für eure Hilfe!