Eine Freundin von mir hat sich das Huawei Y200 und das HTC Explorer (107 Euro...) angesehen.
Gewonnen hatte am Schluß das HTC. Auf mich hat es ebenfalls einen, für den Preis, soliden Eindruck gemacht!
Beiträge von s-sense
-
-
Du hast wohl Recht, nach einer kleinen Umgewöhnung sollte der Flugzeugmodus völlig okay sein

Ist man mit Windows 7 und Androidtelefonen eigentlich ständig online oder machts offline auch gar keinen Sinn?
-
Hallo,
viele Android- iOS und Windowsphone-Telefone können im ausgeschalteten Zustand nicht den Weckton erklingen lassen (wie es bisher alle meine Uralthandys konnten). Das Motorola Motoluxe scheint das zu können, liegts an einer neuen Androidversion?Diese Weckfunktion ist mir, neben einer Benachrichtigungs-LED für Anrufe und SMS sehr wichtig, gibts da eine Übersicht?
-
Bei meinem 5800 konnte ich den Akku kostengünstig wechseln

Ich muss nicht immer das allerneuste haben, aber für ein paar Jahre sollte das Gerät schon noch gut sein. Das 5800 geht schon bei 2-3 nicht auf mobilen Betrieb optimierten Seiten in die Knie und das schon sehr nervig. Ansonsten brauch ich ja nicht viel Schnickschnack:
Navigation, flüssige Bedienung, kompakte Ausmaße und eine brauchbare Kamera und eine Benachrichtigungs-LED (dieses Feature scheint ja auszusterben...) .
Das Lumia 710 gefällt mir schon sehr gut und sooo groß ist der Aufpreis von einem N8-Aussteller auch nicht mehr.
Apps? DB, Vrr, FacebookChat, Sportstracker

-
Im Moment bekomme ich in meiner Gegend keine Aussteller. Außerdem möchte ich gern Apps der Bahn und co verwenden. Obwohl da sicher oftmals die Webseiten ausreichen.
Zudem möchte ich nicht in 1-2 Jahren schon wieder über eine Neuanschaffung nachdenken müssen.
-
Genau.
Das Display war mir auch ein wenig zu klein. Ich will mich ja schon verbessern beim Ersatz des Nokia 5800, auch in Sachen Lesbarkeit...
Dafür waren Design und Kompaktheit natürlich klasse.Die Displaygröße und die Maße der Lumias scheinen mir ein vernünftiger Kompromiss.
Im Moment kommen ja wieder jede Menge neue Modelle, da ist doch sicher auch was dabei!? -
Mein Limit liegt bei 250 Euro.
Das Nokia 710 bzw. 800 sind gar nicht schlecht...Sony und Co sind auch nicht ohne Macken, wen man sich so durch die Foren wühlt.
-
Wann tut sich denn mal wieder was in Sachen "Vorführgeräte"?
Oder gibts noch eine andere Infoquelle? -
Wann tut sich denn mal wieder was in Sachen "Vorführgeräte"?
Oder gibts noch eine andere Infoquelle? -
Hallo Zusammen,
da mein Nokia 5800 so langsam den Geist aufgibt und auch sonst nicht gerade eine Rennmaschine ist möchte ich umsteigen.
Meine Vorgaben:
Gutes Display
Benachrichtigungs-LED
Brauchbare Kamera
Gute Navigation
Kompakt (Xperia Ray ist ideal)Das Telefon wird hauptsächlich fürs Surfen, Messaging und SMS schreiben genutzt.
Bisher gefällt mir das Xperia Ray recht gut, aber auch Lumia 710 sowie das Motorola Defy (+) sehen vielversprechend aus, könnt ihr mir was zu den Modellen sagen bzw. Alternativen aufzeigen?
Vielen Dank schon mal!