-
Hi@all,
mein reaktivierter Vertrag hat alle alten Datenoptionen verloren. Teilweise kostenpflichtige Datenoptionen sind Automatisch gesetzt worden.
Ist es nicht so wie bei einem VVL Wiederruf dass, der reaktivierte Vertrag wiederhergestellt wird wie er vor der Deaktivierung bestand ?
ist Frank wieder erreichbar ?
Seit 2 Wochen zu verschiedensten Zeiten hatte ich nicht das Glück ihn zu erreichen.
Alles anzeigen
Also du sagtest ja, du wurdest abgeschaltet. Sowas gibt es ja nur, wenn man den Vertrag kündigt.
Also sagen wir fiktiv dein Vertrag lief bis 01.12.2020, du hast vorher gekündigt und wurdest deaktiviert (weil du Frank nicht erreicht hast).
Dann ist dein Vertrag und deine Konditionen vorbei und zu Ende. Wenn du da anrufst und "reaktivierst?", wirst du einen neuen Vertrag bekommen haben, da es deinen alten ja nicht mehr gab. (gekündigt und ausgelaufen). Was ihr da besprochen habt, weißt nur du. Vermutlich hast du auch eine Mail mit deinen Kondtitionen bekommen. Vlt. bist du noch in der Widerrufsfrist und kannst den Vertrag innerhalb 14 Tagen (?) erneut kündigen, wenns dir nicht gefällt.
Mit einer Verlängerung hat das alles aber gar nichts mehr zu tun, das ist nun vorbei. Gibt ja nichts mehr zu verlängern. (gekündigt und ausgelaufen).
-
Ich bin ziemlich froh, dass O2 kein DSS benutzt. So entlasten deren N78 Stationen die LTE Zellen für dejenigen, die es halt schon Empfangen können und in dem Umkreis sind und für alle anderen wird LTE nicht langsamer. Win Win.
-
Die Frage ist vermutlich auch immer, wie die Stationen angebunden sind. Wenn die nur eine kleine Datenverbindung haben, dann braucht man da auch keine große Bandbreite auf die Sender geben. Vermutlich spart das dann auch Energie?
Könnte ein Grund sein, topologische Bedingungen mal außen vor gelassen.
-
Was ist das eigentlich immer für ein Witz mit Würzburg? Das ist amüsant und traurig zugleich. 
-
Ich habe nicht geschrieben, dass sich nichts mehr aufrufen lässt, sondern das der Datenstrom nicht mehr konstant sondern im Intervall ist und das das Timeouts begünstigt.
-
Kann ich bestätigen. Laut meinen Tests scheint es so zu sein, dass es (zumindest bei Telefonica, die anderen hab ich nicht getestet) nicht möglich ist, die Bandbreite tatsächlich zu limitieren.
Er scheint hier so, als würde festgestellt, dass man über einem festgelegten Schwellwert gekommen ist (zum Beispiel 64kbit/s) und dann so lange gewartet wird, bis in einem festgelegten Zeitraum der Schnitt wieder gesunken ist und dann kommen die nächsten Daten mit voller Geschwindigkeit, so dass nur der Durchschnitt 64kbit/s sind. Das bedeutet, es handelt sich nicht um einen stetigen Datenstrom, wie zum Beispiel damals bei ISDN, sondern es wird permanent zwischendurch gewartet. Das resultiert natürlich in Timeouts.
-
Mich würde ja mal interessieren, was O2 im 5G Netz wirklich an Speed hätte, wenn der nicht limitiert wäre.
Ja und ein Live-Stream geht auch mit ein paar Mbit über LTE/UMTS. Aber nun gut, dann halt 5G, weils so toll ist 
-
Bei mir nicht. Egal was ich mache wird mir im Warenkorb den vollen Preis angezeigt. Vielleicht mache ich was falsch...
Du musst diese lange Zahl, die du hast einfach als Gutschein im Warenkorb angeben. Dann steht da in grün im Kasten: Gutschein angewendet.
Oder kommt bei dir eine rote Fehlermelundg a la : Gutschein nicht gültig oder auf Produkt nicht anwendbar?
-
Mir kommt es ein bisschen so vor, als wenn O2 selbst nicht weiß, wohin sie rudern wollen.
Seit der aktualisierten Grafik gehen auch die Codes wieder im normalen Warenkorb.
Vielleicht hatten sich einige beschwert? Ich denke, ich werde diesen Monat abschließen.
-
Mal eine Frage an die Leute, die es bereits eingelöst haben.
"Einfach bei Vertragsabschluss online oder im O2 Shop einlösen und über die gesamte Vertragslaufzeit profitieren."
Ist der Rabtatt dann für 2 Jahre angegeben bei euch im Portal, also befristet, oder läuft das immer weiter, wenn man nicht kündigt?