Beiträge von phantombrainm

    Die Lösung könnte Dual-SIM sein. Funklochbewohner in meinem Umfeld machen das seit Jahren so.

    Das stimmt. Dafür hab ich die Vodafone Callya mit 100MB App Geschenk. Zum schnell umswitchen bei keinem Netz reicht es. Aber wenn ich dann Vodafone drillisch / Vodafone hab bringt es in Zukunft nicht mehr so viel. Ich denk mir mal was aus. Ist ja noch hin. Wollte nur einigen hier antworten.

    Weil hier einige schreiben, das O2 Netz sei so schlecht, Telekom das beste und Vodafone auch gut.... ich bin gerade in der glücklichen Lage, alle 3 Netze zu haben (noch bis zum 20. August).


    In Hamburg im Stadtpark ging mit original O2 inkl. 5G überhaupt nichts. Generell ist es oft überlastet, auch bei Festivals. Also ab zu Fraenk und glücklich sein! (Telekom). Hab ich nun wieder gekündigt. Warum? In Gebäuden schlecht. Beim Edeka Reinbek/Neuschönningstedt gar kein Netz. Tot. Beim spazieren gehen auch auf 100m kein Netz in meiner Gegend, Tot. Damit hab ich bei Telekom nicht gerechnet.


    Vodafone aktiviert. Geht so. Immerhin teils noch 1 Balken an den Orten.


    O2: Durchgehend Empfang, wo ich wohne. Auch in diesem Edeka 3 Balken am Iphone, kann Freundin zumindest fragen, welches Haarfärbemittel sie braucht oder ob ich noch was vom Einkauf mitbringen soll.



    Also das die Telekom jetzt so mega super ist kann ich daher nicht bestätigen und auch Vodafone ist zumindest okay, aber o2 ist (außer im HH Stadtpark) zumindest in meinem Aufenthaltsgebiet wirklich mega.


    Und auch weil jemand schrieb: Geh doch direkt zu O2, die haben ja genug Angebote. Drillisch is schon nicht zu schlagen. Für mich ist es also schade, sollte ich aus dem Netz geworfen werden. Aber nun gut, ist ja noch paar Jahre hin.

    Wie ist denn das, wenn ich bei Drillisch sim.de bin. In den Verträgen steht bei Netz: Im Netz von Telefonica o2.


    Kann das so einfach geändert werden oder gilt das nur für neue Verträge? Wie lange kann ich denn in dem O2 Netz bleiben? Vodafone hat bei mir nicht gerade guten Empfang und ich möchte eigentlich gar nicht wechseln. Bzw. gewechselt werden?! Muss man da zustimmen?

    Ich habe bei sim.de 5GB zu 4,99. Ich hab gehört, wenn man kündigt (richtig, nicht vormerken), dann gibt es in der Servicewelt ein Angebot, 6GB zu bekommen. Stimmt das? Weiß das jemand? Nicht, dass ich es tue und dann bringt es mir nichts.

    Alternative: Sollte es mal wieder 6GB zu 4,99 geben, kann ich dann kostenlos wechseln, wenn ich 24 Monate nehme? (hab monatlich aktuell)..

    Es gibt eine Weitersurfgarantie jetzt auch bei Vertragsverlängerungen? Mein Unlimited Vertrag ist gekündigt und läuft in 12 Tagen aus.

    Eigentlich wollte ich das nun auch beenden lassen, aber das niedrigste Volumen zum günstigsten Preis mit einer Weitersurfgarantie (wie damals Free, nur leider etwas langsamer) würde mich schon interessieren.

    Finde nur die normalen Tarife, die Grow Sachen oder Unlimited Tarife bei den VVL Angeboten online. Geht das nur telefonisch?

    Kann es sein, dass Callya bei Verbrauch des Datenvolumes nur auf 16kbit/s Upload drosselt?


    Ich hab das nun mehrfach mit der App Speedtest unter IOS getestet und habe im Download immer 0,05mbit/s (manchmal auch 0,06) und im Upload IMMER ausnahmslos 0,01mbit/s


    Das Produktdatenblatt gibt diesbezüglich keine Unterscheidungen her: https://www.vodafone.de/media/…_CallYa_Tarifoptionen.pdf

    Wäre eine Netzclub Karte als Zweitsim nach Verbrauch dann "schneller"?

    Ich bin jetzt erst seit letzter Woche bei der Telekom, davor 10 Jahre O2. Und mir is direkt aufgefallen, dass der Vollausschlag im Empfang wesentlich seltener vorhanden ist. Überrascht war ich allerdings beim Einkaufen im Edeka. Kein Netz. Damit hab ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet und war direkt "begeistert".

    Ich hoffe, dass wird jetzt kein Drama mit der Indoorschwäche. Mehr Erfahrung hab ich noch nicht.