Beiträge von jansen

Die Idee mit dem Spenden ist schonmal sehr gut !!!!

Andere Wege wären ... jemand mit einem D1 Vertrag finden, der gut Umsatz macht und evtl. Vorhandenes Guthaben seinem Vertrag gutschreiben lassen.

Das geht natürlich nur mit hinreichender Erklärung an die Hotline etc. bla bla bla aber ich glaub die machen das. Das Geld holt man sich dann eben von dem jenigen, dem der Vertrag gehört.

Was definitiv nicht gehen wird (auch nicht mit noch so viel guten Worten)
    ist die Auzahlung von Guthaben. Das machen die nicht.

Interessant wäre auch, ob man mit guten Worten das zusammenbuchen von Guthaben auf eine einzige Karte erreichen kann. Ich hab das Problem und möchte wegen den teuren Aufladungen erstmal alles auf einern Karte sammeln und stehe dann aber quasi vor dem gleichen Problem mit dem hohen Guthaben, das sinnvoll zu verwerten ist.

MfG

Tschuldige, nicht ganz einfach sich auf die ursprüngliche Frage zu konzentrieren ..

Also via Analogmodem kann man nur zu Vertragskarten eine Datenverbindung aufbauen (extra Freischaltung bzw. Datenvertragskarte erforderlich).

Via ISDN evtl. auch mit Prepaidkarte machbar. Das Endgerät muss natürlich Datenempfang können (mein hochwertiges Motorola unterstütz beispielsweise keinen Faxempfang!), es muss eine Signalisierung via ISDN übermittelt werden.
    Dann sollte es aber wenn nur mit D1 und O2 gehen. D2 und Eplus gehen difinitiv nicht. Ich werds ausprobieren und entsprechend posten.
    Details bei den Mobilfunkfaqs von henning gajek !!!!

Alternativ .. eine Datenverbindung mit der Tchibo Prepaid aufbauen. Geht natürlich nur wenn O2 das unterstützt. Man spart mit dieser Lösung am meissten.

Wo liegt genau das Problem .. Du willst von Handy nach Fest ne Nummer günstig anwählen - dann kommt nur die EPlus Karte mit der 5 Cent Nummer in Frage.

Wie lange allerdings eine Datenverbindung als Sprachverbindung abgerechnet wird kann Dir keiner sagen.

Insofern hat sich die Frage doch erledigt, oder ? Die anderen NBs kommen doch eh nicht in Frage !

MfG

1. Regel .. glaub keiner Hotline, keinem Shop-Mitarbeiter, keinem selbsternannten Mediamarktfachmann (haha, ich hab dort noch nie! Fachleute
    in der Handyabteilung angetroffen - nur Vertragsprovisionskassierer)

Meiner Meinung nach gehts zu CallYa und Xtra. Früher ging es auch von Eplus zu F&E. Es wird sicher auch von O2 Vertrag nach O2 Loop gehen, es kommt nur auf die Druckmittel an, die man evtl. hat. Wenn man einige o2 Verträge kurz vor dem auslaufen hat und guten Umsatz macht kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch o2 eine Portierung zu einer Loopkarte durchführen würde, wenn man im Gegenzug alle anderen Verträge verlängern würde. Aber standartmässig gehts sicher nicht.