-
Die Hotline hat anzurufen macht ja wohl überhaupt keinen Sinn. Glaubst Du die
würden Dir stecken dass sie solche Verbindungen eigentlich als Datenverbindungen abrechnen aber es aus irgendwelchen Dingen nicht tun oder nicht wollen oder nicht können ?
Das ist ja fast so als ob Dir die Hotline Tips zur BWHZ geben wollte. Nene, für solche Aktionen lohnt sich fast immer nur eine Prepaid. Im schlimmsten Fall ist das Guthaben alle, aber man kommt nicht in die Schuldenfalle.
Solche Aktionen immer ohne Einzugsermächtigung vom Konto. Es gibt nämlich keine Garantie wie lange so ein Trick funktioniert !
-
Wie siehts mit Sprachverbindungen aus ? Geht das da auch schon ?
Bei welchen Netzbetreibern funktioniert der Handover nach dieser Art schon mit welcher Art von Verbindung (Sprache bzw. Daten) ?
Ist das 6630 kein Vodafone Gerät ? Oder gibts bis auf diese unscheinbare VodafoneTaste kein spezielles Livemenue ? Schliesst sich Series 60 und Vodafone Live eigentlich aus ? Ist Vodafone Live auch ein "Betriebssystem" ?
Können eigentlich alle Vodafone Live Handys UMTS only - sollte doch eigentlich, ist doch eine einheitliche Bedienung, oder ?
Wie ändert sich das Brandingmenü eigentlich wenn man die Karte eines anderen NBs reintut ?
-
Wenn das Problem nur zu Hause auftritt, dann wähl doch UMTS ONLY Betrieb ??
-
Ich hab das auch wie Boecki genutzt - ging einwandfrei mit D2 und EPlus Prepaid.
Insofern gilt die Aussage, dass Eplus das generell als Datenverbindung berechnet nicht auch für Prepaid.
Erkennen können sie es anscheinend wenn sie wollen, ob sie es berechnen ist eine andere Frage. Kommt wohl drauf an wieviel Missbrauch damit getrieben wird ...
-
Dem stimm ich zu - es muss eine digitale Kennung mitgeschickt werden, was bei analogen Telefonleitungen nicht möglich ist und auch in digitalen Netzen extra eingestellt werden muss. Ausserdem muss die Karte Singlenumbering unterstützen - sprich sie muss diese Kennung (quasi über eine Weiche) auch auswerten.
Das hat bei mir vor ein paar Jahren problemlos bei D1 und O2 geklappt, weitere Infos dazu müsste es in den mobilfunkfaqs von Hr. Gajek geben. Bei D2 und Eplus gings damals nicht.
Ist mir schon klar was der Kollege will - aber ich denk halt ein bischen weiter.
Die Interconnections ins Mobilfunknetz sind nach wie vor unverschämt hoch, deshalb wäre es bei entsprechend häufigen Datenanrufen wesentlich günstiger diese von Mobil zu Mobil zu tätigen. Das war der einzige Hintergrund meiner Idee.
MfG
-
Neu Infos zum Netmon ?
Vor dem Hintergrund, dass das Gerät nicht bei SMS nicht mal die Zeichen anzeigen kann und es anscheinend weder einen Netmon besitzt und nur
schwer illegal zu entsperren ist frag ich mich immer mehr, warum ich mir gleich drei geholt hab.
Die ollen 3410 Nokias sind mit niedrigstem Aufwand zu entsperren - das wäre sicher auch eine Überlegung beim Kauf ...
-
Coole Idee,
ich hab noch ne latte von D1 und D2 Karten (Prepaid) rumliegen.
Kann man die dazu bringen, bei Vertragsabschluss das Guthaben von mehreren Prepaids auf einen Vertrag zu buchen ? Somit käme ich endlich an ein "kostenloses" UMTS Handy und hätte das Geld noch einigermassen sinnvoll angelegt.
Bin damals dem Irrtum erlegen dass die 10s Tarife irgendwann man sehr gefragt sein würden. Jetzt bekomm ich dafür ja nicht mal mehr das Guthaben, dass ich auf die Karte geladen hab ...
MfG
-
Ich hab keine aktuellen Infos zum freischalten des Netmonitors gefunden ..
Gibts eine Tastenkombination, mit der man sich den Kanal und andere Netzparameter! anzeigen lassen kann ?
An alle sich mit dem Gedanken eines Kaufs beschäftigen ... lasst es sein wenn ihrs nicht unbedingt braucht. Das Handy kann echt gaaaarnix und ist absolut billigst gefertigt. Wundert mich dass T-Mobile einen so niedrigen Anspruch an ein Handy legt .. würd eher zu nem Discounter passen ..
-
Gleiches Problem hatte ich auch ...
Zumindest früher wurden Datenverbindungen und Sprachanrufe bei Eplus und Vodafone Prepaid nicht unterschieden.
Handy zu Festnetz wäre somit die Eplus Festnetznummerngeschichte interessant, zum gleichen Preis sollte es evtl. auch mit Handy zu Handy mit 2
Tchibokarten funktionieren.
Ich bin überzeugt, dass die NBs es noch lange nicht hinbekommen werden bzw.
nicht besonderst dahinter her sind, die Datencalls von Sprachcalls zu unterscheiden.
Kannst Du mir ein paar Details zu Deiner Messwertübertragung geben ? Software, wieviel Datenfallen an, hast Du das selbst programmiert etc. ??
-
Das hab ich auch so gelesen ... wird wohl aber auch nur auf UMTS basieren ..
Warum können die keine GSM / GPRS / UMTS / WLAND Box bringen ?
Damit wäre man dann wirklich mobil .. einfach das Teil irgendwo in der Pampa
vorübergehend installiert und dann gehts los mit Festnetz, Fax und Internet ..
Ist es eigentlich theoretisch möglich per GSM zu telefonieren und gleichzeitig via GPRS ins INET zu gehen ?
Das ganze dann mit 2 SIM Kartenschächten ausgestattet für evt.
Basen bzw. Genion und ne EPLUS Flat ..das wärs doch .. natürlich alles via WLAN, auch wenn das Ausbaugebiet nur GPRS zulässt ...
Adapter müsste natürlich FestAnalog und FestISDN unterstützen ...