-
Servus,
das es das gibt wusste ich schon, aber woher bekommt man den Adapter und wie teuer ist er ? Man kann doch prinzipiell jedes DECT dran anschliessen bzw. auch die DECT Tae Adapter, an denen man alte Wählscheinebtelefone betreiber kann ???
Wie nennt sich die Produktbezeichnung des Adapters ?
-
Der Provider hat Dir meiner Meinung nach alles mögliche mitgeteilt nur nicht die IMSI. Die wissen doch gar nicht mal was der Unterschied zwischen einer IMEI und einer IMSI ist.
Wenn die IMSI nicht mit 262 ... beginnt ist es schonmal nicht die IMSI, und genau auf den Fehler tipp ich auch. Du wirst wohl nicht um ein Datenkabel rumkommen, ohne die Karte aus der Hand zu geben.
MFG
-
ist aber schon klar, dass du den akku bei dem preis gleich wegschmeissen kannst bzw. dir für etwa das doppelte einen neuen kaufen musst ?
-
Das kommt darauf an was die Netzbetreiber draus machen ... die könnten doch auf den Zug aufspringen wen sie offizieller WM Partner werden ?
Beispielsweise mit so WM Special Pacs oder ähnlichem, bei der WM kostenlos Videofonieren etc. . In der Euphorie wäre sicher mancher bereit einen 2 Jahresvertrag abzuschliessen.
Bis auf Vodafone scheint aber keiner sonderlich an der UMTS Geschichte interessiert.
Die Lizenzen gehen erstmal bis 2020, die ersten 5 Jahre UMTS wurden verschlafen. In den verbleibenden 15 Jahren will man die Lizenzkosten inkl. Zinsen reinholen, den Netzaufbau und Betrieb finanzieren, Personalkosten und Fixkosten für die neuen Standorte kalkulieren und hinterher evtl. noch ein paar Euro verdienen ? Das halt ich für ausgeschlossen, es sei denn es gibt einen Wirtschaftsboom in den nächsten Jahren.
Wenn ich richtig liege müsste jeder NB allein um die Lizenzkosten reinzuholen jedes Jahr eine halbe Milliarde Euro mit UMTS Umsatz machen. Dabei sind in dieser Rechnung noch nicht mal die Kosten für den Rückbau der Mobilfunkanlagen eingeschlossen, was man eigentlich machen müsste. Bis die deutschen NB 3G auf die Reihe kriegen wird in Japan schon 4G eingeführt.
MFG
-
Servus,
ich hab mir ein Tool zusammengebastelt, bei dem ich bei jedem Zellwechsel
meines Handys die Handydaten, die Koordinaten, die Entfernung und die akt. Uhrzeit in eine Exceltabelle überliefert bekomme.
Ich möchte wenn möglich mit den Koordinaten später automatisch in einer Karten Punkte festlegen, so dass eine evtl. Fahrtroute damit dedektieren kann.
Hat da jemand genauer Plan wie ich das angehen kann oder hat das evtl. schon mal jemand gemacht ?
Theorie .. den Laptop mit Handy in einem Fahrzeug und nachträglich rausfinden, welche Route der Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit gefahren ist.
Weiss jemand ob nicht auch Tollcollect bei einem Ausfall des GPS so vorgeht ? Theoretisch müsste man doch auch mit Mobilfunk genau genug lokalisieren können, wenn man beispielsweise auch die letzten gemessenen BTS Koordinaten miteinbeziehen würde ?
-
Excel VBA
Servus Martyn,
warum arbeitest Du nicht mit VBA ? Das ist in Excel hinterlegt und mann kann dort einfache Routinen schreiben und mit der mit$ Funktion das ganze aufbereiten und umrechnen lassen. Weiterer Vorteil .. mittels der Timefunktion
kann man sich ein kleines Programm schreiben und die aktuell verwendete Cell in einen Zeitbezug bringen.
Man muss sich lediglich eine dll dafür beispielsweise bei B. Kainkas Homepage beziehen.
Ich mach das und es funkt. echt gut !
-
Ich hab vergessen dass ich es nur mit einem S10 bzw. s11 machen kann ..
da wirds dann wahrscheinlich keine Möglichkeit geben ??????
Hat vielleicht schon jemand ein VB Tool geschrieben, das die Cell ausliest und
je nach Rückgabe ein anderes Foto ausgibt ?
mfg
-
Servus,
will mir endlich mal mit Visual Basic ein Tool bauen, mit dem ich mir
die Bilder der aktuellen BTS anzeigen lassen kann und gleichzeitig
den Timing Advance auslesen.
Find dazu leider kein passendes AT Command für Siemens - kann mir jemand
helfen ? Oder ist das evtl. nur mit den teuren GSM Modems von Siemens möglich ?
Gibts andere Handys die den TA Wert rausgeben ?
MfG
-
Bei mir ging das damals noch, bei der ersten Happy Abend Aktion - zwischenzeitlich war der Tarif für CallYa ja offline.
Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass das immer noch geht
bzw. bei UMTS funktionieren soll. Bei CSD mags ja ein paar wenige Freaks geben, aber eine 64 k Quasiflatrate würde wohl doch schnell auffallen ..
-
Schön - nur gehts in meiner Frage nicht um irgendwelche
Datenschutz oder sonstige allg. Fragen sondern um die Technik,
die dahinter steckt.
Mit dem Anruf bei der Hotline wird anscheinend automatisch für den
anrufenden Anschluss die Einstellung auf die neuen Tarife vorgenommen,
der Adapter dient lediglich dazu die CBC Nummern auszuschliessen bzw.
die 01090 vorzuwählen.
Manelles 01090 hätte ja dann die gleichen (neuen) Tarife zur Folge ..